PS4: Entwickler erklären Besonderheiten des DualShock-4-Controllers

Da wäre z.b. EyeToy, Kinect, Rumblefunktion, Move, Wonderbook, die Wii Steuerung, Sixaxis, 3D...;)

Naja. Vielleicht wird ja Oculus Rift mal wieder was:D

Okay ich dachte wir reden noch von Controllern.


Dann packt MS die Hardware jetzt also kostenlos mit dazu? :ugly:
Warum soll ich für etwas bezahlen was garnicht mit dabei ist? Ist mir doch dann scheiß egal ob MS auf den Entwicklungskosten sitzen bleibt.:D

Wenn ich nen Auto kaufe und kein Navi oder keine Sitzheizung haben will bezahle ich das ja auch nicht trotzdem nur weil der Hersteller die Entwicklungskosten dafür haben will.

Als ob man Autos mit Konsolen vergleichen kann. Die Kostenkalkulation ist von Branche zu Branche und von Firma zu Firma unterschiedlich, somit ist der Vergleich etwas unpassend.
Woher weißt du denn ob du nicht schon mit dem Kauf deiner PS3 die Entwicklung und den Einbau deiner so verhassten Six- Axis mitfinanziert hast? Was glaubst du wo das Geld für die Entwicklung von Move herkam? Sicherlich doch aus den Einnahmen von Konsolenverkäufen und Spielen. Somit hast auch du indirekt dieses Zeug mitfinanziert ;)

Glaubst du wirklich die sitzen da so einfach vor einer Excel- Tabelle und rechnen sich dann einen ab so wie: "So die Konsole an sich macht 300€, kommen noch 2 Pads für je 50€ dazu plus Kinect-Kamera für 100€, macht also 500€.... na da ham wir doch schon unseren Verkaufspreis!"
:D

- - - Updated - - -

Warum soll ich für etwas bezahlen was garnicht mit dabei ist? Ist mir doch dann scheiß egal ob MS auf den Entwicklungskosten sitzen bleibt.:D.

Microsoft hätte auch von vornherein Kinect weglassen und die Konsole für 500€ anbieten können und du hättest garnix davon gewusst. ;)
 
Och man. Jetzt hab ich extra ein Auto Beispiel gesucht weil hier ja alle so auf Autovergleiche stehn und nun ist es auch wieder nicht richtig:D

Dass man die Entwicklung von irgendwelchen anderen sachen durch den Kauf der Konsole oder der Spiele mitfinanziert ist ja klar. Und auch logisch.;)
Aber darum ging es ja garnicht.
Wenn ich das richtig verstanden hab wolltest du sagen dass MS die Konsole für 500€ verkauft. Egal ob mit oder ohne Kinect. Was ja wohl die Frechheit schlechthin wäre;)

Microsoft hätte auch von vornherein Kinect weglassen und die Konsole für 500€ anbieten können und du hättest garnix davon gewusst.
Dann wäre der Preisunterschied zur PS4 allerdings nicht im geringsten nachvollziehbar;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man. Jetzt hab ich extra ein Auto Beispiel gesucht weil hier ja alle so auf Autovergleiche stehn und nun ist es auch wieder nicht richtig:D

Dass man die Entwicklung von irgendwelchen anderen sachen durch den Kauf der Konsole oder der Spiele mitfinanziert ist ja klar. Und auch logisch.;)
Aber darum ging es ja garnicht.
Wenn ich das richtig verstanden hab wolltest du sagen dass MS die Konsole für 500€ verkauft. Egal ob mit oder ohne Kinect. Was ja wohl die Frechheit schlechthin wäre;)


Dann wäre der Preisunterschied zur PS4 allerdings nicht im geringsten nachvollziehbar;)

Rein theoretisch hätten sie es ja auch so machen können, ich gehe mal davon aus dass beide Konsolen sowieso unter Wert verkauft werden, wenn man bedenkt dass die PS3 damals doch um die 600€ (?) gekostet hat, warum sollte dann die modernere, leistungsfähigere Technik auf einmal günstiger sein? Vll ist Kinect ja sogar mehr oder weniger kostenlos drin (und wird dann eben durch Spiele und XBox Live refinanziert), nur kann man so den Preisunterschied eben besser erklären. Für uns "einfache" Leute sieht es halt so aus, als ob die 100€ Preisunterschied durch Kinect zustandekommen. Ob es wirklich so ist wissen wir nicht, ich will es aber natürlich auch nicht ausschließen:)
 
warum sollte dann die modernere, leistungsfähigere Technik auf einmal günstiger sein?
Das kann man ja nun nicht wirklich vergleichen.
Klar ist die Technik besser. Das muss ja aber nicht zwingend bedeuten dass sie genauso teuer ist wie die Technik vor 8 Jahren. Ich kann mir jetzt auch nen PC zusammen stellen der weitaus besser ist als einer von vor 8 Jahren aber trotzdem weniger kostet:D
Zumal die PS3 hauptsächliche wegen dem BD Laufwerk so teuer war und wie es in einer News von vor ein paar Tagen gesagt wurde weil Sony eigentlich auf eine GPU verzichten wollte und das dann noch irgendwie anders machen musste. Wenn das stimmen mag:D

Für uns "einfache" Leute sieht es halt so aus, als ob die 100€ Preisunterschied durch Kinect zustandekommen. Ob es wirklich so ist wissen wir nicht, ich will es aber natürlich auch nicht ausschließen:)
Was für möglichkeiten gibt es denn noch?
Für (etwas) schlechtere Technik deutlich mehr Geld zu verlangen wäre ja schon sehr dreist. Selbst für MS.:D
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sagte Sony mal dass pro PS4 Käufer bereits 2 Spiele reichen um Gewinn zu machen. Also kann Sony mit (etwas) besserer Technik als MS ja garnicht soviel verlust mit der Konsole selbst machen.
 
Zurück