PS3 am PC-Monitor

BöhserGTAOnkel

Neuer Benutzer
HI ihrs, wollte vllt meine PS3...die ich leider erst bis Weihnachten bekomme...an einen LG Flatron L226WA-SN/WN (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037458/preis_LG+Flatron+L226WA-SNWN) mit HDMI-Anschluss anschließen. Wollt deshalb ma von denen, die es genauso machen, wissen, was das für Vor- und Nachteile mit sich bringt.;) Kann man eine bessere Quali als 720P erzielen? Der Monitor hat ja schließlich eine Auflösung von 1680 mal 1050 Pixeln!!!
PS: Ich weiß, dass zum Thema "PS3 am PC-Monitor" schon etliches gepostet wurde, aber das is n bisschen spezieller.Sry im Voraus!!!:nice:

BöhserGTAOnkel schrieb:
Wollt deshalb ma von denen, die es genauso machen, wissen, was das für Vor- und Nachteile mit sich bringt.;)

Nachteil ist, wenn dein Monitor keine integrierten Lautsprecher hat, der fehlende Ton.
Ich weiß von der PS3 nur, daß sie via HDMI > DVI Adapter an einen Monitor angeschlossen werden kann, das hat aber eben den Nachteil das du kein Tonsignal abgreifen kannst.
Ich selbst werde meine X360 mit einem VGA Kabel an einen Syncmaster 226 anschließen, an diesem Kabel befinden sich auch Cicnhausgänge für den Sound, ebenso wie ein optischer Digitalausgang zum Anschluss an eine Sorroudnanlage. Wie das nun an der PS3 funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, aber das ist eben der gravierendste Nachteil.

SaschaE. schrieb:
Nachteil ist, wenn dein Monitor keine integrierten Lautsprecher hat, der fehlende Ton.
Ich weiß von der PS3 nur, daß sie via HDMI > DVI Adapter an einen Monitor angeschlossen werden kann, das hat aber eben den Nachteil das du kein Tonsignal abgreifen kannst.
Zuerst mal danke für die antwort...hab aber mal gehört dass man den ton über hdmi oder den optischen ausgang der ps3 erhält...das ist übrigens der monitor den ich meine:http://www2.hardwareversand.de/7Vi4r27GZH4bdS/1/articledetail.jsp?aid=8799&agid=603&ref=26

Ich würde mal sagen, da es keinen DVI oder HDMI Anschluss gibt, kannst du dass eigentlich vergessen. Es keine Digitalen Anschlüsse. Für den Preis bekommst du bei MediaMarkt einen 22" LCD mit DVi.....

Dein Monitor ist also komlett überteuert und für die PS3 unbrauchbar. Verbessert mich bitte, wenn es falsch ist!

Pc-Monitor an die Ps3 anschliesen?

Kann mich mal jemand informieren ob das möglich ist. Was man dazu brauch oder welcher Monitor sich empfehlen würde. Wäre es eine gute Alternative zu einem HD-Ready Fernsehgerät? Was kosten gute Pc-Monitore?

Klar geht das. Wie groß soll er denn sein?

gehn tuts aber mit sound must du noch entweder mit den av multi out anschliessen an nen sourround system oder mit digital optical out und ehm mit denen kabel die dun manchmal zu wenig Hz und KHz übertragen also so wars bei mir mal :D

Ich grab mal den Thread aus.

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Playstation 3 zu holen. Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass sie nur auf HD-Geräten ihre volle Grafikpracht entfalten kann. Da ich aber nicht das Geld für eine neue Glotze habe, hab ich mich mal weiter im Internet umgesehen und gelesen, dass man auch PC-Monitore als Ausgabegerät nutzen kann. Heyhey, ich hab den SyncMaster 940BW von Samsung. Der unterstützt HDCP (was anscheinend wichtig ist) und DVI. Mittels HDMI-DVI-Adapter soll man die Kisten irgendwie in Verbindung bringen können.

Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

- was brauch ich da genau für Adapter und Kabelzeugs?
- ich möchte wissen, wie die Bildqualtität im Vergleich zur alten Röhre und einem vollwertigem HD-Fernseher ist
- außerdem hab ich hier ne 2.1-Soundanlage stehen. Kann ich die Klinke einfach in die PS3 stecken?

Alternativ hätte ich hier noch einen knapp 10 Jahre alten Röhrenfernseher mit 50 Hz stehen, aber ich glaub, der ist schon aus dem Rennen. :D

Hy all,

Um die PS3 mit einem LCD-Bildschirm zu verbinden benötigt man einen DVI/HDMI-Kabel oder DVI/HDMI-Adapter. Wichtig, der Montior muss HDCP unterstützen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

Da es hier ja keinen Ton gibt, kann man diesen entweder über das mitgelieferte Kabel der PS3 über die Stereo-Cinch-Stecker (nur die roten und weißen Stecker; das gelbe für das Bild brauchen wir nicht) in einen entsprechenden Audio-in (bspw. Sound-Karte oder Boxen des PCs) wiedergeben oder man greift auf auf SPDIF (auf der Rückseite der PS3 mit DIGITAL OUT (OPTICAL)), wofür man allerdings ein entsprechendes Audio-Empfangsgerät benötigt.

Viele Grüße
Jürgen

Nun denn, möchte ich hier auch fragen.
Ich habe jetzt mehrere Threads darüber gelesen, aber wirklich klar ist es mir immer noch nicht geworden, wie es denn jetzt funktioniert. Ich möchte meine PS3 an voraussichtlich diesen Monitor anschließen, dazu noch diese 5.1 Anlage benutzen. Was genau benötige ich jetzt dafür, um die Anlage mit der PS3 zu verbinden, um auch in den vollen Soundgenuss zu kommen? ...und es wäre gut zu wissen ob es eine Art Umschalter o.ä. gibt, damit ich die Anlage nicht ständig umstecken muss...

Zurück