Probleme mit 1. Generation der Xbox 360 bestätigt

Winfuture schrieb:
Die heutige Ankündigung kommt jedoch einem Eingeständis der Probleme gleich.
Na , noch ein grund mehr auf die PS3 zu warten , und sich keine XBox 360 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mysterio schrieb:
Na , noch ein grund mehr auf die PS3 zu warten , und sich keine XBox 360 zu kaufen.

Solche Probleme gab es bisher in jeder Konsolengeneration!!! Ich werde mir zwar auch erst eine X-Box360 der 2. Produktionsreihe mit eingebautem HDDVD Laufwerk kaufen, jedoch nicht aufgrund der aufgetretenen Probleme!

Mysterio schrieb:
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit der ersten Konsolen-Generation der PS3. :D

@shadow-one: Du glaubst doch nicht ernsthaft noch an das Gerücht, oder? :ugly: Es gab auch Gerüchte, dass Microsoft Sony und Nintendo übernimmt...;) ^^

Donald schrieb:
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit der ersten Konsolen-Generation der PS3. :D

@shadow-one: Du glaubst doch nicht ernsthaft noch an das Gerücht, oder? :ugly: Es gab auch Gerüchte, dass Microsoft Sony und Nintendo übernimmt...;) ^^

Welches Gerücht meinst Du denn? Das mit dem eingebauten HD DVD Laufwerk?

Shadow-one schrieb:
Welches Gerücht meinst Du denn? Das mit dem eingebauten HD DVD Laufwerk?
Jop. Und was bringt das dir? Bist du so ein Filmfan und willst es lieber intern haben, statt dass das Laufwerk neben der Konsole steht, oder wie?! Spiele auf HD-DVD werden sowieso definitiv nicht erscheinen.

Sollte es eine X-Box360 Version mit internen HD-DVD Laufwerk geben, dann werde ich definitiv diese kaufen, da ich ganz einfach nicht 100.000 Geräte zusätzlich in meinen Wohnzimmer herumstehen haben will! Zudem fasst die HD DVD mehr Speicher und ist damit auch für künftige Spiele interessant, welche mehr Speicherplatz benötigen.

Shadow-one schrieb:
Zudem fasst die HD DVD mehr Speicher und ist damit auch für künftige Spiele interessant, welche mehr Speicherplatz benötigen.

Donald schrieb:
Spiele auf HD-DVD werden sowieso definitiv nicht erscheinen.

Wobei, haben Microsoft nicht auch mal angekündigt, dass kein Spiel jemals die HDD als Vorraussetzung haben würde? Hmm?

Shadow-one schrieb:
Zudem fasst die HD DVD mehr Speicher und ist damit auch für künftige Spiele interessant, welche mehr Speicherplatz benötigen.

Donald schrieb:
Jop. Und was bringt das dir? Bist du so ein Filmfan und willst es lieber intern haben, statt dass das Laufwerk neben der Konsole steht, oder wie?! Spiele auf HD-DVD werden sowieso definitiv nicht erscheinen.

Lese erst Donald's Post denn Spiele kommen nie für Hd-Dvd1:)

Zuletzt bearbeitet:
Neues DVD-Laufwerk soll Hacks verhindern

Hi,

WinFuture schrieb:
Glaubt man den Berichten der Webseite Xbox-Scene, so liefert Microsoft seit August 2006 neue Modelle der Xbox 360 aus, die ein neues DVD-Laufwerk von Toshiba aufweisen. Damit sollen Firmware-Hacks verhindert werden, mit denen man kopierte Spiele zum Laufen bringen konnte.

Unter anderem ist der Flash-Baustein, auf dem sich die Firmware befindet, in der neuen Konsole fest eingeschlossen, so dass er nicht mehr herausgenommen werden kann. Zusätzlich sind die Pins nicht mehr frei zugänglich. Außerdem wurde der Chip-Typ verändert, so dass die derzeitige Tools zum Umprogrammieren nicht mehr verwendet werden können.

