PS3-Hacks: Hacker-Gruppierung Anonymous legt Sony-Websites lahm

Und nein, Schaden ist natürlich nicht Schaden. Ob man 5€ oder 5 Milionen verliert ist doch ein extremer Unterschied, außer für den Sultan von Brunei vielleicht. Welcher Schaden hier angerichtet wurde lässt sich gar nicht sagen, besonders schmerzen kann er aber nicht und daher habe ich auch nicht das geringste Mitleid, schon allein weil sie es sich selber eingebrockt haben. Wer auf eine kriminell ähnliche Weise Geld verdient, dem schadet es sicher nicht wenn er temporär Verzicht üben muss.

Schaden muss doch nicht "schmerzen" um als Schaden zu gelten. Das ist fast die Auffasung von amerikanischen Schadensersatz, der bei der schuldigen Partei tatsächlich "schmerzhaft" sein soll. Der Schaden ist jetzt natürlich nicht mehr messbar. Nicht erreichbare Webseiten können nicht überwachen, wie oft sie erreicht werden sollen. Dafür wird dann wohl ein Tagesdurchschnitt ermittelt und das auf die Ausfallzeit umgerechnet werden.

Klar hast du kein Mitleid, das ist nicht zu übersehen. Aber es gibt eben Gesetze an die man sich halten sollte, wenn man nicht von den Behörden verfolgt werden will.
 
Welcher Schaden eigentlich? Die Unternehmen verdienen ein Arsch voll Geld, unter anderem mit der frechen Abzocke über Netzwerke wie PSN und Live.
Alles ist für Dich nur Abzocke, Abzocke und nochmals Abzocke. Diese Argumente sind so unglaubwürdig, man könnte meinen, Du wärst ein verbitterter bettelarmer Student, der jeden Cent zweimal umdrehen muss, wenn er sich ein Toastbrot kaufen will. :rolleyes:
 
Und wenns so wäre? Es spielt doch keine Rolle, wenn es nach Betrug stinkt, kann man das ruhig sagen. Es geht um Unverhältnissmäßigkeiten, dass für mich alles nur Abzocke wäre ist totaler Humbug.

@StHubi
Habe ich ja auch gar nicht bestritten, es ging mir nur um die Relationen.
 
Niemand ist für irgendetwas gezwungen dies und das zu Kaufen,jeder Mensch hat die eigene interessierte Wahl,will er das oder will er das nicht,davon hängt alles ab,gibt schon viele Dinge wo Mann abgezockt wird ,aber das hat mit diesen Thema nichts zutun,aber alles der Frage des Willen
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schaden eigentlich? Die Unternehmen verdienen ein Arsch voll Geld, unter anderem mit der frechen Abzocke über Netzwerke wie PSN und Live. Das klingt immer so als würde man hier über arme Besitzer von Tante Emma Läden sprechen.

Schaden bleibt Schaden. Warum sollte sich die Definition des Wortes ändern nur weil das betroffene Unternehmen über Geldreserven verfügt?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:34 Uhr ----------

Wie bereits oben gesagt: Informier dich.
Besteht aus Hackern, Script-Kiddies und welchen, die nen Zivi zum PC anschalten brauchen. (und Zivis sind in letzter Zeit zumindest in .de rar...)

Die haben keine wirkliche Linie wie man an den fast willkürlich wirkenden Aktionen sieht. Denen geht es um die 'lulz'.

Hätte Alan Moore gewusst was er mit V for Vendetta anrichtet, hätte er den Comic wohl nie verfasst.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:37 Uhr ----------

Ja das kann auch bei Xbox Live passieren,wenn Micro nicht dagegen handelt,ein Hirte muss auch ganze Zeit seine Scharfe vor Wölfe schützen ,die ans Fleisch wollen

Microsoft sperrt halt lieber leise Hacker und Modder aus und stellt sie nicht öffentlich an den Pranger. Sony ging mit Geohot den anderen Weg. Dumm gelaufen.

Aber prinzipiell kann es jedem Unternehmen passieren das irgendwelche Leute nicht zufrieden stellt. Aus dem Grund halte ich Anonymous für gefährlich.
 
Naja, die Hacker werden nicht ausgesperrt. Ehe die, die das nutzen. Hacker werden von MS eben nicht vor Gericht gezerrt. Vermutlich weil MS sich bewußt ist, daß so etwas unter Umständen viel Geld kosten kann und nichts bringt. Ich finde, Sony sollte wie MS den User der davon profitiert von den Onlinemöglichkeiten der PS3 ausschließen. Das ist der richtige Weg :hoch:

Ob das noch was mit dem Thema zu tun hat? Im entferntesten...
 
Zurück