PS3 vs. XBox360 (Grafik)

Die PS3 ist doch noch garnicht draußen, wieder so ein sinnloser Thread :rolleyes:
Klar, sie ist in den USA und in Japan soviel ich weiss erhältlich, aber in Action , also Live, konnte sie hier in Deutschland noch keiner erleben, deshalb ist dieser Thread sinnlos.
 
Lass sie doch diskutieren. Schadet doch keinem. ;)

Ich pers. denke, dass die PS3 grafisch mehr aufm Kasten hat, als die 360.
Obs wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Und selbst, wenns nicht so ist, super Grafik werden beide haben. Die meisten kaufen die PS3 eh nur, weil Sony draufsteht. ;)
 
MadMan2388 schrieb:
Lass sie doch diskutieren. Schadet doch keinem. ;)

Ich pers. denke, dass die PS3 grafisch mehr aufm Kasten hat, als die 360.
Obs wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Und selbst, wenns nicht so ist, super Grafik werden beide haben. Die meisten kaufen die PS3 eh nur, weil Sony draufsteht. ;)


Armen;)!!
 
Assasins Creed

MadMan2388 schrieb:
Lass sie doch diskutieren. Schadet doch keinem. ;)

Ich pers. denke, dass die PS3 grafisch mehr aufm Kasten hat, als die 360.
Obs wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Und selbst, wenns nicht so ist, super Grafik werden beide haben. Die meisten kaufen die PS3 eh nur, weil Sony draufsteht. ;)

Das stimmt zwar auch. Die PS3 kaufe ich sowieso, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Z.B kommt ja Assasins Creed auf beide Konsolen raus. Wo wird diesmal die Grafik besser sein? Wird die PS3 sich bis dahin verbessern? Auf welcher Konsole soll ich das Spiel kaufen?
 
Ich hab eine Xbox360 und bin voll zufrieden, aber ich warte auch Sehnsüchtig auf die PS3. Aber diese Frage nach der Leistung ist trotzdem immer wieder ein Reizthema. Früher ging ich immer davon aus, das die PS3 viel Leistungsstärker ist, aber mittlerweile muß man (leider) davon ausgehen, das Sie wohl nur eine ähnliche Leistung erbringen kann wie die Xbox360, sehr sehr Schade.
Aber jetzt kaufte ich mir die "neue" Games Aktuell, und lese da so einen Schund wie "die PS3 ist viel Leistungsstärker" und "die Xbox360 hat ihr Potential bereits voll ausgeschöpft". Was für ein Müll schreiben die denn da dacht ich mir nur? Kann doch nicht sein. Selbst in Playstation-Only Magazinen stehen nicht (mehr) solche Texte. Naja, aber ein paar Seiten vorher haben die ja auch geschrieben das man das Kabel Headset der Xbox360 beim Wireless Controller in der Oberseite des Controllers Anschließt (da wo das Play & Charge Kit rankommt).
Games Aktuell = Kompetenz == :autsch: :runter:
Ich konvertiere jetzt zur Gamepro, die sind mir neutraler.
 
Anplak schrieb:
Kannst du mir dann vielleicht sagen, wieso die Redakteure bei Gamespot die 360er Fassung von Fight Night für besser halten?

Weil es die Gamespot Redakteure sind ;)

Mir ist egal was andere sagen, es ist ja meine meinung. Ich finde die Version meiner meinung nach besser und ander eben die 360 Version. Jeden das seine und das wichtigste ist, "Grafik ist nicht alles bei spielen". Ich fande auch "Matrix: The Path of Neo" super! Obwohl viele gesagt haben es wär schlecht. Es ist meine eigene meinung und ich verlasse mich da nicht mehr auf irgendwelche Games Redakteure. :)
 
Burning ARI schrieb:
Das stimmt zwar auch. Die PS3 kaufe ich sowieso, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Z.B kommt ja Assasins Creed auf beide Konsolen raus. Wo wird diesmal die Grafik besser sein? Wird die PS3 sich bis dahin verbessern? Auf welcher Konsole soll ich das Spiel kaufen?
Laut Ubisoft werden beide Versionen grafisch identisch sein, aber die 360-Version wird eine bessere KI bieten und es wird viel Wert auf die 360-typischen (und unbestritten genialen) Achievements bzw. Gamerscores gelegt :)
 
