PS3 als Leadkonsole?

Nun ein Tearing ist mir auch noch nie aufgefallen,Uncharted habe ich auch gespielt,auch dort nichts gesehen.Bei keine PS3 Spiel beobachtet und auch bei keinem PS2 Spiel.Mag sein,dass ich für solche Effekte nicht empfänglich bin.:)

Aber bei der XBox360 sind auch solche grafischen Schwächen zu beobachten,also mal die Kirche im Dorf lassen.

Besonders stark ist mir das Tearing bei Uncharted gegen Ende aufgefallen.

Gegen Ende (auf'm Schiff) ist mir nur der stark angezogene Schwierigkeitsgrad aufgefallen.:motz:

Aber ich habe noch nie Tearing gesehen, sei es bei PC- oder Konsolenspielen. Da hab ich wohl nicht die Augen für, ein Glück.:D

Da die PS3 leistungsstärker ist, wäre es ein großer Vorteil das zu programmierende Spiel nach der Leistung der schnellsten Konsole auszurichten. Nach unten kann leichter konvertiert werden, als nach oben (da es in zweitem Fall keine Besserungen gibt, sondern höchstens Konstanz).

Das mit dem Tearing habe ich übrigens immer noch nicht so ganz verstanden? Auch die Wikipedia-Erklärung ist mir zu technisch geschrieben. Vielleicht kann es wer etwas plastischer beschreiben? :nice:

Das mit dem Tearing habe ich übrigens immer noch nicht so ganz verstanden? Auch die Wikipedia-Erklärung ist mir zu technisch geschrieben. Vielleicht kann es wer etwas plastischer beschreiben? :nice:

Wenn das Bild horizontal oder vertikal auseinander gerissen wird.Beim horizontalen verreissen würde z.B.eine Säule einen Versatz zeigen,d.h.der obere Teil der Säüle würde mehr rechts stehen und der untere etwas mehr links.Comprende?:)

Si :) Ist mir noch nicht aufgefallen bei Uncharted (da dieser Titel als Beispiel genannt wurde), aber ich werde mal genauer drauf achten. Was mir bei manchen PS3-Titeln auffiel sind leichte Ruckler, z.B. bei Call of Duty IV (gerade zu Levelbeginn), GTA IV, The Darkness. Das schmälert bei mir das Spielvergnügen und ich hoffe bei kommenden Toptiteln wie Call of Duty V wird das abgestellt.

Die Lead-Plattform war, ist und wird der PC bleiben!
Zum Thema Programmierbarkeit ist es wenn man bei null anfängt auf allen Plattformen gleich schwer, aber da 99% aller Programmier auf dem PC anfangen fällt es ihnen hinterher auf der XBOX leichter weil sie dem PC ähnlicher ist als die PS3!
Und es ist einfacher ein Spiel für einen langsamen CPU auf einen schnelleren CPU zu portieren!
Also macht es nur sinn die Hautprogrammierung auf der PS3 zubetreiben wenn man vorhat es nur auf der PS3 zuvertreiben!

Das Teile einer Entwicklung auf einem Computer stattfinden, heißt nicht, dass das Endprodukt darauf zugeschneidert sein wird. Somit ist der PC dann auch nicht Lead Plattform.
Er ist in dem Fall viel mehr ein Werkzeug.

PS3=10 Jahre volle Unterstüzung:
Dafür kann niemand garantieren.
Der Nachfolger wird, meiner Meinung nach, in etwa 5 Jahren erscheinen. Und dass die PS3 dann noch 3 Jahre(ca. -2, da sie ja schon seit Ende 06 aufm Markt ist) volle Unterstützung erhällt...njoa, glaub weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der XBox360 sind auch solche grafischen Schwächen zu beobachten,also mal die Kirche im Dorf lassen.

Hat ja afaik auch keiner behauptet.

Alle, die Tearing nicht kennen sollten sich mal Lego Star Wars DkS oder Indy auf der PS360 anschauen.
Oder schaut Euch das oben von mir gepostete Beispielvideo von GRID an.

Das Beispiel ist geradezu mustergültig.

Hat ja afaik auch keiner behauptet.

Alle, die Tearing nicht kennen sollten sich mal Lego Star Wars DkS oder Indy auf der PS360 anschauen.
Oder schaut Euch das oben von mir gepostete Beispielvideo von GRID an.

Das Beispiel ist geradezu mustergültig.

Ich kann auch auf dem Video kein Tearing erkennen, ich she sowas einfach nicht, ich weiß zwar genau was das ist, aber aufgefallen ist es mir noch nie. Es kommt wirklich auf die Person an.

Die Playstation 3 kann mehr!

Ein neues PS3 Entwickler Tool mit dem Namen "Edge" soll die Leistungsfähigkeit der PS 3 noch mehr zum Vorschein bringen.Entwickler äusserten sich zu dem Cell und erwarten,daß die volle Leistung der PS3 erst in 2-3 Jahren voll ausgeschöpft wird weil bisher die Erfahrung nicht dazu ausreicht.
Volition(Saints Row 2) hat die PS3 zur Entwicklungsgrundlage gemacht.Naughty Dog nutzten bei Uncharted maximal 40% der Leistung.

Quelle: Die Playstation 3 kann mehr! by play3.de

Mit diesen Reserven kann die PS3 sicher bis mindestens 2015 den Softwareherstellern als Entwicklungsgrundlage dienen und wird zwangsläufig zur Leadkonsole.

Mit diesen Reserven kann die PS3 sicher bis mindestens 2015 den Softwareherstellern als Entwicklungsgrundlage dienen und wird zwangsläufig zur Leadkonsole.

unwahrscheinlich.
spätestens 2012 steht der nachfolger in den läden, 2015 wird die ps3 längst geschichte sein.
an eine 10 jährige marktpräsenz glaube ich persönlich nicht mal annähernd. :)

Zurück