PS3: Wer holt sie sich?

ultraburner schrieb:
P.S. Sony hat die idee mit bewegungscontroller eh bei nintendo "abgeschaut".:motz:

Kannst du das beweisen? Weil jeder redet zwar davon, aber habe noch nicht wirklich einen Artikel gelesen, der das belegt.

Ich weiß auch davon, dass Sony und Nintendo vor Gericht stehen und darüber streiten, wer nun dieses System entwickelt hat und solange wie das nicht bewiesen ist, kann man meiner Meinung nach nicht so eine Behauptung aufstellen...

mfg

ultraburner schrieb:
Die Wii kostet doppelt so wenig .Macht auch mehr Spaß. P.S. Sony hat die idee mit bewegungscontroller eh bei nintendo "abgeschaut".:motz:

Mal ne Frage: Was zockst du zur Zeit auf dem wii? Mit Zelda bist du bestimmt schon durch. Würde mich also sehr interessieren, welches Spiel dir denn so viel Spaß macht??????????

kleberson4 schrieb:
Mal ne Frage: Was zockst du zur Zeit auf dem wii? Mit Zelda bist du bestimmt schon durch. Würde mich also sehr interessieren, welches Spiel dir denn so viel Spaß macht??????????

ich mach's einfach nochmal durch.In paar monaten kommt eh mario galaxy. Ausserdem hab ich ein PC und eine PSP. Bei mir ist gameplay immer trumpf !!!!

vnv_chris schrieb:
Kannst du das beweisen? Weil jeder redet zwar davon, aber habe noch nicht wirklich einen Artikel gelesen, der das belegt.

Ich weiß auch davon, dass Sony und Nintendo vor Gericht stehen und darüber streiten, wer nun dieses System entwickelt hat und solange wie das nicht bewiesen ist, kann man meiner Meinung nach nicht so eine Behauptung aufstellen...

mfg
die idee kommt aber von Nintendo .Auf der e3 2005 gab es doch einen ganz anderen ps3 controller !!!

Exakt!
Und man muss es anscheinend für einige Leute immer und immer wieder wiederholen...
Das ist
1. Nicht "abgeschaut", "geklaut" oder sonst en Scheiss
2. Ist das ne andere Technik und basiert auch auf völlig anderen Funktionen also geht obiges schon mal garnicht. :uff:

Und wer die Wii wegen ihren Preis oder Innovation mag, schön.
Soll er sich dran erfreuen anstatt diesen Thread vollzuspammen! >_>

Und die meisten Fanboys regen sich doch nur wegen den Preis auf...
Pöse 600€. Die neue 360 Version wird auch knappe 580€ kosten.
Und die Wii ist halt ne Spar-Spass-Konsole. So ja auch die Geschäftsidee von Nintendo.
Wenig Geld+Innovation=Wii.

Also. Haben wir das auch geklärt. :rolleyes:

@ultraburner

Du hast schon gesehen das dies ein PS3 Thread ist oder? Nun brauchst du dich nicht wundern das du hier auf dein Kommentar nur geflame bekommst. Ist gut wenn du deine Meinung hast aber bitte nicht mehr solch ein Flamepost hier. Ich denke wir haben uns verstanden.

@vnv-chris und Twilight

Hier muss ich aber ultraburner recht geben. Der erste Controler war ohne Bewegungserkennung und erst nach der Präsentation von Nintendos Konzept der Steuerung hat Sony schnell und heimlich diese Bewegungserkennung in ihren eigenen Controler eingebaut. Ob es jetzt abgeschaut ist oder nicht kann man sich wohl selber ein Bild von machen, oder? Auf jeden Fall sahen es so wohl auch alle Jounalisten die dann an der nächsten Präsentation von Sony teilnahmen.
Zum Thema abschauen könnte man dann auch noch sagen das das Konzept von Sony auch nur abgeschaut ist von einem ca. 10 Jahre altem Microsoft Sidewinder Gamepad was damals für den PC schon solche Steuerung bot. Neu ist also an der Sony Steuerung gar nichts. Ebenso könnte man auch behaupten das viele Spiele noch nicht wirklich sinnvollen Gebrauch der Bewegungssensoren machen (sehen viele Zeitschriften auch so), was auch ein Zeichen dafür ist das für viele Entwickler diese Entscheidung viel zu Spät und unerwartet im Entwicklungsstadium des Spiels kam.
So. Spekulieren und suchen nach Gründen kann man viel aber warum sollten wir das?
Einfach nur freuen das Sony es doch geschafft hat die Bewegungserkennung einzubauen und das folgende Spiele sie auch sinnvoll nutzen werden. Mehr kann ein Gamer doch nicht wollen, oder? ;)

MfG Goose74 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Natürlich hast du Recht! Is gut das sies gemacht haben.
Ist aber eigentlich normal das sowas passiert.
Man kann es eigentlich auch nicht "abgeschaut" nennen.
Sonst kann man ja sagen das die PS3 sich den Browser, Tastatur und Maus, Video Chat/Telefonie und Voice Chat vom PC abgeschaut hätte.
Oder das alle Firmen sich HD abgeglotzt hat, oder so ähnlich! ;)

Bin aber deine Meinung. Wenn jemand sich drüber streiten will kann er das machen. Aber nicht hier.
Und wir freuen uns alle auf tolle Titeln in der Zukunft.

Warkawk oder Ace Combat z.B.

Werde mir die PS3 auf jeden Fall holen :hoch:

Finde den Preis für das edle Teil geht in Ordnung und freue mich schon lange auf die neue Konsole!
Das Sony das Erscheinungsdatum verschieben musste kam mir übrigens nur zugute, da ich die Kohle damals eh nicht hätte aufbringen können..

Spätestens bei GTA4 und/oder dem neuen MGS-Teil, wird die PS3 bei mir im Wohnzimmer stehen und ihre (Full) HD-Muskeln zucken lassen ;)

Übrigens, Diskussionen welche Konsole den nun die bessere sei, sind sowas von schwachsinnig und sch....egal!
Mein persönlicher Favorit ist zugegeben die PS3 doch bietet mit Sicherheit auch die 360er und auch der Wi viel fürs Geld, haben ihre Daseinsberechtigung und besitzen viel Potenzial für lange und vor allem spassige Zocker-Nächte!!
Und nur darum gehts doch..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück