G
GenX66
Gast
Ich war heute griechisch essen - Gyros, was sonst? Hoffentlich kann Alexis davon jetzt einen Tag länger leben. Ach scheiße, der war ja schon zu meiner Schulzeit eingedeutscht, sorry! 

gott sei dank gibts auch menschen, die nicht so etatistisch denken und sich an jenes system, was einem das tagtägliche leben zur hölle macht, klammern. ;P

doch, eigentlich schon. dadurch, dass du dich über mein gemecker echauffiert hast.Das hab ich nie behauptet...
warum zählt psychische gewalt für dich nicht? und findest du, ein polizist darf einen geiselnehmer mit gewalt festnehmen, selbst dann, wenn der geiselnehmer nur der geisel gewalt antut?man kann ja protestieren. Aber ohne körperliche Gewalt (und um das gehts ja hier) wenn man nicht in akuter Gefahr ist dass einem selbst körperliche Gewalt zugefügt wird.
Okay.Heut nimma.![]()

Natürlich ist so eine Nicht-Gewalt sehr schön, aber eben nur eine Taktik gegen ganz bestimmte Situationen.
doch, eigentlich schon. dadurch, dass du dich über mein gemecker echauffiert hast.

5ka5 schrieb:warum zählt psychische gewalt für dich nicht? und findest du, ein polizist darf einen geiselnehmer mit gewalt festnehmen, selbst dann, wenn der geiselnehmer nur der geisel gewalt antut?

Nun ja, wenn man dich dazu zwingst, sowas zu gucken, dann handelt es sich um Gewalt. Bei Gewalt handelt es sich immer um etwas gezwungenes.Psychische Gewalt ist eine Frage der Definition. Nur weil ich Volksmusik als psychische Gewalt empfinde darf ich Hansi Hinterseher nicht die Fresse einschlagen. ;D
Geht ja nicht um die Polizisten an sich, sondern um das System. Da ist nichts „im nachhinein“, sondern immer Bestandteil des Alltags. Polizisten genießen einfach zu viel Macht. Um politische Macht geht es aber wohl kaum, eher um Spitzenpolitiker und die WirtschaftDas Beispiel mit dem Polizisten ist ganz einfach. Staat hat Polizei, Polizei hat Gewaltmonopol und die Aufgabe den Bürger zu schützen wenn der net zur Notwehr fähig ist. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
Aber hey...wenn ich lese das Polizisten mal wieder einen unschuldigen Schwarzen verprügel hätte ich nix dagegen wenn ein paar Linke das sehen würden und diesen Polizisten davon abhalten würden...auch gerne mit Hilfe von Gewalt.
Aber im nachhinein ein paar Autos anzünden oder unschuldigen aufs Maul hauen hat nix mit Selbstschutz oder HIlfeleistung zu tun und bringt nix...
Ehm. Nein? Dieses im Kreis-Argumentieren betrifft ja beide Seiten@balthi: Habs mir gestern noch kurz angesehen...
Find ich lustig dass du das nur in meiner Argumentation siehst, aber man sieht halt nur was man sehen will...

Hehe, deswegen musste ich bei MSN lachen. Das ist nämlich, sorry, absoluter Schrott. Warum? Weil die Behauptung, dass es keine Wahrheiten gäbe, an sich ja eine Wahrheit wäre, was das Prinzip wieder zerstört.Ach ja, hab da auch was lustiges entdeckt...so von wegen es gibt keine ultimative Wahrheit, scheißegal wie gut man glaubt zu argumentieren...![]()
Dieser Ausspruch stammt mal von mir, als ich in der Mensa rumlaberte: „Die Wahrheit, dass nichts wahr ist, ist falsch, weil sie wahr ist.“ 
balthi schrieb:Nun ja, wenn man dich dazu zwingst, sowas zu gucken, dann handelt es sich um Gewalt. Bei Gewalt handelt es sich immer um etwas gezwungenes.
balthi schrieb:Ehm. Nein? Dieses im Kreis-Argumentieren betrifft ja beide Seiten
balthi schrieb:Hehe, deswegen musste ich bei MSN lachen. Das ist nämlich, sorry, absoluter Schrott. Warum? Weil die Behauptung, dass es keine Wahrheiten gäbe, an sich ja eine Wahrheit wäre, was das Prinzip wieder zerstört. Dieser Ausspruch stammt mal von mir, als ich in der Mensa rumlaberte: „Die Wahrheit, dass nichts wahr ist, ist falsch, weil sie wahr ist.“

