• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem mit Powercolor X1950Pro

wiso

Neuer Benutzer
Hallo,

seid gestern habe ich ein Problem mit meiner Graka. Entststanden ist das Prob nachdem mir der Rechner beim Zocken abgestürzt ist.

Beim erneuten Booten wurde auf dem Monitor noch der Ladebildschirm von WinXP angezeigt, beim "umspringen" auf die Desktopoberfläche wurde aber kein Bild mehr übertragen.
Habe jetzt ein bißchen rumprobiert und festgestellt, dass das Problem nur bei installiertem Graka Treiber entsteht. Ohne Treiber wird ganz normal die Desktopoberfäche geladen.

Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Gruß
wiso

wiso schrieb:
Hat einer eine Idee was das sein könnte?

Scheinbar hat es irgendwie den Treiber für die Grafikkarte bei dem Absturz "zerschossen". Einfach den defekten Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren und anschließend komplett neu aufspielen. Theoretisch sollte sich das Problem danach erledigt haben.

Hatte bereits mehrmals den aktuellsten Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ohne erfolg.

Aber aus irgendeinen Grund läuft es jetzt. Hatte mir jetzt nochmals den aktuellsten Ati Treiber aus dem Netz geholt und seitdem läufts.:confused: Aber nur das Ding weiß warum.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Zurück