PS3 defekt und Benutzer aktiviert

Kann man so direkt nicht sagen, hört sich aber schon danach an.
Hat sie denn auch mal gelb geblinkt?
Wenn Du die 60er hast dann hast sicher auch keine Garantie mehr drauf oder?
Falls Du keine mehr hast dann versuch den Trick den Dir Don gepostet hat, so blöd sich das anhört bei mir hat es aber auch wirklich funktioniert.
Ansonsten kostet Dich eine "neue" Konsole über TVS 160€, allerdings war es früher mal so, dass man nicht unbedingt eine neue dafür brkommt.
Wenn Du Pech hast bekommst ne reparierte.
So ging es mal einem Kollegen von mir, der hat seine PS3 innerhalb von 3 Monaten 3 mal tauschen müssen.
Deine Festplatte würde ich auf jeden Fall ausbauen und wieder durch die alte ersetzen, glaub nämlich nicht das Du die sonst wieder bekommst.
Wünsch Dir viel Glück, dass alles klappt.

leuchtet kurz gelb geht dann sofort auf rot und blinkt. Garantie habe nätürlich nicht mehr. Wenn ich den Trick versuche kann ich die disk im lauf´werk wohl wegschmeißen. ich bekomme die nicht mehr raus. die hitze vom Föhn übersteht die spieldisk wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte gerade auch nochmal den YLOD. Sofort habe ich den Fön meiner Mudda rausgeholt und ordentlich drauf losgepustet. (Insgesamt ca. 15 Minuten) Und tadaaa: Sie ging wieder an!
Sie knackt und knarscht jetzt zwar wie die Hölle, aber funktionieren tut sie. Hab sie aber sicherheitshalber ausgemacht. Werde sie so in einer Stunde wieder anschalten.

@Temprakon:
Hast du auch alles richtig gemacht? Fön abwechselnd an die Schlitze halten > dies ca. 5-8 Minuten lang > Nun den Fön auf kalt stellen - wenn möglich > dies ca. 10-14 Minuten lang und dabei abwechselnd in die Schlitzen pusten (Wenn der Fön keine "Cool" Funktion hat, lass sie sich von alleine Abkühlen.
Ob man sie in den Kühlschrank stellen könnte, weiß ich nicht. Würde ich aber sicherheitshalber nicht machen.
Ich hoffe das es jetzt klappt :)
 
leuchtet kurz gelb geht dann sofort auf rot und blinkt. Garantie habe nätürlich nicht mehr. Wenn ich den Trick versuche kann ich die disk im lauf´werk wohl wegschmeißen. ich bekomme die nicht mehr raus. die hitze vom Föhn übersteht die spieldisk wohl nicht
Ok, dann ist es eindeutig ein YLOD.
Der Disk ist das egal.
Bei mir war noch Fifa2010 im Laufwerk, dass konnte ich auch ganz normal aus dem Laufwerk nehmen.
Und hey, ich hab heute Platin geholt bei dem Spiel.;)
Kannst das also ganz beruhigt versuchen.
 
Der Föhn-Trick funktioniert nur ein- bis zweimal. Hat mein Kumpel probiert. Danach ging's zu TVS. Das Internet ist voll mit solchen Berichten. Ich hoffe meine neue 320GB-Slim hat nicht bald wieder den gleichen Defekt wie meine 120GB Slim vom Januar (Totalschaden), oder meine 60GB (Fatboy, YLOD) von 2008.

Ihr könnt aber im grunde beruhigt sein. Bisher ist meine Xbox360 mit vier ROD der Favorit im kaputt gehen. Vielleicht spiele ich aber auch einfach zuviel... ;)
 
GenX360 du hast aber Pech mit deinen Konsolen. :( Ich glaube ich würde bis zur nächsten Generation mit dem zocken aufhören, wenn es mich so oft treffen würde.
 
