PS3 - Preissenkung

Eierkopf_84

Benutzer
Hi alle zusammen. Wollt euch mal fragen was Ihr glaubt wann die PS3 billiger wird? Weil für diesen meiner Meinung nach wucher Preis will ich sie mir eigentlich noch nicht gleich kaufen. Denk aber das sie erst in einem Jahr billiger sein wird wenn überhaupt. Vielleicht weiss ja einer von euch näheres!?

Eierkopf_84 schrieb:
Hi alle zusammen. Wollt euch mal fragen was Ihr glaubt wann die PS3 billiger wird? Weil für diesen meiner Meinung nach wucher Preis will ich sie mir eigentlich noch nicht gleich kaufen. Denk aber das sie erst in einem Jahr billiger sein wird wenn überhaupt. Vielleicht weiss ja einer von euch näheres!?

kann man momentan rein gar nix zu sagen.
kommt drauf an, wie sich die verkäufe in der nächsten zeit laufen bzw. wie sie in europa anlaufen.

laut sony ist eine preissenkung schwieriger zu realisieren, als noch beim vorgängermodell.

das ist natürlich hinfällig, wenn die zahlen nicht stimmen.

noch was zum angeblichen wucherpreis:

wenn man bedenkt, was an technik in der konsole steckt ist die ps3 geradezu ein schnäppchen.
die frage ist halt, ob man das alles braucht (insbesondere das blu ray lw) und bereit ist diesen preis zu zahlen, wenn man sie ohnehin nur zum spielen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis88 schrieb:
Du meinst die Konsole nur zum Spielen nutzt,oder?;)

jupp - habs korrigiert ( das geht ja hier im forum lustigerweise noch, nachdem bereits drauf geantwortet wurde) . :)

Bonkic schrieb:
wenn man bedenkt, was an technik in der konsole steckt ist die ps3 geradezu ein schnäppchen.
die frage ist halt, ob man das alles braucht (insbesondere das blu ray lw) und bereit ist diesen preis zu zahlen, wenn man sie ohnehin nur zum spielen nutzt.

Ich find schon gut dass das Blu-ray-Laufwerk mit eingebaut wurde, da ich mir vorstellen kann dass ein Game wie beispielsweise GTA V ordentlich Speicherplatz benötigen wird! Ich glaub nich' dass in absehbarer Zukunft die DVD ausreichen würde.
Dass die Playstation 3 ein Schnäppchen sei kann ich dir nur völlig zustimmen! :D

MFG
DJ-KING

Bonkic schrieb:
kann man momentan rein gar nix zu sagen.
kommt drauf an, wie sich die verkäufe in der nächsten zeit laufen bzw. wie sie in europa anlaufen.

laut sony ist eine preissenkung schwieriger zu realisieren, als noch beim vorgängermodell.

das ist natürlich hinfällig, wenn die zahlen nicht stimmen.

noch was zum angeblichen wucherpreis:

Meine Meinung. Finde auch, dass die PS 3 das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Auch für den, der ausschließlich mit der Konsole zocken will. Ich bräuchte zusätzlich zur 360 wlan, online gaming kostet, sie hat keinen hdmi, mit der Festplatte kann man auch keine großen Spränge machen. Die Multimedia Eigenschaften nicht zu vergessen; die braucht man zwar nicht wikrlich, aber ich freu mich darauf und bin bereit mehr Geld dafür auszugeben.
Und den BD Player hab ich noch nicht mal erwähnt;)

Dennoch wird die breite Masse wohl nur 2 Preisschilder sehen und danach urteilen. Wird meiner Meinung nach dadurch ausgeglichen zumindest in Europa, dass viele die PS 3 noch für DIE Überkonsole halten.

D´OH!

Orientiert man sich an der 360 wird sich der PS3-Preis in den nächsten 12 Monaten kaum ändern.:autsch:

kleberson4 schrieb:
Meine Meinung. Finde auch, dass die PS 3 das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Auch für den, der ausschließlich mit der Konsole zocken will. Ich bräuchte zusätzlich zur 360 wlan, online gaming kostet, sie hat keinen hdmi, mit der Festplatte kann man auch keine großen Spränge machen.
Auch als Xbox-360 besitzer mus ich jetzt sagen,dass die PS3 doch einfach besser wird,schon alleine für diese Argumente :)
Schade Microsoft,vllt wirds nächstes mal was :(

Ich finde 600€ einfach viel zu viel. Wenn ich 600€ übrig hätte würd ich das nicht für ein Gerät ausgeben mit einem Controller und ein paar Kabeln. Mit der 360 kann man mit den 300€ Restgeld einen Wlan Adapter holen und 4 jahre online spielen (Beispiel). Auch wenn die PS3 die bessere Grafik haben wird (was auch noch dauert), der kleine Unterschied ist mir nicht 300 € werd. Ich fands ja schon heftig das ich 399€ für die PS2 ausgegeben hab , aber 600€ , nee. Soll sich die PS4 dann nur noch der leisten können der mal eben 800 - 1000€ übrig hat.(Wenn die PS4 überhaupt noch erscheint. Der Chef der Playstation Apteilung bei Sony hört oder hat aufgehört. Und dann ist es fraglich ob der Nachfolger die PS4 überhaubt auf den Markt bringen will.)

