PS3 - ob es noch ein Bestseller wird?

Es kommt die PS3 verspätet! Kauft ihr sie Trotzdem?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Naja ich weiss nicht, ob sie wieder Marktführer werden, der Wii wird hier auch ziemlich hoch gehandelt, letztlich wird es ein Kopf an Kopf - Rennen der beiden;)

Ich hol mir auf jeden Fall beide zum Launch. Zuerst im Dezember den Wii und im März dann die PS3, dann hab ich alle relevanten Konsolen zu Hause:D

PS3 biete mir garnichts, wirds daher nicht geben. Marke ist halt alles was zählt, da könnte man die PS3 sogar 2 Jahre später rausbringen und sie wird gekauft. Und bei so geringen Stückzahlen ein "Ausverkauft" zu erreichen, ist echt nicht schwer.

SethSteiner schrieb:
PS3 biete mir garnichts, wirds daher nicht geben. Marke ist halt alles was zählt, da könnte man die PS3 sogar 2 Jahre später rausbringen und sie wird gekauft. Und bei so geringen Stückzahlen ein "Ausverkauft" zu erreichen, ist echt nicht schwer.

Die Vorbestellungen sind schon Ausverkauft die erschienenden sowieso. Und das mit das sie nur verkauft wird weil sie Playstation heißt ist bullshit weil die 360 ist auch von Microsoft und das ist eine viel Ausagendere Marke.

Da wir uns wahrscheinlich bald nen HD Fernseher kaufen werden, kauf ich mir die PS3.:hoch:

pes6gamer schrieb:
Die Vorbestellungen sind schon Ausverkauft die erschienenden sowieso. Und das mit das sie nur verkauft wird weil sie Playstation heißt ist bullshit weil die 360 ist auch von Microsoft und das ist eine viel Ausagendere Marke.
Falsch. "Playstation" ist ein Synonym fürs Videospielen und die mit Abstand größte Käuferschicht besteht aus Otto-Normal-Käufern, die nichtmal wissen, dass es da auch noch eine "Xbox" oder einen "Gamecube" oder was auch immer gibt...Die wollen einfach nur eine Konsole und holen sich deshalb eine "Playstation"...

Glaub ich kaum bei dem Werbungsüberdruss...hier ne Xbox 360...da noch eine...hier wieder eine... und Nintendo hat mit dem Wii bei "The Dome" (Teenies) auch gut was bezahlt

littlenike schrieb:
Glaub ich kaum bei dem Werbungsüberdruss...hier ne Xbox 360...da noch eine...hier wieder eine... und Nintendo hat mit dem Wii bei "The Dome" (Teenies) auch gut was bezahlt
Trotzdem. Microsoft steht eher für so Sachen wie Betriebssysteme. Und viele menschen wissen noch nicht mal was Windows XP ist oder dass man dort überhaupt Spiele spielen kann. Genauso ist es mit XBox. Viele wissen noch nicht mal was das ist. Aber Playstation kennt (fast) jeder.

Hallo zusammen.
Tja die Sonykonsole ist schon ein echter Kracher. !!! PS 2 !!!!

Über einen weiteren Hitkandidaten, die PS3 lässt sich noch zu wenig sagen.
Gerade mal 85.000 Konsolen in Japan und knapp 250.000 in USA, dass ist wahrlich kein Grund in Jubelgeschrei zu verfallen. Solch kleine Mengen sind ohne weiteres in kürzester Zeit ausverkauft.

Wenn der erste Schub an Extremzockern vorbei ist, welche ohne mit der Wimper zu zucken mal so schnell 700 Euro inkl. einem Spiel auf den Tisch blättern, erst dann wird es sich zeigen ob Sony Ihre Position als Konsolenkönig behalten kann.
Denn man bedenke, Sie ist nicht nur Gamekonsole --- dafür wärs zu teuer, sondern Sie ist ein Multimediagerät.

Da wäre auch schon ein Problem, stellt Bluray wirklich HD-DVD in den Schatten? Bis jetzt ist es leider umgekehrt.

Next problem... kriegt es Sony hin, die Produktion termingerecht zu steigern?

Wie verhalten sich die Softwarefirmen?
Gelingt es Microsoft die besten Spiel zu ergattern (Monopolist?)

Wie innovativ ist Nintendo mit Wii, dass etwas andere Spielvergnügen mit nur wenig Geld zu haben.

Also man kann schon sagen, Sony hat es wesentlich schwerer sich auf dem Markt zu behaupten. Mehr denn je ist Sony gefragt sich wieder intensiver ins Multimedialeben reinzusteigern, und sich nicht auf dem Hintern auszuruhen wie in den letzten drei Jahren.

Edu schrieb:
Aber Playstation kennt (fast) jeder.

sony hat sich mit der playstation im letzten jahrzehnt einen glänzenden ruf im bereich der spielekonsolen erarbeitet.

ein garant für bleibenden erfolg ist das aber nicht, wie man beispielsweise an nintendo oder atari sehen kann, die den gleichen ruf in den jahrzehnten davor genossen.

auch war die psp nicht der gewünschte erfolg und die trägt ebenfalls "playstation" im namen.

Bonkic schrieb:
sony hat sich mit der playstation im letzten jahrzehnt einen glänzenden ruf im bereich der spielekonsolen erarbeitet.

Und in dem letzten Jahr haben sie sich diesen Ruf fast wieder vollständig zunichte gemacht mit Verschiebungen, Klagen, dem Wegrationalisieren des 2. DMI Anschlusses etc. etc.

Sony wird in der nächsten Generation der Spielekonsolen auf jeden Fall an Marktanteil verlieren, welcher wiederum an Microsoft und Nintendo geht, ein großer Teil davon wohl eher zu Nintendo, der Wii scheint die perfekte Zweitkonsole zu werden.

Bonkic schrieb:

ein garant für bleibenden erfolg ist das aber nicht, wie man beispielsweise an nintendo oder atari sehen kann, die den gleichen ruf in den jahrzehnten davor genossen.

auch war die psp nicht der gewünschte erfolg und die trägt ebenfalls "playstation" im namen.

Hat sich trotzdem millionenfach verkauft ;)

@pesgamer

Klar sind die ausverkauft, bei so geringen Stückzahlen kein Wunder. Die erschienenden? Natürlich auch, ist 1.Wie gesagt eine Playstation die immernoch hochgejubelt wird und 2. Verdammt geringe Stückzahlen. Es ist nicht schwer mit so einem Namen etwas zu verkaufen. Es gibt genug Spiele die nur halbfertig auf den Markt kommen und trotzdem gigantisch verkauft werden, selbst wenn das Negative bekannt ist. Warum soll das mit dem Namen Bullshit sein? Ein guter Name bedeutet Zwangsläufig gute Verkäufe, sofern die Publicity erstmal stimmt. So schlecht hat sich nämlich der Gamecube damals auch nicht verkauft, oder die XBox, die nämlich auch nicht so übel ist. Klar kamen und kommen beide nicht an die PS2 ran, ändert aber nichts an der einfachen Tatsache das sie dennoch hohe Stückzahlen zu verbuchen hatten. Wenn Commodore jetzt dagegen eine neue Konsole rausbringen würde, dann wäre wohl argwohn angesagt und die Werbung sehr entscheidend, würde sich der Commodore als Superteil rausstellen, dann kann man davon ausgehen das der nächste Commodore auch wieder super verkauft wird. Die Marktsituation und Publicity ist sehr entscheidend und bei dem negativen momentan muss sich noch herraustellen ob die PS3 wirklich so ein Erfolg wird. Wenn es das jetzt war mit negativ Schlagzeilen, wird sie aufjedenfall ein Erfolg, wenn Sony so weitermacht, siehts eher duster aus denke ich. Und was diese Benachteiligung Europas angeht...die Gamer trauen sich doch deswegen nicht, die Playse nicht zu kaufen. Seh ich doch an den Rollenspielfanatikern schon und die Final Fantasy Politik.

Also ich ob die Ps3 wieder ein Besteseller wird wird sich noch zeigen, ich hol mir im März auf jeden Fall eine Ps3, hab sie sogar schon vorbestellt.

Da gebe ich dir recht! Wer sich nicht ständig bemüht und sich um das Wohl der Kunden (Wir) kümmert, der wird schnell allein gelassen! Man darf sich nicht auf seinen Ruhm ausruhen, sondern da weitermachen, wo man aufgehört hat!

Und da Sony im next Gen Bereich ein Jahr aufzuholen hat, gilt das natürlich umso mehr!!!

Zurück