PS4 im Live-Stream: Sony-Pressekonferenz zur Gamescom um 19 Uhr

Da stimme ich ja auch normalerweise zu.
Es ist halt nur eine Art etwas zu kritisieren und eine andere etwas so belanglos und ohne sinnvolle Argumente schlechtzureden.
Sein ganzer Beitrag hatte ohne Sinn und Verstand nur EINEN Grund und den hab ich ja schon genannt.
Und da Du diese Erkenntnis bereits Dein Eigen nennst kannst Du jene ruhig mal ein wenig emotional im Kreis laufen lassen, schadet oft gar nicht so bleibt das Hirn in Bewegung und erfährt Durchlüftung :D
:nice:
 
Ich fand beide absolut beknackt. Für mich steht fest, dass ich keine der beiden Konsolen zum Release kaufen werde. Momentan hätte nur die One Spiele im Angebot die mich interessieren würden. Darunter wäre ausgerechnet das neue Kinect Sports (das Jetski-Rennen sieht genial aus) aber das PS4-Angebot spricht mich derzeit absolut null an.

Dummerweise habe ich aber keinen Bock mehr auf Microsoft-Hardware also warte ich einfach ein paar Monate oder Jahre bis es auf der PS4 etwas gibt was ich auch wirklich spielen will.

Mit Rayman, South Park, GTA5, Mario 3D World und Donkey Kong Country Tropical Freeze habe ich dieses Jahr noch genug zu tun.

Voll nachvollziehbar. Auf keines der Multi-Plattformer hab ich momentan Lust und auch kaum eines der Exklusivtitel zum Start spricht mich an. Einzig Resogun (was man anscheinend kostenlos dazubekommt), Knack und DriveClub sprechen mich zum Start an. Wobei ich bei DriveClub wegen dem späteren Preismodell eher noch zögere, da das Spiel wohl nach und nach durch DLCs ergänzt wird und ich garnicht weiß, wieviel Spiel ich zum Launch bekomme. Ok, per Amazon-Gutschein wäre es ja fast umsonst.

Auf der PS3 spiel ich wohl auch erstmal GTA V und dann BF4 auf PC.
 
Lass mich raten: Ryse (wovon man derzeit nicht mal weiß ob es gut wird, ausser einer tollen Grafik war ja bisher nix zu sehen), Dead Rising (das soll ein AAA Titel sein?) und Forza (der einzige Titel wo ich zustimmen muss).
Und da Du anscheinend denkst Dead Rising sei AAA kann ich ebenso sagen: Und auf der anderen Seite hast Du Infamous und Killzone.

Oh wow, 2:3 bei den geilen Starttiteln! MAn da lohnt es sich einfach nicht die PS4 zu holen. WIESO sollte man da noch zur PS4 greifen und nicht zur Xbox One???ßßßßß

Dein ganzer Post strotzt einfach nur vor lauter Hiebe gegen die PS4 und es fehlen einfach die sinnvollen Argumente hinter Deinen Aussagen, da hilft auch Dein: "Naja, in 2 - 3 Jahren lohnt es sich vllt. die PS4 zu kaufen!" nicht.

Du willst hier die PS4 einfach nur mit allen Mitteln schlecht dastehen lassen, das ist alles was hinter deiner Intention steckt.