pes6gamer schrieb:
Ich finde 600€ einfach viel zu viel. Wenn ich 600€ übrig hätte würd ich das nicht für ein Gerät ausgeben mit einem Controller und ein paar Kabeln. Mit der 360 kann man mit den 300€ Restgeld einen Wlan Adapter holen und 4 jahre online spielen (Beispiel). Auch wenn die PS3 die bessere Grafik haben wird (was auch noch dauert), der kleine Unterschied ist mir nicht 300 € werd. Ich fands ja schon heftig das ich 399€ für die PS2 ausgegeben hab , aber 600€ , nee. Soll sich die PS4 dann nur noch der leisten können der mal eben 800 - 1000€ übrig hat.(Wenn die PS4 überhaupt noch erscheint. Der Chef der Playstation Apteilung bei Sony hört oder hat aufgehört. Und dann ist es fraglich ob der Nachfolger die PS4 überhaubt auf den Markt bringen will.)

Die PS 4 wird höchstwahrscheinlich kommen. Täusch dich da mal nicht. Deiner Rechnung nach sprichst du vom core Modell der 360. Diese hat nichtmal ne Festplatte. Die hochgelobten online Fähigkeiten der 360 bleiben da größtenteils auf der Strecke. Zusätzlich brauchst du auch noch ne mem card.
Die 4 Jahre online sind unsachlich argumentiert, da dies nicht der unverbindlichen Preisempfehlung von MS entspricht. Ich kenn auch Leute, die sich ne PS 3 aus Japan für unter 400€ importiert haben. Sony Zubehör wird in ein paar Monaten auch verbilligt im Internet u.a bei ebay zu bekommen sein.
Wird Zeit, dass die 500€ Version der PS 3 auf den Markt kommt. Bei genauer Betrachtung wird man zum Ergebnis kommen, dass man von der 360 core nur abraten kann. Die billigere PS 3 ist aber durchaus mit der Premium Version der 360 vergleichbar. Dann sind wir plötzlich nur noch bei 100€ Preisunterschied. Die PS 3 hat aber auch ne 20GB Festplatte, dazu noch hdmi und ein next gen HD Laufwerk.
Du siehst bei genauerer Betrachtung relativiert sich das Preisverhältnis recht schnell.
Nur für den Fall, dass die PS 3 mit überwältigendem Vorsprung Marktführer wird, was momentan recht unwahrscheinlich ist, kann man davon ausgehen, dass Sony seine (preisintensive) Strategie weiter verfolgt. Vielleicht ist den Verantwortlichen bei der PS 4 ein ähnlich hohes Risiko wie bei der PS 3 einfach zu groß und man wählt die sichere Variante, die MS eingeschlagen hat. Eine Standard CPU mit ner richtig guten Grafikkarte, dynamischem Ram usw. 800-1000€ sind einfach nicht realistisch. Die 600€ der PS 3 sind für ne Konsole bereits gewagt.
Ich kann mich allerdings noch an den Launch der PS 2 erinnern. Da stöhnten auch alle über den hohen Preis; ich habe auch erst zugegriffen, als das Gerät deutlich billiger war.
Das Ergebnis ist bekannt.

Ich denke schon das die PS4 noch teurer wird. Die 600 Euro kann sich Sony auf alle Fälle erlauben es gibt ja genug die gleich zuschlagen und sich die Konsole anschaffen. Man sollte echt mal einen Boykott gegen Sony starten. So kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen. Auch wenn die PS3 vielleicht ein all in one Produkt ist bleibt sie eine Spielekonsole und ist mit 600 Euro einfach zu teuer. Und das der neue Controller 50 Euro kostet versteh ich bis heut noch net. Müsste doch eigentlich billiger werden weil das Kabel und die Vibrationsfunktion wegfällt ;) Aber ein echter Sony Fan greift doch gerne tief in die Tasche.

Über den Preis der PS3 kann man wahrlich streiten/diskutieren. Auf der einen Seite hab ich auch nicht gleich 600€, da der Preis doch schon länger bekannt ist, hätte man ja bereits sparen können.

Man muß aber auch bedenken, die Produktion/Herstellung der PS3 ist sicher teurer als der Kaufpreis, so gesehen macht Sony ein Defizit-Geschäft. Meiner Ansicht nach wird aber die PS3 wieder der Verkaufsschlager Nr. 1

Eierkopf_84 schrieb:
Die 600 Euro kann sich Sony auf alle Fälle erlauben es gibt ja genug die gleich zuschlagen und sich die Konsole anschaffen.

da sprechen die us- und vor allem die japan zahlen aber eine ganz andere sprache.
natürlich wird die erste fuhre auch in europa ausverkauft sein, aber davon kann man noch lange nicht ableiten, dass auch die masse bereit sein wird 600 € hinzulegen.

und gerade in europa dürfte die blu ray fähigkeit noch einen weit geringeren kaufanreiz darstellen als ohnehin schon in den anderen territorien.

Zurück