PS4 defekt: Berichte über angeblich funktionsuntüchtige PlayStation 4-Konsolen

ne, gar nicht. hab ja für mich entscheiden zu warten, außerdem sind auch keine für mich relevanten Games draußen, da brauch ich mir die Hardware auch nicht hin stellen wenn ich nicht drauf zocke.

Außerdem wird es sehr wahrscheinlich eh erstmal eine PS4, ich denke an einen Kauf wenn Watch Dogs, Destiny usw. raus kommen.

ich werd am Freitag erstmal spaß mit Killzone haben, warum noch 4 Tage :(
 
Hoernchen hat schon recht, mal schauen ob es mit Euro Release steigt, ich denke aber schon, trotzdem ist es noch niedrig

Nur, weil dann mehr Konsolen auf dem Markt sind, heißt doch nicht, dass die Quote steigt. In Nordamerika wurden 1Mio. Konsolen verkauft und ca. 10.000 waren DOA (also etwas 1%). Mal angenommen, in Europa sind es 500.000 verkaufte Konsolen und davon sind in etwa 5000 kaputt. Dann würde es doch trotzdem bei 1% bleiben. Wenn die Europa-PS4 wirklich aus Japan kommen, könnte es sogar weniger defekte geben. Dann würde global betrachtet die Fehlerquote sogar runter gehen.

Auf jeden Fall haben sowohl Sony, als auch MS einen relativ guten Start hingelegt. Die Ausfallquoten der Last-Gen waren wesentlich höher.
 
Nur, weil dann mehr Konsolen auf dem Markt sind, heißt doch nicht, dass die Quote steigt. In Nordamerika wurden 1Mio. Konsolen verkauft und ca. 10.000 waren DOA (also etwas 1%). Mal angenommen, in Europa sind es 500.000 verkaufte Konsolen und davon sind in etwa 5000 kaputt. Dann würde es doch trotzdem bei 1% bleiben. Wenn die Europa-PS4 wirklich aus Japan kommen, könnte es sogar weniger defekte geben. Dann würde global betrachtet die Fehlerquote sogar runter gehen.

Auf jeden Fall haben sowohl Sony, als auch MS einen relativ guten Start hingelegt. Die Ausfallquoten der Last-Gen waren wesentlich höher.

danke fürs Vorrechnen, das wusste ich auch so.

Könnte, hätte, würde, wir wissen es nicht. Es kann auch mehr werden oder es kommen mehrer Meldungen und auf einmal nennt Sony eine andere "korrigierte" Zahl aufgrund dieser.

Das meinte ich. Es sieht insgesamt aber gut aus, da hast du recht
 
Die Quelle sagt, dass sie bei der Xbox 360 bei 3% lag, was die DoA-Konsolen betrifft. Damit hat RoninXM schon recht.


Komisch.
ICh bin mir ziemlich sicher das damals, als das Problem frisch auftrat, die Rede von 30% oder mehr war.
Weshalb auch die Leute vor Gericht zogen nachdem MS so tat als seien es "Einzelschicksale" und nicht mit der Antwort wieviel betroffen sind rausrücken wollten.

Dann wurde beschlossen das MS die KArten offenlegen muss und ich glaub da war die Rede von einer 30%+ Ausfallrate.

Inzwischen werden die 3% hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da etwas durcheinander. Es geht nur um die Konsolen, die gleich nach dem ersten Mal anschließen ihren Geist aufgeben. Bei der Xbox 360 waren das etwa 3% aller Konsolen. Der Red Ring of Death trat sehr viel häufiger auf, kam allerdings erst nach längerem Spielen. Die Zahl beläuft sich sogar zwischen 30% und unfassbaren 50%.
 
Zurück