Profil 2.0 - Fragen und Antworten

Dark Hunter schrieb:
So, ich habe eine sehr gute Website gefunden, die BBCode zu HTML konvertiert.
Das ist sehr praktisch, wenn man nicht zu viel Zeit verschwenden möchte.
Guckt euch mal mein Profil an, ist jetzt alles mit HTML, folglich funktioniert es auch mit Musikstücken ganz einfach!
Mein Profil

Und hier noch mal die Website: BBCode to HTML Converter Tool

MfG Dark Hunter
Wie ich bereits geschrieben habe, geht es mit oben stehender Website. Allerdings leidet da die Übersicht, und HTML wirst du auch nicht lernen!
 
Kratos666 schrieb:
Vielen Dank für Deinen Tip,jetz hab ich mein Profil ersmal wieder hin bekommen.
Jetzt werd ich mich mal dran machen,mir dieses HTML Zeug anzueignen.:D


Kein Problem man tut was man kann um anderen zu helfen:D
 
Hab da mal ne Frage ist es möglich in seinem Profil ein SpoilerButton einzubauen. Also so wie im Forum??
 
mit HTML?

Fällt mir jetzt nichts ein, aber du könntest schwarzen Text mit schwarzem Hintergrund einbauen, den kann man dann nur bei einer Markierungen des Textes lesen.
 
ich98 schrieb:
mit HTML?

Fällt mir jetzt nichts ein, aber du könntest schwarzen Text mit schwarzem Hintergrund einbauen, den kann man dann nur bei einer Markierungen des Textes lesen.



Man könnte es wie bei den CSS dropdown menüs machen, welche keine Javascript brauchen.......allerdings glaube ich währe das hierfür ein wenig zuviel arbeit ( besonders wenn man kein externes Stylesheet einbauen kann...), und würde vielleicht auch garnicht hier gehen.
 
@Rotfuchs

Hab mal wieder eine frage xD

Ich habe mich im cynamite club gemeldet da ich darstellungsfehler auf meinem profil habe(siehe bild). Florian sagete mir aber das es an den HTML code liegen wird und nicht an das Profil 2.0, nun wollte ich gerne wissen woran das liegen könnte. Das problem hab ich nur im Firefox obwohl andere leute mit firefox mein profil auch ganz normal sehn.


http://www7.file-upload.net/thumb/01.09.07/mgbvl8.JPG
 
hintergrundFARBE

hi leute.kann mir jemand sagen wie codes heißen um die hitntergrundfarbe meins profils zu ändern. sorry wenn es schon erklärt wurde
 
Da habe ich den perfekten Link für dich.
Auch die Seite kann ich empfehlen. Dort stehen nicht nur einige der gängigsten Links, sondern auch weiter oben der Seite auch die englischen Farbnamen der Codes die man ebenfalls verwenden kann. #000000 z.b. black.
 
Reimkiller schrieb:
Ich habe mich im cynamite club gemeldet da ich darstellungsfehler auf meinem profil habe(siehe bild). Florian sagete mir aber das es an den HTML code liegen wird und nicht an das Profil 2.0, nun wollte ich gerne wissen woran das liegen könnte. Das problem hab ich nur im Firefox obwohl andere leute mit firefox mein profil auch ganz normal sehn.
Im Opera gibts ebenfalls Darstellungsfehler. Du solltest keine font-Tags mehr verwenden, eine passende Erklärung dazu mit Alternative gibt es hier. Daran sollte es eigentlich schon liegen, könnte aber auch sein dass ich noch etwas übersehen habe.

HITMAN47DD schrieb:
hi leute.kann mir jemand sagen wie codes heißen um die hitntergrundfarbe meins profils zu ändern. sorry wenn es schon erklärt wurde
Wenn du mit "Codes" die Farbwerte meinst, bist du bei dem Link von Stargate gut beraten. Falls HTML-Code gemeint ist, dann solltest du den Beitrag von ich98, weiter vorne im Thread, lesen.
 
Ich werde das denke ich mal morgen machen. Ich habe es eben so gemacht <span style="color:#FF0000">Text</span> so war zwar die überschrieft rot aber der normale text war wieder grau. So bin ich mir jetzt ziemlich sich das es an den Tabellen-Tag liegt der alles blockt (Textfarbe, hr-Tag´s). Wäre jetzt ein bissel zu umständlich das alles zu machen.
 
ich bräuchte mal ein tag für hintergrund farbe im profil ich finde auf selfhtml nichts nur mit tabelle(die bei mir an schein etwas blockt) und mit body-tag(der ja gespert ist)
 
Reimkiller schrieb:
ich bräuchte mal ein tag für hintergrund farbe im profil ich finde auf selfhtml nichts nur mit tabelle(die bei mir an schein etwas blockt) und mit body-tag(der ja gespert ist)
Versuch mal folgendes:
Code:
<div style="background-color:#efefef; width:100%;">Inhalt</div>
Den Farbwert müsste man noch entsprechend austauschen, die Lösung funktioniert natürlich nur sofern Div-Boxen übernommen werden.
 
Hallo!
Wollte auch mal eine feine Begrüssung basteln, aber:
Hab jetzt mal alles in Phase 5 fein ausgearbeitet, reinkopiert und es wird einfach nichts angezeigt.

Hab das erstmal mit Kopfzeile und allem so wie es normal ist versucht, dann einfach mal nur den Inhalt vom Body etc aber es wird einfach nichts angezeigt. wenn man sich den Quellcode meines Profils anschaut findet man auch keine Spuren meiner Sachen die ich mit Html produziert habe...

ps.: JA ich hab den HTML-Editor Button betätigt
 
regenbogenente schrieb:
Hab jetzt mal alles in Phase 5 fein ausgearbeitet, reinkopiert und es wird einfach nichts angezeigt.

Dann ist offensichtlich ein Fehler im Code, der die Ausführung verhindert. Probier es mal häppchenweise, dann solltest du dem Fehler auf die Spur kommen.
 
Litle Problem !

So Leutz. Ich habe mein Profil auch mal HTMLgeupgradet. Jetzt habe ich aber nen kleines Problem: Seitdem ich das gemacht habe, ragt mein Profil aus'm normalen Rahmen. Woran liegt das ? Folgt den Link aus meiner Signatur oder diesen .


Danke im voraus schonmal für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
regenbogenente schrieb:
Hallo!
Wollte auch mal eine feine Begrüssung basteln, aber:
Hab jetzt mal alles in Phase 5 fein ausgearbeitet, reinkopiert und es wird einfach nichts angezeigt.

Hab das erstmal mit Kopfzeile und allem so wie es normal ist versucht, dann einfach mal nur den Inhalt vom Body etc aber es wird einfach nichts angezeigt. wenn man sich den Quellcode meines Profils anschaut findet man auch keine Spuren meiner Sachen die ich mit Html produziert habe...

ps.: JA ich hab den HTML-Editor Button betätigt



Vielleicht hast du da ein paar formatierungen drinne, welche die Seite nicht interpretieren kann.

Klappt es denn wenn du z.b. einfach nur einen kleinen text in nem <p></p> tag dort reinsetzt? ( nur zum testen )


@ Kratos das das Profil zu breit angezeigt wird, wird wohl an diesem bild liegen
http://www.hbo.com/sopranos/img/homepage/sopranos_seas6_poster.jpg
einfach die breite davon anpassen ( und dann die höhe auch, sonst sieht es ein wenig gestreckt aus ), und es sollte wieder passen.
 
/edit: hat geklappt, ein einziges " hat gefehlt :D

aber danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück