• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 gegen Xbox One: PlayStation 4 in Deutschland deutlich vorn

DRM und Kinect-Pflicht wurden - ungeachtet der Fan-Aussagen - zum Konsolenstart durchgesetzt, später aber zurückgenommen

Und das ist nicht korrekt. Nach dem Update zum Launch war Kinect nicht mehr Pflicht, nur gab es das komplette System nur inkl. Kinect. Anschließen musste man es nicht mehr Zwangsweise. Das geplante DRM(meint ihr das always on und alle 24h eine Verbindung zum Live-System) war auch schon nicht mehr existent.
Verkaufte Spiele laufen auf beiden Plattformen.
Auch eine Aussage die nicht korrekt ist. Klar gibt es Siele, die auf beiden Konsoln erscheinen, aber weder Forza 5 läuft auf der PS4 noch läuft KillZone Shadowfall auf der One.

In diesem Jahr wurden gerade mal 70.000 XB1 Konsolen in Deutschland verkauft. Das ist schon arg wenig. :(
Gibt es eigentlich Verkaufszahlen von Nintendos Wii U für DE?

Das schlechte Marketing von MS und der Fakt, dass die PS4 bei der grafischen Leistung vorne ist, zeigen halt doch ihre Wirkung.

wow 4,5 Mio PS3^^
dann hat ja mehr als 5% der Bevölkerung eine SONY Konsole xD

aber wie gesagt... erst mal abwarten, wenn die Systemseller kommen.

Überrascht mich auch nicht wirklich. Deutschland ist Playstation Land Nr. 1!

Auch eine Aussage die nicht korrekt ist. Klar gibt es Siele, die auf beiden Konsoln erscheinen, aber weder Forza 5 läuft auf der PS4 noch läuft KillZone Shadowfall auf der One.

Ach deshalb das Video von The Last of Us Remastered unter dem Artikel.
Wusste gar nicht, dass es auch für die Xbox One erscheint. Cool!

:ugly:

Ich bin mir ziemlich sicher das der Schreiberling damit Gebrauchtspiele gemeint hat, da dies ja damals auch ein großes Thema war. Zumindest wüsste ich nicht warum man sonst extra "verkaufte Spiele" schreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das der Schreiberling damit Gebrauchtspiele gemeint hat, da dies ja damals auch ein großes Thema war. Zumindest wüsste ich nicht warum man sonst extra "verkaufte Spiele" schreiben sollte.
Warum schreibt er dann nicht Gebrauchtspiele? :ugly:
Wie auch immer, so eine Meldung nehme ich nicht ernst, weil das jeden Tag das selbe ist.

Außerdem finde ich es fraglich, wenn sich der Autor auf einen Börsenbericht als Quellenangabe beruft. Denn vergleicht man die Microsoftaktie (31,96€) mit der von Sony (13,29€), macht Sony mit jeder verkauften Konsole fast dreimal weniger Gewinn als Microsoft. :D

Warum schreibt er dann nicht Gebrauchtspiele? :ugly:
Wie auch immer, so eine Meldung nehme ich nicht ernst, weil das jeden Tag das selbe ist.

Frag nicht mich, denn ich finde die Wortwahl auch mehr als verwirrend. Alles andere macht für mich aber eben kein Sinn - man sollte wissen das es auch Exklusivspiele gibt und da zuvor der Vergleich mit DRM, Kinect und Co. kam macht es am meisten Sinn das damit Gebrauchtspiele gemeint waren.

Außerdem finde ich es fraglich, wenn sich der Autor auf einen Börsenbericht als Quellenangabe beruft. Denn vergleicht man die Microsoftaktie (31,96€) mit der von Sony (13,29€), macht Sony mit jeder verkauften Konsole fast dreimal weniger Gewinn als Microsoft. :D

Ich schätze das war scherzhaft gemeint, aber für den Fall das nicht: :D
Weder MS noch Sony verdienen ihr Brot nur mit Konsolen und gerade Sony hat dank einigen anderen Sparten starke Verluste. Im Gegensatz zu Microsoft, wo wohl die Konsolen-Sparte mit am wenigsten lukrativ sein dürfte.

Ich schätze das war scherzhaft gemeint, aber für den Fall das nicht: :D
Weder MS noch Sony verdienen ihr Brot nur mit Konsolen und gerade Sony hat dank einigen anderen Sparten starke Verluste. Im Gegensatz zu Microsoft, wo wohl die Konsolen-Sparte mit am wenigsten lukrativ sein dürfte.

Na logisch ist das eine Milchmädchenrechnung. Aber damit wollte ich auch klarmachen, dass sich Sony im Gegensatz zu Microsoft keinen finanziellen Ausrutscher leisten darf. Die bewegen sich auf sehr dünnem Eis und sollten den Ball mal lieber flach halten, wenn sie aus dem PS3-Desaster etwas gelernt haben...

Oh, das ist deutlich, ich bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird, wenn es auf beiden Konsolen eine größere Auswahl an Spielen gibt.

Na logisch ist das eine Milchmädchenrechnung. Aber damit wollte ich auch klarmachen, dass sich Sony im Gegensatz zu Microsoft keinen finanziellen Ausrutscher leisten darf. Die bewegen sich auf sehr dünnem Eis und sollten den Ball mal lieber flach halten, wenn sie aus dem PS3-Desaster etwas gelernt haben...

Die ps3 war bestimmt kein Desaster.

Sony hat dich soweit ich weiss mit der ps3 gewinn gemacht.

Die Menge zählt hier, war es der Gewinn den sich Sony erhofft hatte? Im Endeffekt war es finanziell gesehen wohl recht desaströs.
Sony hatte sich definitiv weitaus mehr von der PS3 erhofft als es letztendlich wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat dich soweit ich weiss mit der ps3 gewinn gemacht. Was zwar sehr speat kam, aber dennoch...

Finde das es welten von Desaster entfernt ist.
Sony hat die herben Verluste durch Geldbeschaffung aus anderen Geschäftszweigen auszugleichen versucht. Hier blieb dementsprechend weniger Geld für Forschung und Entwicklung, Vertrieb etc. Alles nur, um die PS3 nicht absaufen zu lassen. Das würde ich schon als Desaster bezeichnen.

Zurück