Burning ARI schrieb:
Das stimmt zwar auch. Die PS3 kaufe ich sowieso, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Z.B kommt ja Assasins Creed auf beide Konsolen raus. Wo wird diesmal die Grafik besser sein? Wird die PS3 sich bis dahin verbessern? Auf welcher Konsole soll ich das Spiel kaufen?
Ich glaube kaum das man einen grossen unterschied zwischen der x box 360 und PS3 version sehen wird.Und diese kleinen unterschiede(falls es sie geben wird)dürften nicht so wichtig sein.;)
 
Achievements bzw. Gamerscores Kannst du mir mal bitte erklären was diese beiden wörter bedeuten?Sagt mit nichts.Was sollen das für x box 360 typische sachen sein?Klär mich mal bitte auf.:confused:
 
Achievement = Erfolg, Belohnung. Wenn du gewisse Aufgaben in einem Spiel erfüllst, dann bekommst du dafür so genannte Gamescore Punkte (Vollpreistitel = 1000 pkt., Arcade Game = 200 pkt.). Hier kannst du selber schauen wie das in den jeweiligen Games aufgeteilt ist.
Die Gamescores aller Games werden zusammengefasst, und erscheinen dann direkt in deinem Spielprofil bzw. Gamecard. Hier mal als beispiel die von Major Nelson.
 
GameProLeser schrieb:
Ich hab eine Xbox360 und bin voll zufrieden, aber ich warte auch Sehnsüchtig auf die PS3. Aber diese Frage nach der Leistung ist trotzdem immer wieder ein Reizthema. Früher ging ich immer davon aus, das die PS3 viel Leistungsstärker ist, aber mittlerweile muß man (leider) davon ausgehen, das Sie wohl nur eine ähnliche Leistung erbringen kann wie die Xbox360, sehr sehr Schade.
Aber jetzt kaufte ich mir die "neue" Games Aktuell, und lese da so einen Schund wie "die PS3 ist viel Leistungsstärker" und "die Xbox360 hat ihr Potential bereits voll ausgeschöpft". Was für ein Müll schreiben die denn da dacht ich mir nur? Kann doch nicht sein. Selbst in Playstation-Only Magazinen stehen nicht (mehr) solche Texte. Naja, aber ein paar Seiten vorher haben die ja auch geschrieben das man das Kabel Headset der Xbox360 beim Wireless Controller in der Oberseite des Controllers Anschließt (da wo das Play & Charge Kit rankommt).
Games Aktuell = Kompetenz == :autsch: :runter:
Ich konvertiere jetzt zur Gamepro, die sind mir neutraler.



Ja das hab ich auch gelesen, von wegen nextgen check!!! ich kaufe sie mir trotzdem regelmäßig da ich die tests sehr gut finde...
 
xbox 360 version

dann kaufe ich die Xbox 360 version hehe. Aber wieso ist die KI bei der X360 besser?
 
Burning ARI schrieb:
dann kaufe ich die Xbox 360 version hehe. Aber wieso ist die KI bei der X360 besser?


Das frag ich mich auch grad. Die KI hängt vom Spiel ab und net von der Konsole!

Ich werd mir die PS3 sicher auch kaufen, allerdings nicht weil Sony drauf steht.
Ich bin mit Sony immer gut gefahren bis jetzt, es kamen meist die PS spiele vor den X-Box Spielen, etc. Außerdem will ich mich selbst von der Leistung der PS3 überzeugen. Also werd ich sie auf jeden Fall auch kaufen! ;)
 
Die Leute urteilen einfach viel zu schnell.
Wie der eine Typ der ein paar Screenshots von Far Cry für den Wii gesehen hat.
Er schrieb was der Wii für eine Scheisskonsole ist. Und warum? Weil ihm die Grafik nicht gefällt und dabei hat er noch keine Sekunde mit dem Wii gespielt!:uff:

Mir egal welche Konsole besser ist, eine 360er und nen Wii habe ich bereits und eine PS3 hole ich mir sowieso aber erst wenn sie etwas günstiger ist. Nichts gegen die PS3, ist sicher wieder eine gute Konsole genau wie Vorgänger, aber 600€ ist mir doch etwas zuviel.
 
ich stimme vielen hier im Thread zu. Ich für mich glaube aber immer noch. Das man Grafisch erst einen guten Vergleich ziehen kann wenn man es auf einem HD tauglichem Gerät abspielt. Was bringt mir eine Super Konsole mit der tollsten Grafik wenn viele das auf einem normalen PAL TV spielen. Da kann man noch nicht wirklich etwas vergleichen
 
FIDEL CASTRO schrieb:
Ich glaube kaum das man einen grossen unterschied zwischen der x box 360 und PS3 version sehen wird.Und diese kleinen unterschiede(falls es sie geben wird)dürften nicht so wichtig sein.;)

So. Nach langem lesen dieser Beiträge hat es den Annschein als würden viele die PS3 als schwächere Konsole abstempeln.Ich bin da anderer Meinung.Denn selbst wenn man alle weiteren technik spielereien der PS3 ausen vohrlässt komme ich auf ein anderes Ergebnis.Ich schätze das Sonys Wunderkiste in 1-2 Jahren auf dem Tron sitzt.Denn wenn Assassin´s Creed wirklich Grafisch mit der XBox 360 Version identisch ist,heisst dass doch das die 2. Spielegeneration der PS3 mit der 3.Spielegeneration der XBox 360 gleich auf liegt.Was wiederum heißt dass sich die Spiele der PS3 enorm schnell entwickeln.Und da ich nur auf PS Konsolen spiele konnte ich gut erkennen wie viel Potenzial in PS Konsolen ist.Es war zB. sehr erstaunlich zu beobachten wie klein die Unterschiede zwischen der PS2 Version von "Black" und der XBox Version des Spiels waren oder wie ein neues Final Fantasy auf der PS2 noch gläntzen konnte oder wie Inovatief man ein Spiel mit einem Wolf spielen konnte("Okami").Deswegen denke ich das die PS3 das Rennen machen wird,nicht schon alleine wegen des integrierten Blue-Ray Players.
 
Also ich finde man kann noch keinen Grafik-Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360 machen, oder hat von euch schon jemand die PS3? Wir müssen uns wohl oder übel gedulden müssen, die PS3 ist meines erachtens so teuer weil sie auch einige Funktionen hat die die 360 nicht hat (Webbrowser, Bluray etc) aber ich finde nicht das man jetzt sagen sollte "PS3 ist besser als Xbox 360" oder umgedreht, der eine mag das mehr und der andere eben etwas anderes.
 
maxxx schrieb:
So. Nach langem lesen dieser Beiträge hat es den Annschein als würden viele die PS3 als schwächere Konsole abstempeln.Ich bin da anderer Meinung.Denn selbst wenn man alle weiteren technik spielereien der PS3 ausen vohrlässt komme ich auf ein anderes Ergebnis.Ich schätze das Sonys Wunderkiste in 1-2 Jahren auf dem Tron sitzt.Denn wenn Assassin´s Creed wirklich Grafisch mit der XBox 360 Version identisch ist,heisst dass doch das die 2. Spielegeneration der PS3 mit der 3.Spielegeneration der XBox 360 gleich auf liegt.Was wiederum heißt dass sich die Spiele der PS3 enorm schnell entwickeln.Und da ich nur auf PS Konsolen spiele konnte ich gut erkennen wie viel Potenzial in PS Konsolen ist.Es war zB. sehr erstaunlich zu beobachten wie klein die Unterschiede zwischen der PS2 Version von "Black" und der XBox Version des Spiels waren oder wie ein neues Final Fantasy auf der PS2 noch gläntzen konnte oder wie Inovatief man ein Spiel mit einem Wolf spielen konnte("Okami").Deswegen denke ich das die PS3 das Rennen machen wird,nicht schon alleine wegen des integrierten Blue-Ray Players.

Die PS3 hatte aber 1 Jahr länger Zeit, als die Xbox 360.
 
Zurück