Leider geht das eben nicht. Der Wald, das Land, das alles gehört irgendjemanden hier. Und bei der Wüste: Erstmal müsste ich in die Wüste reisen, was ein Problem ist und dann gibt es auch hier Probleme mit Einreisen usw. Außerdem geht es auch einfach ums Ungerechtigkeitsprinzip: Wir haben hier ja die Möglichkeiten ein anderes System einzuführen, allerdings geschieht dies nicht, weil es immer noch egoistische Monarchen gibt.^^Und es zwingt einem niemand sich in die Gesellschaft einzugliedern. Geht in den Wald, die Wüste...den Tschungel.
Durch dieses Paradoxon wird die Theorie einfach falsifiziert. Aber es gibt noch andere Fehler der Theorie: Mathematische Operationen sind zum Beispiel unbestreitbar wahr, die werden in tausend Jahren immer noch gelten.Das ist nicht Schrott sondern schlicht und einfach ein Paradoxon. Die ganze Welt ist voll davon...![]()
Ja, aber dann halt eben mit gewaltsamen Protest.Alles geht wenn mal will, immer diese Ausreden der arbeitsscheuen Linken![]()

Was hat jetzt die Moral damit zu tun? Es ging doch darum, ob es absolute Wahrheiten gäbe. Tja, und die gibt es eben, siehe Mathematik.Zum anderem. Mathematik...pff. Dann berechne mal Moral.

Genau, es gibt keine Multiplikation, das ist Mal-Rechnen. Die Begriffe beschreiben dasselbe, daniEs gibt keinen gewaltsamen Protest. Das ist Terrorismus![]()
Nö, es geht um das deterministische Prinzip, nach der man eben alles berechnen kann, wenn man alle Variablen und alle benötigten Formeln hat. Das würde sogar funktionieren. Bedenke doch: Wenn man ALLE Variablen hat (das heißt wirklich ALLE, sogar bis in die Atome hinein) und dazu ALLE Formeln, also auch die Weltformel, dann ist es doch möglich, Dinge vorherzusagen. Die Welt funzt eben nach Gesetzen und wenn nach dem materialistischen Prinzip sogar Menschen und Morale nichts weiter als Atome sind, dann lassen sich diese auch berechnen.Theoretisch kann man das vielleicht sogar. Und wennst dann alles richtig berechnet hast und das Ergebnis total gaga ist, kommst vielleicht drauf dass die mathematische Formel falsch war. Kommst drauf was ich mein?^^
vllt meinte ich ja einen nicht ganz so heißen ort der hölle?Ich hab mich nicht über gemecker echauffiert sondern über die maßlose Übertreibung dass wir in der Hölle leben würden.
wenn du morgens früh auftsehst, um zur arbeit zu gehen, ist das psychische gewalt, die dir angetan wird.Psychische Gewalt ist eine Frage der Definition.
achso, also wieder ein fall wo die maxime ausgehebelt wird? o.ODas Beispiel mit dem Polizisten ist ganz einfach. Staat hat Polizei, Polizei hat Gewaltmonopol und die Aufgabe den Bürger zu schützen wenn der net zur Notwehr fähig ist. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
der ist gut.Die Wahrheit, dass nichts wahr ist, ist falsch, weil sie wahr ist.

ja toll, dich zwingt auch niemand dazu, zu atmen.Und es zwingt einem niemand sich in die Gesellschaft einzugliedern.

vllt meinte ich ja einen nicht ganz so heißen ort der hölle?![]()

wenn du morgens früh auftsehst, um zur arbeit zu gehen, ist das psychische gewalt, die dir angetan wird.
achso, also wieder ein fall wo die maxime ausgehebelt wird? o.O

ja toll, dich zwingt auch niemand dazu, zu atmen.
wie ich diese argumentationen doch hasse...![]()
hatten wir das nicht schonmal?^^Nur für arbeitsscheue ...
den widerspruch hast du geschaffen.HIer treffen sich Philosophie und Realität![]()

</3Aha...wie mir das wurscht ist was du hasst...