• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit neuem NT Anschluss

XIII

Benutzer
Hi leute,
hab mir neulich ein neues NT zugelegt da mein altes net mehr ausreicht.
Nun habe ich aber gemerkt das mein Mainbord einen 24 pol anschluss hatt und das Nt nur einen 20 pol:autsch: .
So und was mach ich nun ?:confused:
Kann ich versuchen den das irgendwie reinzubekommen oda soll ich mir einen adapter zulegen wenn es so einen gibt, bestimmt:uff: .Was ist besser=?:rolleyes:
Bitte helft mir weiter,
danke schon mal an alle Antworten hab jetz nicht gesehn ob schon so ein Thema erstellt wurde :huh:kann narürlcih sein also sagts mir:hoch: .

XIII schrieb:
Hi leute,
hab mir neulich ein neues NT zugelegt da mein altes net mehr ausreicht.
Nun habe ich aber gemerkt das mein Mainbord einen 24 pol anschluss hatt und das Nt nur einen 20 pol:autsch: .
So und was mach ich nun ?:confused:
Kann ich versuchen den das irgendwie reinzubekommen oda soll ich mir einen adapter zulegen wenn es so einen gibt, bestimmt:uff: .Was ist besser=?:rolleyes:
Bitte helft mir weiter,
danke schon mal an alle Antworten hab jetz nicht gesehn ob schon so ein Thema erstellt wurde :huh:kann narürlcih sein also sagts mir:hoch: .

So
1. Hol mal das Handbuch des Mainboards heraus und schaue nach ob ein Betrieb auch mit 20 pol möglich ist...
2. Es gibt adaper die von 20 auf 24 pol umwandeln..www.e-bug.de Artikel 110018066

@Mudsee

Also ich hab mal in dem handbuch nachgesehn und das hieß es wie folgt:
"Wenn Sie ein 24-poliges ATX-Netzteil verwenden, entfernen Sie die kleine Abdeckung am Netzanschluss
auf der Hauptplatine, bevor Sie das Netzkabel einstecken. Andernfalls muss die Abdeckung aufgesetzt bleiben."
Also ich schließe daraus das es auch mit dem 20 pollaufen müsste oda:confused:
Oder wa meinst du?
Sonst weiß ich auch net wo ich mehr infos über mein MB rausfinden soll, hab zwar schon gegoogelt aber irgendwie find ich mein MB net:autsch: :motz:
Es ist ein GA-8S649MF-FS
War schon auf der seite von gigabyte aber irgend wie gibts das net aber ich weiß auch net welche socken meins hat?wie kriegt man das raus?​

XIII schrieb:
Also ich hab mal in dem handbuch nachgesehn und das hieß es wie folgt:

"Wenn Sie ein 24-poliges ATX-Netzteil verwenden, entfernen Sie die kleine Abdeckung am Netzanschluss

auf der Hauptplatine, bevor Sie das Netzkabel einstecken. Andernfalls muss die Abdeckung aufgesetzt bleiben."
Also ich schließe daraus das es auch mit dem 20 pollaufen müsste oda:confused:
Oder wa meinst du?
Sonst weiß ich auch net wo ich mehr infos über mein MB rausfinden soll, hab zwar schon gegoogelt aber irgendwie find ich mein MB net:autsch: :motz:
Es ist ein GA-8S649MF-FS
War schon auf der seite von gigabyte aber irgend wie gibts das net aber ich weiß auch net welche socken meins hat?wie kriegt man das raus?​

genau dann darfst du den 20poligen Anschlüss nur so einstecken das die anderen 4 nicht genützt werden

Zurück