PS3-Hacks: Hacker-Gruppierung Anonymous legt Sony-Websites lahm

Wie sollen sie auf sich aufmerksam machen? Sie sind anonym unterwegs, da lässt es sich schwer mit brüsten. Wirklich vollpfostig finde ich da eher die Aktion beim echten Hack des Accounts von Microsofts Director of Policy and Enforcement Stephen Toulouse, bei dem mit einem kindischen Youtube Video angegeben wurde.

Diese Blockade hingegen richtet sich nicht an einen einzelnen Mitarbeiter, sondern gegen die Konzernpolitik. Sie ist zeitlich begrenzt. Mag es auch ärgerlich sein, eine Aktion nicht nutzen zu können, kommt man doch leider mit freundlichen Mails nicht weit. Sonys Verhalten gegenüber dem Verbraucher anzuprangern und gleichzeitig den Verbraucher eine Schranke vorzuhalten sehe ich aber nicht als idiotisch. Schließlich ist es doch nur temporär, Sony aber ist immer da. Sie haben es sich eingebrockt, eine andere Verhaltensweise hätte nicht zu solchen Konsequenzen geführt.

Edit: Ich bin gerade etwas ratlos bei DoX-Aktion gegen Mitarbeiter aber dies hielte ich auch für unverhältnissmäßig.

@big ron
Was ist der Unterschied zwischen einem Einbruch und dem Blockieren der Tür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es? Gibt's dazu eine Quelle? Wie kann denn bitteschön das Lahmlegen einer Website Auswirkungen auf das PSN haben? Ist das kein geschlossenes System wie bei XBox Live? Oder wäre sowas da theoretisch auch möglich.
Wenn nicht, ist das in meinen Augen aber auch nur wieder ein Sony-Fail.

Musst Dich nur mal durch die Foren lesen. Das PSN spinnt seit dieser Aktionen herum. Laut Sony liegt das an sporadischen Wartungsarbeiten, solche hat es zuvor allerdings nie gegeben, also lassen die sich mit den Anonymous-Angriffen in Verbindung bringen.

Diese Anonymous-Aktionen haben bereits kriminelle Ausmaße angenommen. Auch wenn es manche nicht hören wollen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:18 Uhr ----------

Diese Blockade hingegen richtet sich nicht an einen einzelnen Mitarbeiter, die Konzernpolitik.

Ja? Dann bist Du nicht auf aktuellem Stand. Würdest Du sicher ganz toll finden, wenn ich mir Deine Daten schnappen und damit irgendwelchen Unsinn anstellen würde.
 
Habs noch mal editiert, sollte DoX das sein was ich denke. Aber gab es Wartungsaktionen nicht alle Nase lang?
 
Und jetzt erklär mir nochmal, warum das kein Hacken ist bzw. was daran nicht Hacken ist.

Weil Hacken ein böses Wort ist und die Anonymous-Typen die Ritter des Volkes sind. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:25 Uhr ----------

Habs noch mal editiert, sollte DoX das sein was ich denke. Aber gab es Wartungsaktionen nicht alle Nase lang?

Offenbar hat sich die verantwortliche Anonymous Untergruppierung "SonyRecon" genannt.

Von eurogamer:

SonyRecon plans to take matters a step further and carry out 'Dox' attacks on Sony employees. Dox refers to stealing a person's identity - their name, telephone number, pictures, home address, email, IP, family details and so on - and maliciously using that information against them.

Jedem der das befürwortet wünsche ich ebenfalls sowas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@big ron
Was ist der Unterschied zwischen einem Einbruch und dem Blockieren der Tür?

Gibts mir einen Wikipedia-Link, bei dem die Funktionsweise dieser Attacken drinnen steht, scheinst es aber selbst noch nichteinmal gelesen zu haben.

Um deine angebliche Tür zu blockieren, muss man sich trotzdem spezielles Equipment besorgen und sogar andere unbeteiligte Menschen dazu zwingen, sich mit vor die Tür zu stellen, damit sie blockiert ist.

Oder um es auf die Tatsache zu beziehen. Mit speziellen (illegalen) Programmen werden fremde Rechner als Ausgangspunkt benutzt, um ein Netzwerk zu bilden, was ununterbrochen eine Anfrage auf ein System durchführt bis das System die Anfrage nicht mehr bewältigen kann und zusammenbricht.

So werden z.B. schonmal Hack-Programme benutzt, um sich fremde Computer gefügig zu machen.