Bisher sollen die Konsolen mit einem neuen DVD-Laufwerk nur in Australien und Großbritannien ausgeliefert worden sein. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sie auf allen Märkten mit der Zeit auftauchen werden. Um eine modifizierte Firmware verwenden zu können, muss das DVD-Laufwerk aus der Xbox 360 ausgebaut werden, um dann am PC umprogrammiert zu werden.

Quelle: winfuture.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert, benutz bitte für 1:1 Zitate Anführungszeichen oder den Quote-Tag. Sieht außerdem bißchen merkwürdig aus, wenn "Hi" von dir oben drüber steht, es aber nicht zum Originaltext gehört.

Zitat von Mysterio

Solche Probleme gab es bisher in jeder Konsolengeneration!!! Ich werde mir zwar auch erst eine X-Box360 der 2. Produktionsreihe mit eingebautem HDDVD Laufwerk kaufen, jedoch nicht aufgrund der aufgetretenen Probleme!

Ja aber ich Glaube nicht das es solche Probleme auch auf der PS3 geben wird. Der Verkaufsstart wurde ja schon verschoben um einige kleine Fehler auszubessern oder?

Mysterio schrieb:

Ja aber ich Glaube nicht das es solche Probleme auch auf der PS3 geben wird. Der Verkaufsstart wurde ja schon verschoben um einige kleine Fehler auszubessern oder?
Nein, Sony hat Probleme mit der Produktion der Blu-Ray-Laufwerke.
Und nutze bitte mal die Standard-Schriftfarbe ;)

Wieso soll er denn nicht die Farbe benutzen dürfen Oo Dafür ist die Funktion doch eingebaut.

Ob es Probleme geben wird oder nicht bleibt abzuwarten. Die PS3 ist noch nicht auf dem Markt. Vielleicht geht alles gut, vielleicht wirds Probleme geben. Man weoß es eben noch nicht.

Und das es Probleme bei der Xbox 360 ist blöd für die, die sie haben (wenn Fehler auftreten). Aber es kann ja auch passieren, dass mit der PS2 mal was nicht stimmt. Sowas kann immer vorkommen

Also ich hab meine Xbox seit Nov. letzten Jahres und sie funktioniert NOCH einwandfrei ! Microsoft hat jetzt ja bekannt gegeben das alle 360 die vor dem 01.01.2006 gekauft wurden sind, eine Garantie für "immer haben" und sie Microsoft im Falle einer "Beschädigung" repariert bzw. ersetzt ! Klingt doch ok !?

EDDIE 09112005 schrieb:
Microsoft hat jetzt ja bekannt gegeben das alle 360 die vor dem 01.01.2006 gekauft wurden sind, eine Garantie für "immer haben" und sie Microsoft im Falle einer "Beschädigung" repariert bzw. ersetzt ! Klingt doch ok !?

Wo hast du das denn her?

littlenike schrieb:
Wieso soll er denn nicht die Farbe benutzen dürfen.

Donald hat ihn gebittet ob er die Standard Schriftfarbe benutzten könnte, weil gerade Schwarz nicht auf allen Styles lesbar ist.

3dZ schrieb:
Wo hast du das denn her?

Hier nochmal die komplette News:

Wie Microsoft heute bestätigte, sind alle Xbox 360-Konsolen die vor dem 1. Januar 2006 produziert wurden, störanfälliger als Geräte, die noch in diesem Jahr hergestellt wurden. Aus diesem Grund bekommt jeder Kunde, der die Next-Gen-Konsole im Jahre 2005 gekauft hat und von Hardware-Problemen betroffen ist, eine kostenlose Reparatur außerhalb der Garantiezeiten. Falls das Gerät nicht innerhalb von zwei Tagen repariert werden kann, stellt Microsoft außerdem eine Ersatzkonsole zur Verfügung

Quelle: gamepro.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück