Probleme mit dem RAM: Spannung & Abstürze

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ...

Ich hab gleich mal 2 Probleme...

also das 1. is das ich mir vor einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher reingesteckt hab. Also hab auf 4 GB aufgerüstet. Nun ja nun hab ich das Problem das isich der PC nach ungefähr 4 bis 5 Minuten meist aufgehangen hat und kurzzeitig nur noch die Maus geht bis dann nichts mehr geht. Also Bild ist festgefroren.
Nun ja an der Grafikkarte kann es nicht liegen da die neu ist.
Und ja sporadisch funktioniert das auch mal mit den 4GB. Weil es heute garnicht ging hab ich den neuen Speicher raus und da ging es auf anhieb. Will nur mal sehn ob das morgen da auch gleich Klappt.

Zudem ist das Speicher welcher mit Cl 4-4-4-12 ist aber nur bei 2,1 V wenn ich nun die Spannung einstelle hab ich bluescreen oder PC geht garnicht erst an. Dabei vertragen meine anderen 2 Riegel das ohne Probleme.

Ist der Speicher wirklich defekt?
Und hat wer Ahnung wie das beim Umtausch bei hardwareversand.de ist ?
Der Speichertyp ist : kingston KHX6400D2LLK2/2GN PC2-6400 Arbeitspeicher 2 GB: Amazon.de: Elektronik

Naja und mein 2. Problem ist das wenn ich mit Firefox hier in cynamite online geh, immer auf die Home Seite egal ob ich ein profil mir angucken will oder einen Beitrag schreiben will.
Weiß wer woran das liegt?

lg
rwtitan ^^
 
Hi,

ich fang mal von unten an.

zu Problem 2: Das liegt nicht an deinem Internetbrowser, sondern an Cynamite.de. Dieses Problem ist allgemein bekannt.
Die entsprechende Lösung solltest du hier: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/hilfe-so-gehts/53406-cynamite-2-0-probleme-bugs.html finden.

zu Problem 1: ich hatte das selbe schon mal, letztenendes war mein Motherboard nicht für 4GB Arbeitsspeicher ausgelegt und deshalb kam es zum "Fehlstart" (so fern mein Rechner gestartet hat).

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Toni Ricardelli
 
Teste die Riegel abwechselt. Es kann sein, dass einer defekt ist.

Zudem solltest du ein BIOS Update durchführen, die RAMs sind mit 2V ausgelegt, 2,1 müssten sie zwar vertragen, aber das zeigt, dass ein entsprechender Eintrag im BIOS fehlt. Alles weitere & ein How-to-do findest du auf der Seite deines Mainboard- bzw. PC-Herstellers.

PS: Möchtest du die Rückerstattung von Hardwareversand in Anspruch nehmen, verpackst du das Paket mit einer Kopie der Rechnung, mit einem ausgefüllten Garantiebeleg und klebst auf den Versandkarton die beiliegende Paketmarke.
 
Naja also das Board ist neu und da ist bereits die Neuste Version drauf fürs BIOS. Außerdem unterstützt das Board bis zu 16 GB sollte allso auch kein problem sein.

Das board is von gigabyte und besitzt nen nforce 560 chipsatz.

Naja und wenn nur ein riegel defekt ist muss ich ja sowieso beide zurückschicken da ich ja ein kit gekauft habe.

Aber ihr würdet da auf einen defekt des speichers tippen?

weil das merkwürdige ist wenn windows dann einmal läuft kann ich alles machen auch spiele wie CoD 6 spielen, was ja sehr speicherlastig ist ...

Und wenn ich den Umtausche würde ich den Speicher sowieso 1 zu 1 umgetauscht haben.

Eigentlich ist das ja ein ganz guter speicher...
 
also ich hab nun die neuen riegel drin.. nun starte ich den pc heute neu ..das 2. mal seit dem ich die riegel drin hab

so nun hing mein pc sich wieder auf....aber nach dem reset ging es ohne probleme...

kann ja nich sein das der neue speicher auch kaputt ist ...?
soll ich windows ma neu installiern .. ?

ich werde das zwar noch beobachten... aber naja
 
Hast du 4 x 1GB im Rechner oder 2 x 2GB?

Macht der Rechner bei 800MHz Probleme, stell im BIOS die Taktung auf 677MHz und die Latenzen auf CL5. Damit sollte er stabil laufen.
 
hab 4 mal 1 gb..meine alten riegel sind 2 jahre älter aber die selben

speicher is grad bei 2V 750 Mhz und CL5...

kann es sein das die alten riegel nich mit den neuen klar kommen?
 
Also wenn es die gleiche Serie ist, müssten sie harmonieren.


Im Quadchannel sind allgemein nicht so hohe Taktfrequenzen möglich, notfalls auf 677MHz manuell runtertakten. Das verleiht auf jedenfall Stabilität.
 
Wenn es nicht mit vier Riegeln klar kommt, gäbe es keine vier Slots.

Laut der HP wurde nur die Six-Core Kompatibilität hinzugefügt. Schaden kann es trotzdem nicht. Bitte mit 677MHz prüfen, das muss für Gewöhnlich stabil laufen.
 
naja der speicher steht ja auch nich bei unterstützer speichermodule...

aber ich prüfe das dann mal
 
Lade dir mal Prime95 ( Googeln, Freeware ) Und lass da mal den Ram test durchlaufen. Da wird dir schon gezeigt ob der Ram defekt ist oder nicht. Mein Freund kennt noch ein Programm, das den Ram testet, nur weis ich nicht wies heist. Ich werd mal nachfragen und Morgen bescheidgeben!
MfG Rajester
 
naja der speicher steht ja auch nich bei unterstützer speichermodule...

oh, das ist natuerlich aergerlich wenn Du da nicht vorher drauf geachtet hast. So sensibel wie die Materie heutzutage geworden ist, wuerde ich da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Gerade Motherboad und RAM defekte/inkompatibilitaet machen wohl den groessten Aerger bei der Fehlersuche den man sich selbst machen kann. Druecke die Daumen das Du es noch hin bekommst, wirklich dran glauben tu ich aber nicht das es besser wird
 
Zurück