Und dein Begriff "Blockade" ist sowieso falsch. Denn es wird nichts blockiert sondern überlastet bis es zusammenbricht. Das heisst es wird solange gegen die Tür gestoßen bis der Eingang zusammenfällt.

Als Form des Protests sind DoS-Attacken in letzter Zeit populär geworden. Zum Eigenschutz der Protestierenden werden Angriffe dieser Art im Allgemeinen von Würmern durchgeführt, die sich selbstständig auf fremden Systemen verbreiten. Entsprechend handelt es sich bei Protestaktionen dieser Art um DDoS-Attacken. Eines der Werkzeuge, die hierfür benutzt wurden, sind z. B. Low Orbit Ion Cannon.
 
Musst Dich nur mal durch die Foren lesen. Das PSN spinnt seit dieser Aktionen herum. Laut Sony liegt das an sporadischen Wartungsarbeiten, solche hat es zuvor allerdings nie gegeben, also lassen die sich mit den Anonymous-Angriffen in Verbindung bringen.

Also gibt nichtmal Sony Anonymous die Schuld (hätte ich sogar irgendwie nachvollziehbar gefunden) aber die User?
Sind denn Verbindungsprobleme beim PSN etwas Neues? Ich hab da keinen großartigen Überblick.
Sollte das öfter mal vorkommen, dann halte ich dieses "Zeter und Mordio"-Geschrei für noch lächerlicher, sorry.

Diese Anonymous-Aktionen haben bereits kriminelle Ausmaße angenommen. Auch wenn es manche nicht hören wollen.

Das sind Aktionen von Castor-Gegnern auch. Trotzdem kann ich irgendwie nicht so richtig dagegen sein. ;)
 
@ big ron und all,

wie Du selber genannt hast ist dir also kein Schaden entstanden, genauso wenig
wie irgend einem anderen auf dieser Seite, aber alle regen sich auf als würde man ihnen alles nehmen.

Du und einige andere hier seit der Meinung das Sony dadurch ein Schaden entstanden ist, das es auch rechtfertigt sich so abwärtend über eine Protestbewegung zu äußern, das sogar die härtesten Strafen nach sich ziehen sollte.
Bei all den Komments hier konnte ich aber einen nicht entdecken, den des einzig wirklich geschädigten.
Wenn also Sony der einzigste Geschädigte sein soll, warum regen sich hier so viele über einen Protest auf, warum werden gleich Andersdenkende so massiv beschimpft, obwohl man kaum davon betroffen wird.
Ist nicht gerade das unterbinden des andersdenkenden ein Schaden gegen die Gemeinschaft?

@ big ron,

Du behaubtest also in deiner Antwort auf mein Komment, Sony wäre durch diesen Protest ein Schaden entstanden.
Um welchen Schaden handelt es sich dabei?
Um das PSN zu nutzen muß man (noch) keine Gebühr entrichten, die Sony dadurch entgangen wäre, auch kann kein Nutzer einen Schadensersatzanspruch an Sony richten, weil er sich diese Zeit nicht mit dem PSN verbinden konnte(steht auch in den AGBs).
Wo genau ist ein Schaden entstanden, möglicherweise in den entgangenen Verkäufen in dieser Zeit?
Würde der interessierte Käufer seinen Kauf nicht auch später tätigen?
Zumindest kann ein solcher Schaden nicht gemessen werden.
Einfach gefragt, hast Du irgendwelche Fakten über einen Schaden worüber Du und alle anderen hier sich so aufregen?

Ich konnte das PSN in dieser Zeit genauso wenig nutzen, wie uns z.b. auch die Bahn bei einem Streik nur eingeschränkt zur Verfügung steht, ich früher bei der Loveparade nicht die Ruhe im Tiergarten genießen konnte oder ich auch mal auf den tollen Dart-Abend in meiner Lieblingskneipe verzichten muss, da meine Frau einfach anderer Meinung ist als ich.

Wir sind eben viele, da kommt es alleine durch die Unterschiede zu anderen Meinungen und Einstellungen. Dadurch entstehen automatisch auch irgendwelche Protestaktionen, soetwas gehört bei einer Gesellschaft dazu und wenn niemand ernsthaft geschädigt wird muß man soetwas auch achten, um daraus zu lernen sich zu verbessern und unsere Gemeinschaft zu stärken.
 
Muss man sich jetzt Sorgen um seinen PSN Account machen?
 
(...)Jedem der das befürwortet wünsche ich ebenfalls sowas. :)

Und da stimme ich auch komplett mit dir überein.