Wenn Du gesagt hättest: "ICH hole mir die Xbox One, da mich die exklusiven STARTtitel der PS4 nicht interessieren und allgemein die MS exklusiven Spiele wie ein Halo besser finde" - das würde ich sogar verstehen und keiner würde dagegen etwas sagen.
DU versuchst hier jedoch einfach nur Deine "Meinung" (ich weiß nicht mal ob es Deine echte Meinung ist oder ob Du nicht einfach versuchst mit allen Mitteln gegen Sony zu schießen) allen aufzuzwingen.
Mit allen mitteln?Ich habe dir eine einfache Frage gestellt.Mehr nicht.
Da du jetzt auf die Titel wie Dead Rising 3 losgehst und als nicht AAA-Titel (nur damit du verstehst was was es bedeutet, Titel mit hohem bis sehr hohem Produktionsbudget) hinstellst sagt aber schon einiges aus.Vorallendingen das du die Vorgänger nicht gespielt hast oder keinen Spaß dran hattest :-D
Den Gameplay-Hammer erwartet wohl keiner von Ryse,genausowenig wie bei Killzone - immerhin sind es auf jeden Fall schicke Grafik-Show-offs der neuen Generation.
Die Anfangsbonis (egal ob günstigere Next-Gen Versionen,übrigends nach aktuellem Stand auf beiden Plattformen,ein Killzone oder FIFA dabei) sind natürlich nett,aber für mich nicht kaufentscheidend wenn es nicht darüber hinaus geht Soetwas sind Marketing-Phrasen,nicht mehr und nicht weniger,aber immerhin welche von denen wir Erstkunden profitieren.
Du kannst dir natürlich,wie wohl viele andere,die PS4 zum Start kaufen.Etwas "falsch" machst du damit sicher nicht.
Durch die Fehlschläge von Sony in den letzten Jahren fehlt mir auch das "Vertauen in die Marke Sony",das gebe ich gerne zu.Ich glaube nicht das zum aktuellen Zeitpunkt bei Sony mein Geld am besten aufgehoben ist.
Wenn sie ordentlich Server nachrüsten á la MS und die entsprechende Software kommt kann sich das ändern.Weil "Sympatie für eine Marke" hin oder her,am Ende stellt sich die Frage: Wo hab ich jetzt und in der Zukunft am meisten Spaß?
Wenn diese Frage nicht mit "HIER!" beantwortet werden kann ist gewaltig etwas schiefgelaufen.Und genau das ist für mich bei Sony passiert - wie in eigentlich jeder Konsolengeneration zuvor.Egal ob PS1,2 oder 3: Es hat 1-3 Jahre gedauert bis sich der Kauf durch herausragende Titel wirklich gelohnt hat,bis dahin war man meistens mit anderen Konsolen deutlich besser dran.

Ich kann manchmal einfach nicht verstehen warum so eine Aussage immer wieder ein Problem darstellt.Ich weiß,wir sind ein Sony-Land,aber wenn man argumentiert kann man doch außer Phrasen etwas erwarten,oder?

Kompliment an "big ron" an der Stelle: Ich will die PS4 weil ich Bock auf Resogun,DriveClub und Knack habe - einmal weil es verdammt ungewöhnlich ist ein Spiel wie Knack als Kaufgrund zu nennen und als (höchstwahrscheinlich) Erwachsener dazu zu stehen.Klares Argument,einfache Ausführung,keine Phrasen oder Marketing-Gewäsch.Ich hab Bock auf das Spiel also kaufe ich die Konsole - genauso sollte es laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich doch, wie man Sony das Vertrauen entsagen kann und im gleichem Atemzug dieses Vertrauen Microsoft zuspricht.
 
......Egal ob PS1,2 oder 3: Es hat 1-3 Jahre gedauert bis sich der Kauf durch herausragende Titel wirklich gelohnt hat.....
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, bei der PS1 bspw. gab es Ridge Racer, Worms, Destruction Derby, Tekken und Sporttitel wie Fifa, die erschienen gleich bzw. kurz nach Release. Viele dieser Titel sogar das erste Mal.
Ich kann manchmal einfach nicht verstehen warum so eine Aussage immer wieder ein Problem darstellt.Ich weiß,wir sind ein Sony-Land,aber wenn man argumentiert kann man doch außer Phrasen etwas erwarten,oder?
Weil Du es hier wie überall in deutschen Foren sehr oft mit Fanboys zu tun hast (egal welches Lager), welche sich einfach permanent persönlich angegriffen fühlen wenn man das ihnen vertrautere Produkt kritisiert.
Kompliment an "big ron" an der Stelle: Ich will die PS4 weil ich Bock auf Resogun,DriveClub und Knack habe - einmal weil es verdammt ungewöhnlich ist ein Spiel wie Knack als Kaufgrund zu nennen und als (höchstwahrscheinlich) Erwachsener dazu zu stehen.Klares Argument,einfache Ausführung,keine Phrasen oder Marketing-Gewäsch.Ich hab Bock auf das Spiel also kaufe ich die Konsole - genauso sollte es laufen.
DITO! :)
 
Ich glaube das Hauptproblem warum sich viele durch Kritik angegriffen fühlen ist der Tatsache geschuldet dass der Kritiker gern so tut als wäre seine Ansicht Fakt und oftmals vergisst dass es auch einfach Geschmackssache ist ob sich ein Kauf eines Produktes wirklich lohnt.
Ich denke für viele hat sich der Kauf der letzten Playstations durchaus gelohnt sonst hätten sie wohl nicht so einen großen Erfolg gehabt. Wenn zu Beginn nicht genügend Käufer da gewesen wären weil es sich für sie ja angeblich nicht gelohnt hätte, hätten sie wohl das gleiche Schicksal gehabt wie derzeit die Wii U.