GenX360 du hast aber Pech mit deinen Konsolen. :( Ich glaube ich würde bis zur nächsten Generation mit dem zocken aufhören, wenn es mich so oft treffen würde.
Ja, da hast Du wohl recht - ich zogge wohl zuviel! :nice:
Aber hey, meistens habe ich so gut wie nichts für eine Reparatur zahlen müssen. Man sollte einfach nur immer alle Quittungen aufbewahren, ein freundliches Auftreten bei den Vekäufern bewahren und versuchen ggf. Kulanz auszuschöpfen.
Das ist zwar spießig bürokratisch deutsch, bewahrt einen aber manchmal vor unerwüschten Zuzahlungen. :)
 
Hab gerade den Föhn-Trick versucht. Da der Föhn kein Kaltluftknopf hat dachte ich ein Staubsauger tut es auch, um die PS3 wieder abzukühlen. Leider hat das nicht funnktioníert. hab 7 min in die Konsole geblasen auf höchster Stufe. Vielleicht muss ich es noch mal ohne Staubsauger versuchen und von allein abkühlen lassen
 
Hab gerade den Föhn-Trick versucht. Da der Föhn kein Kaltluftknopf hat dachte ich ein Staubsauger tut es auch, um die PS3 wieder abzukühlen. Leider hat das nicht funnktioníert. hab 7 min in die Konsole geblasen auf höchster Stufe. Vielleicht muss ich es noch mal ohne Staubsauger versuchen und von allein abkühlen lassen
Das mit dem Föhn funktionieren aber leider auch nicht immer, es kann klappen muss aber nicht.
Ich hatte am Föhn meiner Frau auch keinen Kaltluftknopf und habe die PS3 danach eine Stunde lang stehen lassen ohne sie zu bewegen.
Bei mir hat es zwar funktioniert, aber auch nur ne viertel Stunde.
Ist aber immerhin genug Zeit sein System zu deaktivieren und eine Datensicherung seiner Spielstände zu machen.
 
Sind es nicht mittlerweile nur noch drei Systeme die gleichzeitig aktiviert sein können? Da wird einem Angst um Bange um seine Käufe wenn einem der Zugang dazu verwehrt wird. Wunderbare digitale Welt... :rolleyes:

Die Sache mit dem Sony-Service und England habe ich schon oft gehört. Zuletzt bei der 10 Spiele-Aktion beim Kauf einer PSP. Da bekommen deutsche Käufer die Games plötzlich nicht weil Sony England als Verantwortlicher bestimmt, dass Sony Deutschland das Kontigent erschöpft hat und eben nochg ein paar Monate warten muss. Ich meine...WTF?!
 
3 Systeme? Das hab ich hier überlesen udn wäre mir auch vollkommen neu... o.O
Wer hat denn sowas geschrieben?
 
3 Systeme? Das hab ich hier überlesen udn wäre mir auch vollkommen neu... o.O
Wer hat denn sowas geschrieben?

Stand doch mal in irgendwelchen Benutzerbedingungen. Ich glaube ich hatte da mal einen Thread eröffnet. Ging um Game Sharing usw.
 
Hab mal Chef google bemüht.

Allerdings steht drunter:
TheSixthAxis haben sich mit Sony in Verbindung gesetzt und herausgefunden, dass es sich bei dieser Information um einen Fehler handelt. Es wird in den nächsten Tagen eine berichtigte Version an die User geschickt, in denen es weiterhin heißt, dass man DLC auf bis zu 5 Systemen einsetzen kann.
Ist also weiterhin bei 5. Aber schön doof, aus Versehen ne 3 zu schreiben. :ugly:
Da gabs sicher interne Diskussionen, von ungefähr kommt das nicht. Alles andere wäre unrealistisch. ^^
 
Das mit dem Föhn funktionieren aber leider auch nicht immer, es kann klappen muss aber nicht.
Ich hatte am Föhn meiner Frau auch keinen Kaltluftknopf und habe die PS3 danach eine Stunde lang stehen lassen ohne sie zu bewegen.
Bei mir hat es zwar funktioniert, aber auch nur ne viertel Stunde.
Ist aber immerhin genug Zeit sein System zu deaktivieren und eine Datensicherung seiner Spielstände zu machen.

Hast Du oder einer von Euch schon Erfahrungen mit Konsolenreparatur.de gemacht. TVS ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Konsolenreparatur.de verlangt 84,99 € plus Versand. Spielstände sollen dabei erhalten beleiben.
 
Ich hab meine Konsole zu Konsolenreparatur.de am 27.09. los geschickt und schon am 01.10. hatte ich sie wieder. Läuft wie neu und hat bisher noch nie in die höchste Lüfterstufe geschaltet. Ist jetzt um einiges leiser. Ich denke es ist nur eine Frage der zeit wann es wieder anfängt, bis sich wieder ne menge staub in der PS3 angesammelt hat
 
Zurück