@big ron
Jeder kann sich eine Low Orbit Ion Cannon runterladen. Da braucht es keine Würmer für und inwiefern wo wer und wieviele es davon gibt die dann damit in Verbindung stehen sei mal dahingestellt. Zwanghaft Anonymous DDoS-Attacken in Verbindung mit Würmern zu stellen ist aber wohl eher eine Annahme als klarer Fakt.

Und ja die Blockade führt zu einer Überlastung. Na und? Das ein Computernetzwerk keine Straße ist, ist ja nun klar. Trotzdem dringt da niemand in ein System ein und tut dort etwas. Es ist eher eine Sperre vor der Tür als ein zusammen fallen des Eingangs, das würde ja bedeuten es gäbe etwas ernsthaftes zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du den Redakteur der die News verfasst hat fragen. Ich kenne allerdings nur eine Gruppe namens Anonymous...also ja, ich denke es ist die selbe Gruppe.
Der Redakteur dieser News wird schon wissen was er wie und warum schreibt, ich glaube nicht das er einfach nur bei wiki nachgesehen hat was diese Idiotengruppe eigentlich ist, wie es halt eben einige User tun.;)
 
ich wechwel eh bald zur Xbox deshalb wird mir das bald wayne sein!
Kaum ist es mal ruhig umd die hacker geht es wier klein los :top: -.-
 
Es gibt auch Intelligente System-Wege gegen diese Art von SONY-Zentrale PSN-Hacker-das Inbegriff "Cracker" vorzugehen,da SONY ein Upgrade zum Sicherheit der PSN-Accounts Exekutieren kann,das ein Phantom ähnliches System so etwa wie eine Darstellung einer Account darstellt obwohl dieser Person in die Richtung zur Falle versuch zu Hacken ,dessen an einer Falle sozusagen terminiert wird,induktiv darauf hin desgleichen ,abermal die Spuren hinterlässt,klingt nach einem Science Fiction aber sollte eine die expandierte Potenzialität der Sicherheit animieren
 
Jedem der das befürwortet wünsche ich ebenfalls sowas. :)

Da ich stimme ich gut und gerne zu (zu 100%), dann hat man aber auch die Finger von den Festplatten fremder Leute zu lassen. Außerdem erinnere ich mich daran, dass in einer News die Rede davon war, dass Sony die Daten von GeoHots Facebook/Twitter/wasauchimmer-Accounts eingefordert hat.
Ich will auf keinen Fall, dass da jetzt Scheiße mit den Daten von Familienvater und Sony-Sesselpupser Hans XY gebaut wird, auf keinen Fall, aber Sony hat Wind gesät und wie es immer kommt im Leben, sie werden Sturm ernten.

Ich persönlich versteh alle Parteien in dem Streit. Sony will das gleiche Debakel wie mit der PSP verhindern, die Verbraucher wollen mit ihrer Konsole machen können was sie wollen - auch Linux installieren.

Jetzt lädt man mal GeoHot an den runden Tisch ein, dann wird bei 'nem Kakao darüber verhandelt, wie man verhindern kann, dass die PS3 nicht mit illegalen Raubkopien betrieben werden wird, aber trotzdem frei modifizierbar bleibt und alle haben sich wieder lieb.

Hier im Forum kehrt wieder Friede ein und die Welt kann 2012 friedlich existieren.

P.S.: Es gibt echt weitaus schlimmere Probleme als eine Stunde kein PSN. Eine Stunde kein Xbox Live, just kidding. Aber mal echt, genießt das Leben und das Wetter Jungs und Mädels anstatt euch hier anzufeinden - Peace! :D
 
Es gibt auch Intelligente System-Wege gegen diese Art von SONY-Zentrale PSN-Hacker-das Inbegriff "Cracker" vorzugehen,da SONY ein Upgrade zum Sicherheit der PSN-Accounts Exekutieren kann,das ein Phantom ähnliches System so etwa wie eine Darstellung einer Account darstellt obwohl dieser Person in die Richtung zur Falle versuch zu Hacken ,dessen an einer Falle sozusagen terminiert wird,induktiv darauf hin desgleichen ,abermal die Spuren hinterlässt,klingt nach einem Science Fiction aber sollte eine die expandierte Potenzialität der Sicherheit animieren
What???
 
@AMU-fflicki
Falls du es nicht gecheckt hast: es geht um das Prinzip. Bei Multimedia-Konzernen hängt eine gigantische Investition, aber auch Kapital in der Online-Fähigkeit und dem Vertrieb über Netzwerke. Hier bewirken Ausfälle immer ökonomische Schäden.

