PS3 kein Signal über HDMI

Akihisa

Benutzer
Hi Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe im Forum leider nichts gefunden.
Also ich habe seit heute einen LCD TV. Wenn ich jetzt die PS3 mit einem HDMI Kabel an den TV anschließe steht im HDMI Modus Kein Signal. Was soll ich machen?
Wenn ich im PS3 Menü bei Anzeige Einstellungen dieses Video Signal auf HDMI stellen will kommt nur nen blaues Bild und nach ein paar Sekunden springt das wieder zurück.
Danke im Vorraus.

Das mit dem blauen Bild ist schnell erklärt: Wenn die PS 3 nicht per HDMI angeschlossen ist, kann man auch nicht HDMI einstellen. Bei mir hat die PS 3 automatisch erkannt, daß sie an ein HDMI-fähiges Gerät angeschlossen ist und gefragt, ob ich die optimalen Einstellungen haben will.

Bist du dir sicher, daß du deinen Fernseher auf den richtigen Kanal eingestellt hast? Bei mir ist es so, daß mein Plasma zwei HDMI-Eingänge hat und ich mit ein- und derselben Taste zwischen den beiden Eingängen hin- und herschalten muß. Das Gerät schaltet sich also nicht automatisch auf den Kanal, an dem die Konsole angeschlossen ist, ich muß das selber machen. Vielleicht hast du das bei dir übersehen?

Ich habe 2 SCART und 2 HDMI Eingänge. Mit der Fernbedienung kann ich Switchen zwischen Ext.1, Ext.2 und HDMI1. Dann gibts noch eine Taste auf der Fernbedienung mit der ich sofort zu HDMI1 komme. Ich bin ratlos...

Irgendwie mußt du doch auch auf HDMI 2 schalten können. Schon mal die PS 3 in den anderen HDMI-Ausgang gestöpselt? Ich weiß, ist 'ne blöde Frage, aber manchmal übersieht man ja gerade das Naheliegendste.

Ah ich habs geschafft. Danke für die Hilfe.
Ich hab die PS3 ganz aus gemacht, HDMI Kabel rein, PS3 an und dann hat sie das, so wie du sagst, von selbst erkannt.

Zurück