PS3 Alice Madness Return Online Pass Aktivierung funktioniert nicht

hurricane21

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige bereich. Also es geht um folgendes wie der Betreff es schon sagt funktioniert bei mir der Online Pass von Alice Madness returns nicht. Habe mir das Spiel vorgestern von Amazon bestellt (Neu & Verschweisst).

Jedesmal wenn ich den Code eingebe kommt die Meldung das der Code nicht gültig ist oder er abgelaufen ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn auf der Rückseite des Passes im Kleingedruckten, bis zu welchem Datum er eingelöst werden muss?
Vielleicht ist er ja wirklich schon abgelaufen, das Spiel ist schließlich nicht mehr all zu aktuell. Aber eigentlich auch nicht so alt, das wäre wirklich ärgerlich...

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass irgendjemand die Kombination schon eingegeben hat, auch wenn er den Original-Pass nicht besitzt?!

Das Spiel war noch eingeschweisst also neu. der code ist noch bis zum 31.12.2012 gültig.

Das Spiel war noch eingeschweisst also neu. der code ist noch bis zum 31.12.2012 gültig.

Ja, hast du schon geschrieben. Nur wäre es denkbar, dass jemand auf gut Glück den 12-stelligen Code eingegeben und damit geknackt hat...

Ich habe das Spiel persönlich nicht, kenne also nicht den regulär geplanten Ablauf.

Versuchst du es direkt über das Spielmenü oder über den PSN-Store einzulösen?
Probiere es mal auf die jeweils andere Art und Weise.
Da wo du den Pass nachkaufen kannst.

Scheiß Online-Pass-Gelump, echt! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Code für dieses Spiel gehabt, aber vielleicht ist es ja auch der übliche Fehler? Je nach Schriftart ist es SEHR schwer 0 (sprich Null) und O (sprich Oh) zu unterscheiden. Hast du mal die verschiedenen Varianten für O und 0 durch probiert?

mal abwarten vielleicht taucht ja jemand auf der das selbe problem auch hatte und klären konnte

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:33 Uhr ----------

eine frage braucht man dafür ein EA konto?

Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist, sogar auch Fälle bei Alice Madness Returns.

Bei einigen Spielen wurde bei vermehrtem Aufkommen verärgerter Käufer daraufhin der Online Pass im Store auf kostenlos umgestellt, d. h. du kannst mal schauen, ob es dort überhaupt noch 10 € kostet.

Ansonsten hatte ein Käufer Erfolg, der sich an die Sony-Hotline wandte. Nach dem er Fotos des Spiels mit Pass und der Rechnung einsendete, bekam er einen neuen Pass, der dann auch funktionierte.
Dürfte in der Spielanleitung stehen, ob du dich bei Problemen an Sony oder EA wenden kannst, ist zwar nerviger Zusatzaufwand, aber 10 € wert.

Viel Erfolg!

Zurück