• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Firmware-Version 2.40 jetzt verfügbar

wantedgiga

Benutzer
Erst einmal vielen dank Sony für dieses super geile update:hoch::D. Außerdem habe ich gerade festgestellt das ich eine neue Festplatte kaufen muss.

find denn 2.4 update gut, hab grad neuen savegame bei PAIN gezockt ,aber irgendwie keine Trophäen angezeigt bekommen obwohl ich in dem spiel schon paar Trophäen habe.

Habe gerade BattleField gestartet: ''Musik kann während dieses Spiels nicht wiedergegeben werden''
Na super:autsch:

Wie auf diversen Seiten bereits angekündigt, funktioniert die Ingame-Musik bei den meisten Spielen NICHT. Da ich nicht mehr online zocke sind mir alle anderen Funktionen nicht so wichtig. Das tollste feature für mich ist somit die neue Uhr- und Datumsanzeige! Und ich hab so lange auf dieses Update gewartet:motz::autsch::D:D

Habe gerade BattleField gestartet: ''Musik kann während dieses Spiels nicht wiedergegeben werden''
Na super:autsch:

Es wird gesagt das die Entwickler diese Ingame-Musik-Unterstützung erst per Patch für jedes einzelne Spiel nachliefern müssen, wenn sie wollen..

Es wird gesagt das die Entwickler diese Ingame-Musik-Unterstützung erst per Patch für jedes einzelne Spiel nachliefern müssen, wenn sie wollen..

Das ist echt dämlich, da die Musik eigtl. von der PS3 abgespielt werden soll. Ich mein ja mal, Nachrichten schreiben läuft ja auch nicht über das Spiel :autsch::motz::runter:

Das ist echt dämlich, da die Musik eigtl. von der PS3 abgespielt werden soll. Ich mein ja mal, Nachrichten schreiben läuft ja auch nicht über das Spiel :autsch::motz::runter:

Ich glaube , es liegt an den Patentrechten von Microsoft, anders kann ich es mir nicht erklären...

Und wieder ist Microsoft Schuld weil es Sony nicht gebacken kriegt. :D

Stimme dir zu 100 % zu, kann das gesabbel auch nicht mehr hören.

Zum Topic:

Das Update ist gut, bringt einige Verbesserungen aber ist noch lange nicht so komfortabel wie die Bedienung der... (Ich sags jetzt nicht, sonst gibts wieder gebashe). Da muß Sony noch einiges nachbessern...

Aber endlich kann man aus dem Spiel mal kurz ins Menü um zu gucken welche Freunde Online sind oder was downloaden.

Guter Ansatz aber immer noch nicht das gelbe vom Ei!!! :o

Sony, weiter machen... :hoch:

Eh, ja richtig. Wie du vielleicht weißt, hat MS Patentrechte auf Ingame Musik :rolleyes:

Und nein, mein Post war kein gebashe, sondern eine, wie ich finde, recht wahrscheinliche vermutung. Pech für Sony und pech für Sonys Kunden, wer zuerst kommt, malt zuerst =)

Das man nicht in allen Spielen eigene Musik hören kann finde ich echt mies und das diese Funktion erst nach so langer Zeit nachgeschoben wird ist auch eine Frechheit.

Stimme dir zu 100 % zu, kann das gesabbel auch nicht mehr hören.

Zum Topic:

Das Update ist gut, bringt einige Verbesserungen aber ist noch lange nicht so komfortabel wie die Bedienung der... (Ich sags jetzt nicht, sonst gibts wieder gebashe). Da muß Sony noch einiges nachbessern...

Aber endlich kann man aus dem Spiel mal kurz ins Menü um zu gucken welche Freunde Online sind oder was downloaden.

Guter Ansatz aber immer noch nicht das gelbe vom Ei!!! :o

Sony, weiter machen... :hoch:

Windows soll ja auch leichter zu bedienen sein als Apple. :rolleyes:

Reine gewöhnungssache, wobei mir zb das Dashboard viel zu bunt und unübersichtlich erscheint.

