• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Neuling hat einige Spielefragen

goern

Bekanntes Gesicht
Moin Leutz,
bin seit ein paar Tagen Besitzer einer PS3.
Nun brauche ich natürlich ein paar Spiele. Uncharted 2 ist bereits in meinem Besitz aber da ich dieses bald durchhabe benötige ich Nachschub.:)
Habe auch als ehemaliger "Nichtkonsolero" das Geschehen auf den Next Gen Konsolen in Sachen Spiele ein wenig vernachlässigt und frage euch welche Spiele ihr mir denn empfehlen würdet.
Einige Games gibt es ja bereits als Platinum Edition zu kaufen.
Als MGS Fan bin ich am überlegen mir Guns of the Patriots zu besorgen, was ja auch schon seit einiger Zeit zu haben ist.
Außerdem soll laut Testberichten Killzone 2 ganz gut sein.
Könnt ihr mir für diese genannten Spiele Empfehlungen oder Nichtempfehlungen aussprechen und welche Games lohnen sich noch zu zocken?

PS: Ich weiß COD MW2 soll ebenfalls genial sein nur sind mir 70€ doch ein wenig zu teuer, so das ihr eure Antworten vielleicht primär auf Platinum Spiele legen könnt?
Sollten doch "Nichtplatinumtips" dabei sein fresse ich euch nicht auf :D
Immer her mit euren Empfehlungen.

Edit: Bitte nicht meckern, dass ich einen Thread eröffnet habe der dem "PS3 Spiele kaufempfehlungen" ähnelt. Verzeiht mir aber 258 Seiten durchzustöbern ist dann doch etwas zu viel

Mit freundlichen Grüßen
Flo

mit mgs4 kannst du als metal gear fan nix falsch machen.:)
ansonsten: welche genres denn? gute games gibt es zu hauf. das wirds schwierig dir was zu empfehlen:D

Also Platinum kann ich das schon von dir genannte Killzone 2 empfehlen!Desweiteren Resistance 2 (klasse Shooter!Find ich persönlich sogar stärker als Killzone 2)!Wenn du auf Rollenspiele stehst vlt. auch noch Oblivion!Und bei Rennspielen Burnout Paradise!
Ach ja noch was: ALS MGS Fan ist Guns Of The Patriots PFLICHT ^^
Wenn mir noch was einfällt werde ich es posten!

Ich rate dir erst Spiele auszuleihen bei einer Videothek oder wenn vorhanden beim Kolegen der ne ps3 hat. Da die spiele doch teuer sind. Mache ich auch so:hoch:

Wenn du zufällig auch auf Rennspiele stehst muss ich dir Race Driver: Grid empfehlen...auch in der Platinum Version zu haben. Definitiv eines der besten Games in dem Genre...IMO.

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen...MGS4: Guns of the Patriots ist definitiv ein Pflichtkauf! :)

Ich rate dir erst Spiele auszuleihen bei einer Videothek oder wenn vorhanden beim Kolegen der ne ps3 hat. Da die spiele doch teuer sind. Mache ich auch so:hoch:

:hoch:

Ist immer schwierig jemanden etwas zu empfehlen wo man nicht richtig weiss welches Genre dieser bevorzugt. Ich bin zwar absoluter Ego Shooter Fan, aber Killzone 2 war so das mieseste was ich seit langem wieder mal gespielt habe. Leih dir die Spiele aus & entscheide selber. So vermeidest du Fehlkäufe. Ist das beste in deiner Situation.

Schonmal vielen dank für eure Antworten.
Stimmt hätte meine Vorlieben etwas eingrenzen sollen tut mir sry ^^
Also Rollen- und Rennspiele sind jetzt nicht so mein Fall.
Bin eher ein Fan von Shootern und Action-Spielen.

Killzone 2 habe ich mir nun gekauft und werde mal schauen wie es ist.
Metal Gear gibt es leider in dem Geschäft wo ich mein Elektrozeugs beziehe nicht mehr. Mal sehen was Amazon rausspucken wird :-)

Wie schon gesagt nochmals danke an euch

Gruß
Flo

Allso mit Uncharted2 liegst du schonmal goldrichtig :)
Falls du dich für Multiplayer erwärmen kannst, brauchst du garkein anderes Game mehr für die nächsten 4-5 Wochen ;D Der U2 Multiplayer rockt wie Sau.

ansonsten MSG ist sehr geil, race driver grid, gt prolog ist auch nicht verkehrt kann man sich schonmal auf den nächsten großen Teil einstimmen. Resistance 1+2, Killzone - geh doch einfach mal auf Amazon gucken nach den Platinum Dingern

Ich habe da einen coolen Blog am Start der regelmässig über Schnäppchen berichtet, ist ein netter Kerl und da muss ich mal Werbung für den machen :)

