Problem Im Chat (PS3)

3

360burner

Gast
hallo,
seit heute habe ich ein headset ( sony ericsson bluetooth HBH PV702 ). ich wollte es natürlich sofort ausprobieren, also habe ich und mein freund ein chat gestartet. alles lief prima, bis auf einmal die meldung im oberen rechten bildrand erschien, in der satnd, das ich den NAT- TYP überprüfen soll. leider bin ich in solchen technischen fachausdrücken nur eine laie und weiß deshalb nicht was wir machen können. mein freund weiß auch nicht weiter!:(
hoffe jemand von euch fällt was ein oder weiß jemand was man genau tun muss?
( oh mann, dauernd eröffne ich threads in denen ich hilfe benötige:ugly: )

Also das mit dem NAT-Typ ist mir neu, bei mir wird man immer gleich vom PSN abgemeldet. Das läuft noch nicht wirklich rund.

In den Netzwerkeinstellungen kannst du nachschauen, was für einen NAT-Typ du hast, wenn du per W-Lan mit dem Router verbunden bist, dann solltest du NAT-Typ 2 haben, wenn du aber NAT-Typ 3 hast, dann kann es schon sein, das du in der Kommunikation mit dem Headset Probleme haben wirst, um dieses Problem zu beseitigen, musst du eigentlich nur "UPnP" in deinem Router aktivieren oder folgende Ports für die PS3 freigeben:

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:)

ok, danke erstmal, werde es morgen dann mal ausprobieren!
PS: Ich bin mit der PS3 über ein Kabel am verbunden, macht das dann in unterschied?

Willkommen im Club.
Mir gehts genauso.
Entweder werde ich ständig vom PN abgemeldet oder ich bekomme ne dämliche Fehlermeldung.
Aber dahinter gekommen,warum das so ist,bin ich auch noch nicht.:motz:

Es gibt Unterschiede.

Mit Kabel kannst du einen NAT-Typ 1 bekommen, falls alle Ports freigeschaltet werden.

Bei WireLessLan geht es nur bis Nat-Typ 2, wobei Nat-Typ2 völlig ausreicht.

Um dies zu erreichen muss man einfach nur die Ports im Router "weitrleiten". :)

Kratos666 schrieb:
Willkommen im Club.
Mir gehts genauso.
Entweder werde ich ständig vom PN abgemeldet oder ich bekomme ne dämliche Fehlermeldung.
Aber dahinter gekommen,warum das so ist,bin ich auch noch nicht.:motz:

Das geht mir ähnlich. Werde auch manchmal aus unerklärlichen Grunden einfach vom PSN abgemeldet u bin ne Min später wieder drinne. Spakkt manchmal eben ein wenig, was auf Dauer schon nerven kann. Komischerweise ist das aber nur beim PSN so, beim Browser passiert mir das eigentl. nie.

Pretender schrieb:
In den Netzwerkeinstellungen kannst du nachschauen, was für einen NAT-Typ du hast, wenn du per W-Lan mit dem Router verbunden bist, dann solltest du NAT-Typ 2 haben, wenn du aber NAT-Typ 3 hast, dann kann es schon sein, das du in der Kommunikation mit dem Headset Probleme haben wirst, um dieses Problem zu beseitigen, musst du eigentlich nur "UPnP" in deinem Router aktivieren oder folgende Ports für die PS3 freigeben:

80 , 443 und 5223 TCP

3478,3479 und 3658 UDP

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:)
wenn ich diese ports am pc freigeben möchte, wird nach dem namen gefragt! was soll ich da einsetzen?

Edit:
also habs jetzt noch mal probiert. im chat gehts jetzt aber bei fifa hört mich keiner und ich höre niemanden.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://img189.imagevenue.com/loc537/th_06183_FBPS31_122_537lo.JPG
Also ich musste bei meinem Router nur einen Port freigeben und zwar Port 3658 UDP was du als Bezeichnung eingibst, hilft dir eigentlich nur zur orientierung, für was der Port freigegeben wurde, ich habe Ihn schlicht und einfach PS3 genannt!

http://img180.imagevenue.com/loc551/th_06189_FBPS32_122_551lo.JPG
Einfacher kannst du es auch machen, indem du wie in dem zweiten Bild das Häckchen setzt (Rot markiert) die PS3 neu bootest und dann nachschaust, was die PS3 für Ports geöffnet hat, diese kannst du dann übernehmen und manuell freigeben, oder du lässt es so!
Da ich nicht weiß, was du für einen Router hast und ob die alle gleich aufgebaut sind, weiß ich nicht ob du es auch unter den Einstellungen findest, musst einfach mal ein wenig rumprobieren, viel Glück:)

Hallo zusammen!!!
Ich versuche jetzt schon ein paar Wochen mit einem Kumpel über den PS3 Chat zu chatten. Wir haben jetzt schon alles probiert (Ports freischalten, Per W-Lan und Kabel, mit PsEYE oder nur mit Headset, ....) aber es geht einfach nicht!!! :motz:Nach ca. 30sek wir die Verbindung getrennt und ich muß mich wieder neu im PS-Network anmelden. Mit der Kamera haben wir auch nur ein sehr laggiges Bild (ist fast ein Standbild). Hat von euch schon jemand eine positive Erfahrung gemacht oder gehts noch bei keinem (dann könnten wir uns weitere Tests sparen). Übrigens wir haben beide das Speedport W700V und NAT Typ 2 mein Kumpel hat DSL 2000 ich leider nur DSL 384. Aber das es an dem liegt kann ich mir nicht vorstellen den das Online zocken (z.B.:CoD4) klappt auch einwandfrei.

joa das problem mit den nat ryp habe ich auch.
Wie kann ich den auf meinen router zugreifen,habe keine Ahnug.
habe Arcor dsl wlan modem 100,bitte helft mir :(

manchmal klappt die kommunikatuions und manchmal höre ich die nich und mancmal geht es

Zurück