Wenigstens hört Sony auf Ihre Kunden, es kann nur noch besser werden.

nachdem ich 2.40 geloadet u. installiert habe, sehe ich seit einem neustart kein menu mehr nix... eigtl. keine reaktion selbst durch die PS Taste.... Kann nix mehr sehen ausser dem hintergrund, möchte jetrzt wissen was da los ist denn bevor ich des update geladen habe funktionierte alles noch einwandfrei!!

Windows soll ja auch leichter zu bedienen sein als Apple. :rolleyes:

Reine gewöhnungssache, wobei mir zb das Dashboard viel zu bunt und unübersichtlich erscheint.

Wenigstens hört Sony auf Ihre Kunden, es kann nur noch besser werden.

Es geht nicht darum dass das Sony - Menü nicht "leicht" zu bedienen wäre. Es geht mir um die Funktionen und vor allem den Komfort den man bei der 360 über den X Button hat. (Sofortige Übersicht über Spiele, Freunde, Downloads etc...)

Wer sich wirklich mal (gerade PS 3 Only User) da mit beschäftigt wird dann wissen wo von ich rede.

Und hättest Du dich mal wirklich da mit beschäftigt, wüsstest Du das man alle Menü - Farben verändern kann wie man will. Ob nun bunt oder ganz schlicht...

Das es dir unübersichtlich vorkommt ist ebenfalls gewöhnungssache. Musste mich auch an die PS 3 gewöhnen und blicke jetzt auch voll durch.

Eine Meinung ist eine Meinung, aber es gibt doch nicht wirklich viele die ernsthaft behaupten, das Sony Menü wäre in irgend einer Form funktional besser. Und ich richte mich jetzt nur an Zocker die beide Konsolen besitzen.

Aber es wird Zeit noch ne Runde MGS 4 zu daddeln... :)

Wozu braucht man Musik während des Spielens, ein Game bietet doch schon Soundeffekte und Musik. Wer beim Zocken unbedingt Lieder hören möchte kann doch die Soundanlage anmachen, wobei ich mich frage, wo da der Spass bleibt, wenn man ohne Soundeffekte spielt.

Wozu braucht man Musik während des Spielens, ein Game bietet doch schon Soundeffekte und Musik. Wer beim Zocken unbedingt Lieder hören möchte kann doch die Soundanlage anmachen, wobei ich mich frage, wo da der Spass bleibt, wenn man ohne Soundeffekte spielt.

Die zum Spiel gehörenden Soundeffekte dürfen logischerweise dabei auch nicht fehlen. Von daher ist es scheinbar nicht ganz so leicht, die eigene Musik in ein laufendes Spiel zu integrieren, was die Notwendigkeit von Patches (zumindest bei "älteren" Spielen) rechtfertigt.
Aber mit der eigenen Mucke z.B. ein Race Driver Grid zu zocken, muss schon richtig Bock machen.:hoch:

z.B um die ewig gleichen langweiligen Kommentatoren bei PES oder Fifa mit guter Musik zu überspielen...

z.B um die ewig gleichen langweiligen Kommentatoren bei PES oder Fifa mit guter Musik zu überspielen...
Kommentator ausschalten und fertig? Naja, jedem das Seine, aber ich hänge doch auch kein Bild vor'n Fernseher nur weil mir die Grafik nicht gefällt.

Habe gerade die ersten beiden Trophäen bei Super Stardust HD freigespielt. (2 x Bronze)Na ja, das Trophäensystem wirkt für mich noch nicht so ausgefeilt und schlüssig wie der Gamerscore der XBOX360 (hatte selbst 1 Jahr lang die MS-Konsole, daher kann ich vergleichen)Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Sony mit Platin, Gold, Silber und Bronzemedaillen arbeitet und Microsoft mit Zahlen. Dadurch wirkt das der Gamerscore der 360 etwas übersichtlicher.Aber es ist ein erster Schritt. Es werden da sicher noch Verbesserungen kommen.

Zurück