Xbox 360 an PC-Monitor?

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Tagen meine xbox 360 Elite :) :T

Da ich keinen HD fähigen TV im Zimmer hab, werd ich ihn an meinen 19" TFT anschließen. (Samsung Syncmaster 931C)

Ich habe schon einiges über die SUFU gelesen, allerdings wollt ich nochmal nachfragen ob ich dann fette Balken oben und unten bekomme? Ich werde die per VGA Kabel an den TFT anschließen, mein TFT schafft die Auflösung von 1280x1024 und ich will dann bei der xbox auch diese Auflösung einstellen.

Wenn die Balken da sind, kann ich die iwie wegkriegen? ggf irgendwas in der xbox einstellen...
Du kannst auch im Format 1280x1024 ohne Balken über VGA spielen, no Prob. Allerdings hast Du dann kein 16:9 Breitbild, sondern nur 4:3. Aber HD bleibt's trotzdem. :)
 
Wenn ich mich nicht täusche, hat VGA nicht mal die technischen Möglichkeiten das Bild unverzerrt mit Balken wiederzugeben.
 
Wenn ich mich nicht täusche, hat VGA nicht mal die technischen Möglichkeiten das Bild unverzerrt mit Balken wiederzugeben.
Getäuscht! Die Xbox360 bietet diesbezüglich die Möglichkeit, fast alle gängigen 4:3 sowie 16:9 Einstellungen durch einen Konvertierungsfilter mit und ohne Balken bis 1024p darzustellen. Habe selber lange über diverse Monitore (breit/TFT, 4:3 Röhre) gespielt. Funzt wunderbar! :)
Allein, dass das VGA-Signal via Kabel nur analog übertragen wird, verhindert eine HD-Darstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getäuscht! Die Xbox360 bietet diesbezüglich die Möglichkeit, fast alle gängigen 4:3 sowie 16:9 Einstellungen durch einen Konvertierungsfilter mit und ohne Balken bis 1024p darzustellen. Habe selber lange über diverse Monitore (breit/TFT, 4:3 Röhre) gespielt. Funzt wunderbar! :)
Allein, dass das VGA-Signal via Kabel nur analog übertragen wird, verhindert eine HD-Darstellung nicht.

@Mod, danke fürs verschieben und danke Euch beiden für die Antworten, werde das mal (wenn die xbox ankommt) ausprobieren ^^
 
Getäuscht! Die Xbox360 bietet diesbezüglich die Möglichkeit, fast alle gängigen 4:3 sowie 16:9 Einstellungen durch einen Konvertierungsfilter mit und ohne Balken bis 1024p darzustellen. Habe selber lange über diverse Monitore (breit/TFT, 4:3 Röhre) gespielt. Funzt wunderbar! :)
Allein, dass das VGA-Signal via Kabel nur analog übertragen wird, verhindert eine HD-Darstellung nicht.
Stimmt, hatte das verwechselt. Bei Ati-Grafikkarten war das mal nicht möglich, keine Ahnung wie das heutzutage aussieht http://planetsmilies.net/confused-smiley-17432.gif
 
ich zocke zur zeit mit meiner box über hdmi an meinem 24' full hd ... über den soundausgang hab ich meine anlage angeschlossen :hoch:
 
Zurück