• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

ProSiebenSat.1 stellt HD-Betrieb ein

sorry,aber wer kauft sich einen hd fernseher ,wenn er nicht die passende hd technik wie ps3,360 oder premiere hd usw. dafür hat ?
da gibt es doch preiswerte alternativen für den normalen standartkonsumenten.
wer ersteinmal richtig hd geniessen durfte,merkt schon den riesen unterschied.wie fürchterlich, sollte ich als kabelkunde rtl und co . in hd empfangen,würde ich noch süchtig nach messerscharfe werbefilmchen werden ;)

Von mir aus kann das gesamte Fernsehen den Betrieb komplett abschalten.
Filme,die zur Unkenntlichkeit geschnitten sind,Werbeblöcke die länger als der Film selbst sind.
Und von den Volksverblödungssendungen der Gattung "Dschungelcamp" und "DSDS" habe ich die Schnauze gestrichen voll.Nachmittagstalk aus der untersten sozialen Schublade.
10 Gerichtssendungen,20 Renovierungssendungen,1000 Kochsendungen.Laaaangweilig.
Pseudo-Nachrichten bei RTL um 12 Uhr Mittags durch eine lispelnde Katja Riemann vorgetragen:"Schlamm im Keller bei Müllers nebenan" Weltbewegend.
Das könnte ich noch ellenlang fortführen....

Das einzige was ich sehe sind die Nachrichten(öffentlich-rechtlich) und Dokumentationen(öffentlich-rechtlich) UND: GIGA,der einzige Sender der noch sehenswert ist.
Hauptsächlich nutze ich meinen LCD zum zocken,oder schaue lieber ungeschnittene DVD oder BluRay in meinem Heimkino.

... ich kenne keinen(!!), der einen HD Ready oder Full HD Fernseher :p...

Die meisten aus meinem Bekanntenkreis (ich in etwa 2 Wochen ebenfalls) haben einen HD-Fernseher, nicht unbedingt Full-HD, aber immerhin!

Außerdem, wie sollen sich 6 Mio. Arbeitslose nen Full HD Fernseher leisten??? :ugly:

Schlimmerweise gibt es genug abgewichste Arbeitslose, die sich somit schon beinahe eher einen HD-Fernseher leisten können, als so mancher, der sich jeden Tag den Arsch abschuftet! (Kenne ich persönlich auch!) Nur mal so...

Von mir aus kann das gesamte Fernsehen den Betrieb komplett abschalten.
Filme,die zur Unkenntlichkeit geschnitten sind,Werbeblöcke die länger als der Film selbst sind.
Und von den Volksverblödungssendungen der Gattung "Dschungelcamp" und "DSDS" habe ich die Schnauze gestrichen voll.Nachmittagstalk aus der untersten sozialen Schublade.
10 Gerichtssendungen,20 Renovierungssendungen,1000 Kochsendungen.Laaaangweilig.
Pseudo-Nachrichten bei RTL um 12 Uhr Mittags durch eine lispelnde Katja Riemann vorgetragen:"Schlamm im Keller bei Müllers nebenan" Weltbewegend.
Das könnte ich noch ellenlang fortführen....

Das einzige was ich sehe sind die Nachrichten(öffentlich-rechtlich) und Dokumentationen(öffentlich-rechtlich) UND: GIGA,der einzige Sender der noch sehenswert ist.
Hauptsächlich nutze ich meinen LCD zum zocken,oder schaue lieber ungeschnittene DVD oder BluRay in meinem Heimkino.

Genauso ist's!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds auch schade, dass es ProSieben HD erstmal nicht mehr geben wird (vor allem, weil die UEFA-Cup-Spiele "meiner" Bayern in HD übertragen wurden), aber im Grunde muss man NICHT ProSieben Sat.1 den Vorwurf machen, sondern den restlichen TV-Sendern.

Wenn mehr Sender bereits auf HD umgestellt hätten, dann wäre HDTV in Deutschland jetzt populärer und für ProSieben Sat.1 würde sich das rechnen.

So wurden für viel Geld HD-Ableger am Leben gehalten (Transponderplätze auf Astra sind nicht billig) - und nur 150.000 Haushalte konnten ProSieben HD und Sat.1 HD nach deren Angaben empfangen.

Vor allem ARD und ZDF sollten mit "unseren" GEZ-Milliarden schon jetzt HD-Ableger einführen, schließlich hätten sie in diesem Jahr mit der Fußball-EM und den Olympischen Spielen in Peking zugkräftige Inhalt, die eh in HD produziert werden.
Aber die Öffentlich Rechtlichen wollen erst 2010 mit HDTV beginnen - und deshalb will ProSieben Sat.1 auch erst 2010 mit HDTV weitermachen.

Aber zum Glück gibt's Alternativen wie Premiere HD und Blu-Ray-Discs - zugegeben, das sind teure Alternativen...

...um 12 Uhr Mittags durch eine lispelnde Katja Riemann vorgetragen...

