pes6gamer schrieb:
Ich finde 600€ einfach viel zu viel. Wenn ich 600€ übrig hätte würd ich das nicht für ein Gerät ausgeben mit einem Controller und ein paar Kabeln. Mit der 360 kann man mit den 300€ Restgeld einen Wlan Adapter holen und 4 jahre online spielen (Beispiel). Auch wenn die PS3 die bessere Grafik haben wird (was auch noch dauert), der kleine Unterschied ist mir nicht 300 € werd. Ich fands ja schon heftig das ich 399€ für die PS2 ausgegeben hab , aber 600€ , nee. Soll sich die PS4 dann nur noch der leisten können der mal eben 800 - 1000€ übrig hat.(Wenn die PS4 überhaupt noch erscheint. Der Chef der Playstation Apteilung bei Sony hört oder hat aufgehört. Und dann ist es fraglich ob der Nachfolger die PS4 überhaubt auf den Markt bringen will.)
Die PS 4 wird höchstwahrscheinlich kommen. Täusch dich da mal nicht. Deiner Rechnung nach sprichst du vom core Modell der 360. Diese hat nichtmal ne Festplatte. Die hochgelobten online Fähigkeiten der 360 bleiben da größtenteils auf der Strecke. Zusätzlich brauchst du auch noch ne mem card.
Die 4 Jahre online sind unsachlich argumentiert, da dies nicht der unverbindlichen Preisempfehlung von MS entspricht. Ich kenn auch Leute, die sich ne PS 3 aus Japan für unter 400€ importiert haben. Sony Zubehör wird in ein paar Monaten auch verbilligt im Internet u.a bei ebay zu bekommen sein.
Wird Zeit, dass die 500€ Version der PS 3 auf den Markt kommt. Bei genauer Betrachtung wird man zum Ergebnis kommen, dass man von der 360 core nur abraten kann. Die billigere PS 3 ist aber durchaus mit der Premium Version der 360 vergleichbar. Dann sind wir plötzlich nur noch bei 100€ Preisunterschied. Die PS 3 hat aber auch ne 20GB Festplatte, dazu noch hdmi und ein next gen HD Laufwerk.
Du siehst bei genauerer Betrachtung relativiert sich das Preisverhältnis recht schnell.
Nur für den Fall, dass die PS 3 mit überwältigendem Vorsprung Marktführer wird, was momentan recht unwahrscheinlich ist, kann man davon ausgehen, dass Sony seine (preisintensive) Strategie weiter verfolgt. Vielleicht ist den Verantwortlichen bei der PS 4 ein ähnlich hohes Risiko wie bei der PS 3 einfach zu groß und man wählt die sichere Variante, die MS eingeschlagen hat. Eine Standard CPU mit ner richtig guten Grafikkarte, dynamischem Ram usw. 800-1000€ sind einfach nicht realistisch. Die 600€ der PS 3 sind für ne Konsole bereits gewagt.
Ich kann mich allerdings noch an den Launch der PS 2 erinnern. Da stöhnten auch alle über den hohen Preis; ich habe auch erst zugegriffen, als das Gerät deutlich billiger war.
Das Ergebnis ist bekannt.