Ich persöhnlich habe einfach mehr Vertrauen in Sony weshalb ich mir irgendwann auch wohl zuerst die PS4 holen werde. Das werde ich nicht gleich zum Launch tun, aber nicht weil mir die Spiele nicht zusagen sondern weil ich noch genug andere Spiele nachholen muss und damit wohl locker noch 1 Jahr beschäftigt bin.
Zudem entscheide ich mich für Sony weil ich mir langfristig gesehen auch sicher bin von Sony genau nach meinem Geschmack bedient zu werden. Hatte vor kurzem mal überlegt mir doch mal eine 360 zu holen um die ganzen 360 exclusives nachzuholen. Als ich mir dann mal die Spiele angeschaut habe ist mir erstmal bewusst geworden dass außer Halo und vll Japano Spiele wie Lost Odyssey oder Blue Dragon egl nix da ist was mich groß interessiert. Und was nützt es mir wenn Microsoft zu Beginn vll 1-2 Eclusives mehr anbietet, ich mir aber nicht sicher sein kann ob viele Spiele letztlich doch auch auf anderen Plattformen erscheinen wie es zB bei Mass Effect der Fall war.
 
Microsoft hat zudem die 360 in den letzten Jahren ziemlich allein gelassen, während Sony nach wie vor die Playstation 3 mit großen Titeln beliefert. Den Fokus auf die Next-Gen-Konsolen zu legen ist sicher nicht falsch, als 360-Besitzer hätte ich mich jedoch in letzter Zeit vernachlässigt gefühlt. Ich habe die Befürchtung, dass MS das gleiche Spiel am Ende der Konsolengeneration wieder abzieht. Diese Praktik finde ich persönlich kritisch.
 
Microsoft hat zudem die 360 in den letzten Jahren ziemlich allein gelassen, während Sony nach wie vor die Playstation 3 mit großen Titeln beliefert. Den Fokus auf die Next-Gen-Konsolen zu legen ist sicher nicht falsch, als 360-Besitzer hätte ich mich jedoch in letzter Zeit vernachlässigt gefühlt. Ich habe die Befürchtung, dass MS das gleiche Spiel am Ende der Konsolengeneration wieder abzieht. Diese Praktik finde ich persönlich kritisch.

Genau das meine ich. Ich bin wirklich kein Fanboy, aber als ich mir mal die Liste der 360 exklusiven SPiele angeschaut habe vor kurzem sind mir gerade mal eine Handvoll wirklich erfolgreiche aufgefallen. Und von denen interessiert mich Forza schon garnicht. Also bleibt bei mir egl nur noch Halo was ich wirklich liebend gerne irgendwann mal spielen will weil ich das Flair der Serie richtig gut finde. Nur lohnt sich deswegen allein für mich kein Kauf der Konsole. Und solange ich nicht sehe dass sich bei der One da etwas bessert kann ich mir einfach auch keine holen.
 
Wirklich bedeutend wird das aber erst gegen Ende der Konsolenegeneration. Am Anfang ist noch offenes Feld mit Vorteil für Sony.
 
Ich glaube das Hauptproblem warum sich viele durch Kritik angegriffen fühlen ist der Tatsache geschuldet dass der Kritiker gern so tut als wäre seine Ansicht Fakt und oftmals vergisst dass es auch einfach Geschmackssache ist ob sich ein Kauf eines Produktes wirklich lohnt.


Genau das.
 
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz, bei der PS1 bspw. gab es Ridge Racer, Worms, Destruction Derby, Tekken und Sporttitel
Ja,.das war schon nicht übel.Der richtige Standpunkt wurde allerdings auch da erst mit dem Release von Final Fantasy 7 & Co klar gemacht,davor dümpelte die Softwarebibliothek auch eher rum.Das es die meisten Titel die es auf der PS1 gab auch auf dem Saturn erschienen sind fiel durch den niedrigen Bekanntheitsgrad kaum auf.Von der Liste zum Beispiel waren nur Tekken und Ridge Racer wirklich exklusiv ;-)
Ich hatte damals mir zuerst einen Saturn geholt weil dort halt Sega Rally,Daytona USA,Virtua Fighter & Co einfach die besseren exklusiven Titel zu haben waren...und dadurch das die Konsole kaum jemanden interessiert hatte waren die Preise auch ziemlich niedrig,was in jungen Jahren natürlich auch nicht zu verachten war.
Später war allerdings die PS1 definitiv die bessere Allround-Konsole,das steht außer Frage.