Ist Frau Riemann zur Nachrichtensprecherin degradiert worden? Und hat sie ihren Nachnamen gar in Burkard geändert? Man weiß es nicht... ;)

Ich wollte dir gerade im Großen und Ganzen recht geben - und dann muß ich Giga lesen. :rolleyes:

Die Öffentlich-Rechtlichen sollten komplett auf HD-Betrieb umstellen, dann bekäme man mal etwas geboten für die horrenden GEZ-Gebühren. Im Nachtprogramm, auf Arte oder 3sat versteckt sich ja gelegentlich der ein oder andere Spitzenfilm.

vielleicht plant pro7 sat1 sogar,daß hd tv in ihrem bezahlfernsehen aufzunehmen.wundern würde es mich nicht. thomas ,da gebe ich dir vollkommen recht.die öffentlich rechtlichen hätten längst auf hd umstellen können.aber scheinbar ist internet und digitalfernsehen erst einmal wichtiger gewesen.

halo erstmal,also wenn du mich schon zitierst dann lies es bevor du so ein sch... schreibst.erstens habe ich über HD FERNSEHER geschprohen und nicht was für eine AUFLÖSUNG oder ob die leute einen RECEIVER dafür haben,darum gings doch garnicht;ES GING DARUM DAS DIE MEISTEN LEUTE EINEN HD FERNSEHER HABEN DAS IST EINFACH FAKT;GUCK MAL NUR IN DER ZEITUNG ODER IM FERNSEHEN DA STEHT AUCH DAS DIE MEISTEN EINEN HD FERNSEHER HALT HABEN UND WENN DU KEINEN HAST HEIST ES NOCH LANGE NICHT DAS DIE MEISTEN KEINEN HABEN:MIT FREUNDLICHEN GRUSS FLO:

Wer so schreit verdient nicht das man auf das Geschriebene eingeht.
Lern Anstand, schreib ohne zu schreien, dann können wir weiter diskutieren, Junger Mann.

Dies ist mehr als ein technologischer Rückschritt! Erst setzen die Sender auf HD und nun ist der Betrieb von gestochen scharfen Bildern vorzeitig auf Eis gelegt.
Finde ich persönlich nicht sinnvoll, da die Umstellung mehr Arbeit kostet, als wenn sie den Betrieb von HD weiter geführt hätten. Auch wenn die erhofften Zahlen nicht erreicht wurden.

Na ja, ich denke aber das HD-Fernsehen solange nutzlos ist, wie der größte Teil der TV-Zuschauer noch vor einem Röhren-TV sitzt. Warum man erst alles teuer umgerüstet hat und dann wieder runterfährt ist mir zwar ein Rätsel, aber sinnvoll. Na ja, ich denke das der Preis bei HD noch ein wenig zu hoch ist, wenn man bedenkt das man schon gute Röhren TV für unter 100,- € bekommt, aber bei HD Muss man schon 400,- € mind. ausgeben...

Zurück zum Thema.
Ich denke das die Umstellung auf HD zu hastig vollzogen wurde, man sollte sich bin mind. 2010 Zeit lassen.

Die meisten aus meinem Bekanntenkreis (ich in etwa 2 Wochen ebenfalls) haben einen HD-Fernseher, nicht unbedingt Full-HD, aber immerhin!

Na ja, unsere Familie hat einen HD-ready, aber der war schon teuer genug. Hm, ich glaube ein bisschen über einem Meter Bildschirmdiagonale. Ich bin aber nicht so Technikversiert um zu wissen ob dies gut ist oder nicht. naja, Schwamm drüber.

PS: Sonst kenne ich nur keinen mit HD-TV, alle die ich kenne, haben die Röhre. In die Röhre schauen ist wohl noch inn, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich denke aber das HD-Fernsehen solange nutzlos ist, wie der größte Teil der TV-Zuschauer noch vor einem Röhren-TV sitzt. Warum man erst alles teuer umgerüstet hat und dann wieder runterfährt ist mir zwar ein Rätsel, aber sinnvoll. Na ja, ich denke das der Preis bei HD noch ein wenig zu hoch ist, wenn man bedenkt das man schon gute Röhren TV für unter 100,- € bekommt, aber bei HD Muss man schon 400,- € mind. ausgeben...

Zurück zum Thema.
Ich denke das die Umstellung auf HD zu hastig vollzogen wurde, man sollte sich bin mind. 2010 Zeit lassen.

Na ja, unsere Familie hat einen HD-ready, aber der war schon teuer genug. Hm, ich glaube ein bisschen über einem Meter Bildschirmdiagonale. Ich bin aber nicht so Technikversiert um zu wissen ob dies gut ist oder nicht. naja, Schwamm drüber.

PS: Sonst kenne ich nur keinen mit HD-TV, alle die ich kenne, haben die Röhre. In die Röhre schauen ist wohl noch inn, oder? ;)

Natürlich, sollte auch nicht verallgemeinernd klingen! Dafür ist HD einfach als Technik noch zu jung!

Zurück