Und nur weil wir nichts für das PSN bezahlen heisst das nicht, dass durch einen Ausfall keine Kosten für Sony entstehen. Das wäre wohl etwas zu einfach gedacht (Techniker arbeiten ja auch nicht umsonst, nicht war?).

Diesmal war es nur ein geringfügigier Eingriff, nächstes Mal vielleicht ein schwerwiegender Schaden, der Millionen kostet. Und wir sprechen hier immernoch über Sony als Geschädigten und nicht über mich, sonst wäre ich es ja der sich auf die Jagd macht und nicht Sony.

Und wir wollen mal nicht vergessen, dass die Gruppe auch Drohungen gegen Sony´s Mitarbeiter und deren Privatsphäre ausgesprochen hat.

Nimm es ruhig weiterhin so gelassen, ist ja nicht mein Bier. Ich kann extreme Protestanten eben nicht ausstehen, weil sie sich in Extreme reinsteigern, die jenseits aller bestehenden Situationen sind (kleiner Wink Richtung Verschwörungstheoretiker :rolleyes:). Und viel wichtiger noch: sie gehen meist über Leichen und denken nicht über Konsequenzen für Dritte nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar soll Sony ökonomisch geschädigt werden. o.O Und die Sache mit den Tel-Nummern und Mitarbeitern ist doch auch Standard-Vorgehen, oder? (hab hier nur halb mitgelesen, aber immerhin halb mal mehr, als alle anderen!!!!!11)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das sind Aktionen von Castor-Gegnern auch. Trotzdem kann ich irgendwie nicht so richtig dagegen sein. ;)

Könnten sie deshalb eventuell ein paar Stunden nicht online zocken wäen sie auch dagegen. Ich seh schon die Posts vor mir: "Scheiß Atomgegner, hängt die Castor-Gegner blabla"

Ich darf leider nicht schreiben was ich über einen Teil der Leute hier denke...

BTW: Aus Wiki (ich weiß, für einige nix wert, aber drauf geschissen): Ein Hacker besitzt tiefe Grundlagenkenntnis, ein Skriptkiddie nicht. Innerhalb des Boulevardjournalismus und der Politik werden beide Ausdrücke gewöhnlich nicht unterschieden.

Und genau aus diesem Grund steht hier Hacker-Gruppe. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Intelligente System-Wege gegen diese Art von SONY-Zentrale PSN-Hacker-das Inbegriff "Cracker" vorzugehen,da SONY ein Upgrade zum Sicherheit der PSN-Accounts Exekutieren kann,das ein Phantom ähnliches System so etwa wie eine Darstellung einer Account darstellt obwohl dieser Person in die Richtung zur Falle versuch zu Hacken ,dessen an einer Falle sozusagen terminiert wird,induktiv darauf hin desgleichen ,abermal die Spuren hinterlässt,klingt nach einem Science Fiction aber sollte eine die expandierte Potenzialität der Sicherheit animieren


Selten einen dermaßen dämlichen Satzbau gesehen.. war wohl das folgenden Rezept:

Man nehme paar Wörter aus dem Duden die der Autor selber nicht kennt, füge paar Konsunanten und Vokabeln hinzu, verrühre den ganzen Pott und vergesse nebenbei komplett die Grammatik.:uff:
 
Sorry, mein Leben spielt sich auch noch neben Cynamite im Real-Life ab und daher kann ich nicht ständig für euch da sein ;)

Wie war die Frage noch gleich? Ich denke das Thema ist abgehakt :rolleyes:
Also doch keine Ahnung, Merci für die Auskunft. :)

PS: Den ganzen Tag für euch da sein... lulz.
Du hast hier dauernd irgendwas reingekleistert, aber die Frage nach Belegen für deine Behauptungen bleibst du schuldig.
Lieber wenig schreiben und vernünftig, wenn man keine Ah... äh Zeit hat. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:53 Uhr ----------

Ändert nichts daran das sie nicht hacken und bei der Benutzung des Wortes ein völlig falscher Eindruck erweckt wird.
Anonymus hackt sehr wohl. Siehe halbwegs aktuelle CT und den Artikel darüber, was sie letztens erst gehackt haben. ;)

Dass so ne Attacke nicht viel mit hacken zu tun hat ist allerdings auch klar. Nur Digital-Terroristen in dem Fall.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:01 Uhr ----------

Und genau aus diesem Grund steht hier Hacker-Gruppe. :kaffee:
Wie bereits oben gesagt: Informier dich.
Besteht aus Hackern, Script-Kiddies und welchen, die nen Zivi zum PC anschalten brauchen. (und Zivis sind in letzter Zeit zumindest in .de rar...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück