GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
DRM und Kinect-Pflicht wurden - ungeachtet der Fan-Aussagen - zum Konsolenstart durchgesetzt, später aber zurückgenommen
Auch eine Aussage die nicht korrekt ist. Klar gibt es Siele, die auf beiden Konsoln erscheinen, aber weder Forza 5 läuft auf der PS4 noch läuft KillZone Shadowfall auf der One.Verkaufte Spiele laufen auf beiden Plattformen.
Ach deshalb das Video von The Last of Us Remastered unter dem Artikel.Verkaufte Spiele laufen auf beiden Plattformen

Auch eine Aussage die nicht korrekt ist. Klar gibt es Siele, die auf beiden Konsoln erscheinen, aber weder Forza 5 läuft auf der PS4 noch läuft KillZone Shadowfall auf der One.
Ach deshalb das Video von The Last of Us Remastered unter dem Artikel.
Wusste gar nicht, dass es auch für die Xbox One erscheint. Cool!
Warum schreibt er dann nicht Gebrauchtspiele?Ich bin mir ziemlich sicher das der Schreiberling damit Gebrauchtspiele gemeint hat, da dies ja damals auch ein großes Thema war. Zumindest wüsste ich nicht warum man sonst extra "verkaufte Spiele" schreiben sollte.

Warum schreibt er dann nicht Gebrauchtspiele?
Wie auch immer, so eine Meldung nehme ich nicht ernst, weil das jeden Tag das selbe ist.
Außerdem finde ich es fraglich, wenn sich der Autor auf einen Börsenbericht als Quellenangabe beruft. Denn vergleicht man die Microsoftaktie (31,96€) mit der von Sony (13,29€), macht Sony mit jeder verkauften Konsole fast dreimal weniger Gewinn als Microsoft.![]()

Ich schätze das war scherzhaft gemeint, aber für den Fall das nicht:
Weder MS noch Sony verdienen ihr Brot nur mit Konsolen und gerade Sony hat dank einigen anderen Sparten starke Verluste. Im Gegensatz zu Microsoft, wo wohl die Konsolen-Sparte mit am wenigsten lukrativ sein dürfte.
Überrascht mich auch nicht wirklich. Deutschland ist Playstation Land Nr. 1!
Was Europa angeht sind Spanien und Italien noch extremer.
Na logisch ist das eine Milchmädchenrechnung. Aber damit wollte ich auch klarmachen, dass sich Sony im Gegensatz zu Microsoft keinen finanziellen Ausrutscher leisten darf. Die bewegen sich auf sehr dünnem Eis und sollten den Ball mal lieber flach halten, wenn sie aus dem PS3-Desaster etwas gelernt haben...
Finanziell gesehen schon.Die ps3 war bestimmt kein Desaster.
Finanziell gesehen schon.
Sony hat dich soweit ich weiss mit der ps3 gewinn gemacht.
Sony hat die herben Verluste durch Geldbeschaffung aus anderen Geschäftszweigen auszugleichen versucht. Hier blieb dementsprechend weniger Geld für Forschung und Entwicklung, Vertrieb etc. Alles nur, um die PS3 nicht absaufen zu lassen. Das würde ich schon als Desaster bezeichnen.Sony hat dich soweit ich weiss mit der ps3 gewinn gemacht. Was zwar sehr speat kam, aber dennoch...
Finde das es welten von Desaster entfernt ist.