Sothis Spielwiese: Schnäppchen

Wie gesagt Killzone 2 liegt bereits bei mir daheim ^^ MGS gibts eben nicht mehr im Geschäft,dass in meiner Nähe liegt :-( Deswegen der Bezug zu Amazon.
Resistance 2 hatte ich au schon in den Händen hab mich dann aber für oben genanntes Spiel entschieden.
Den U2 MP werde ich mal zocken,nachdem ich den SP durchhabe. Das sind noch 4 %

BTW: Danke für die Antwort und den Blog-Link .Da werde ich gleich mal vorbeischauen

Edit: Also der Blog ist wirklich sehr gut gemacht Lob an den Ersteller

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bock hast auf U2 Multiplayer kannst mich gerne adden, ich zocke jeden Tag mit ner eingeschworenen Truppe wenn wir platz haben kannst gerne mitrocken - dann fällt dir der Einstieg leichter, der ist imo ziemlich hart für Multiplayereinsteiger und eventuell neben MW2 auch ein Grund warum so viele so schnell aufgeben. Aber es lohnt sich! U2 > MW2 > all

Mit MGS4 und Killzone 2 hast du definitiv zwei Perlen gekauft. Wenn du Horror Spiele magst würd ich dir Dead Space empfeheln. Ist das beste Horror spiel seit Resi4 in meien Augen aber nix für zarte gemüter. ;) Und Batman Arkham Asylum ist auch n hammer Game weiß aber nicht wieviel es kostet gibts erst seit ende August. Ach ja der erste Teil von Uncharted ist auch spielenswert.:hoch:

Mit MGS4 und Killzone 2 hast du definitiv zwei Perlen gekauft. Wenn du Horror Spiele magst würd ich dir Dead Space empfeheln. Ist das beste Horror spiel seit Resi4 in meien Augen aber nix für zarte gemüter. ;) Und Batman Arkham Asylum ist auch n hammer Game weiß aber nicht wieviel es kostet gibts erst seit ende August. Ach ja der erste Teil von Uncharted ist auch spielenswert.:hoch:

Dead Space habe ich bereits auf dem PC gespielt... Du hast recht ein schönes Spiel mit vielen Schreckmomenten ^^
MGS wie gesagt wird über Amazon noch bestellt werden müssen :-)

Joa über Batman habe ich auch schon einiges gelesen kostet auch nicht mehr die Welt glaub au nur noch um die 30€ obwohl es erst vor kurzem erschienen ist.
Laut Blog von the_servant gepostet "knapp 27 Euro"

@ the_servant: Berührungsängste mit Multiplayermodi habe ich keine; werde mir den von U2 wie gesagt nach dem SP ansehen und dich dann sicher mal anschreiben. ID steht ja in deiner Sig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Joa das mag ich dir gern glauben nur mag ich RPGs net so :)

tjo, ich stand im Mediamarkt vor der "BrotzeitBoxEdition" für 69.95€ alle Welt hat von dem ding geredet, alle fandens toll.... aber wie bei dir ist es auch bei mir,.....einfach nich meins. Wobei ich es schon mal gern antesten würde, leider gibts bei mir nix in der nähe zum Games ausleihen...

tjo, ich stand im Mediamarkt vor der "BrotzeitBoxEdition" für 69.95€ alle Welt hat von dem ding geredet, alle fandens toll.... aber wie bei dir ist es auch bei mir,.....einfach nich meins. Wobei ich es schon mal gern antesten würde, leider gibts bei mir nix in der nähe zum Games ausleihen...

Habe mir einige Tests durchgelesen und die Wertungen des Spiels liegen alle im Bereich um die 90.
Wenn es aber nur noch 20€ kosten sollte kann man es ja mal mitnehmen wenn man was über hat ^^

Habe mir einige Tests durchgelesen und die Wertungen des Spiels liegen alle im Bereich um die 90.
Wenn es aber nur noch 20€ kosten sollte kann man es ja mal mitnehmen wenn man was über hat ^^

jo,so seh ich das auch,... na mal schaun. is das Teil schon platin?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dc7R1UUWqZM"]YouTube- Langer&Lenhardt: Fallout 3 - Die Stunde der Kritiker[/ame]

...-> also das sieht schon sehr witzig aus, vor allem am Anfang

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein RPG fan aber trotzdem kann ich mit dem Genre was anfangen deswegen hab ich auch Fallout anprobiert. Es ist grauenhaft!:runter: Miese Optik, unübersichtliches Menü und verdammt langweilig.

Naja, die Optik fand ich nicht mies, der Pip-Boy ist gewöhnungsbedürftig und hat viel Scharm.
Langweilig ist es mir allerdings durchaus schnell geworden. Das Spiel bietet spielerisch einfach keine Herausforderungen.
Alles schön und gut, aber ich hatte einfach irgendwnan keine Lust mehr weiter irgendwelche unterlegenen Viecher abzuballern oder planlos in der Wildnis rumzulaufen.

Für 20 Euro hätte es mich bis dahin schon unterhalten, aber ich mag es nicht, das Ende nicht zu kennen.
Rückblickend hätte ich es mir besser nicht zugelegt.

Zurück