Ich frage mich doch, wie man Sony das Vertrauen entsagen kann und im gleichem Atemzug dieses Vertrauen Microsoft zuspricht.
Wenn ich schaue wie Sony vorallendingen auf der PS3 mit den Kunden vorallendingen in Europa umgegangen sind und was mir bei der 360 geboten wurde ist das nicht schwer: Downgrade der Konsole beim Start ohne es nach außen zu tragen,gegen Ende nochmal...mit dem Datenskandal will ich jetzt nicht anfangen,allein weil sie eigentlich daraus gelernt haben müssten.Das Betriebssystem war inklusive Marktplatz schlecht durchdacht und von der Geschwindigkeit eine Dreistigkeit - es ist nicht so als wäre bei MS alles perfekt gelaufen,aber sie boten mir auf jeden Fall das bessere Grundsystem.Online und offline.Ich denke der Punkt steht für Leute die beide Konsolen haben außer Frage.
Die PS4-Präsentation hatte ja schonmal einige Fortschritte gezeigt und ich denke das es diesmal besser laufen wird,aber es gibt genug Gründe vorsichtig zu sein.Immerhin haben sie jetzt einen Cross Game Chat und keinen Grund mehr On-und Offline voneinander zu trennen und nur stark eingeschränkt kommunizieren zu lassen.Ob sie dagegen ankommen das MS jetzt viele Server aufgestellt hat damit Onlinespiele so laufen wie sie es sollten wird sich dann zeigen.
 
Wie jeder weiß bieten PS3 und 360 beide ihre eigenen Vorteile. Dass jeder, der beide Konsolen besitzt gleich sagt, dass die 360 das bessere Paket bietet, ist nicht haltbar. Persönliche Präferenzen stehen hier im Vordergrund.
Ein paar Punkte, z.B. Datenskandal: Es sind Daten entwendet worden, das ist richtig. Vielleicht hast du aber schon von PRISM gehört und kennst den ersten Unterzeichner: Microsoft. Deine Daten werden wohl nicht gestohlen, sie werden verkauft.
Sonys Einstieg in die Onlinewelt war hart und MS hat da sicher einen besseren Job gemacht. Der Service wurde jedoch im Laufe der Zeit stark verbessert, PS+ bietet viele Vorteile gegenüber Xbox Live. Vor allem schwächelt die Marke Xbox in den letzten Jahren, weil MS es nicht für nötig hält, die Konsole weiterhin mit Spielen zu versorgen. Nicht umsonst hat die PS3 trotz späterem Einstiegs die 360 in den Verkaufszahlen weltweit überholt.
Das XMB ist zudem gut durchdacht, denke ich jedenfalls. Meine 360 wird momentan mit Werbung nur so bombardiert, da wünsche ich mir manchmal die minimalistische PS-Version.
Die Zukunft wird zeigen, wie es sich in der neuen Generation entwickelt. MS hat momentan stark zu kämpfen und schwächelt in den Vorverkaufszahlen und Medienbrisanz erheblich. Diese Generation wird spannend.
 
aber sie boten mir auf jeden Fall das bessere Grundsystem.Online und offline.Ich denke der Punkt steht für Leute die beide Konsolen haben außer Frage.

Für mich war das Grundsystem eigentlich bei beiden gleich. Riesen unterschiede gabs doch da nicht. Vom Onlinedienst vielleicht abgesehn aber den hab ich bei XB garnicht und bei PS nur sehr selten benutzt.

Bei Sony dann aber auch immer wieder mit dieser Hacksache anzukommen finde ich etwas unfair denn das hätte jedem passieren können. Auch MS.
Sony hatte es sich da einfach mit den Hackern verscherzt weil sie so hart gegen den Hack der Konsole vorgegangen sind.

Wäre MS mit der XBone bei ihrem anfänglichen Konzept geblieben hätte es mich auch nicht gewundert wenn den ihr System früher oder später so gehackt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das Grundsystem eigentlich bei beiden gleich. Riesen unterschiede gabs doch da nicht. Vom Onlinedienst vielleicht abgesehn aber den hab ich bei XB garnicht und bei PS nur sehr selten benutzt.

Bei Sony dann aber auch immer wieder mit dieser Hacksache anzukommen finde ich etwas unfair denn das hätte jedem passieren können. Auch MS.
Sony hatte es sich da einfach mit den Hackern verscherzt weil sie so hart gegen den Hack der Konsole vorgegangen sind.

Wäre MS mit der XBone bei ihrem anfänglichen Konzept geblieben hätte es mich auch nicht gewundert wenn den ihr System früher oder später so gehackt worden wäre.
In der aktiven Benutzung ist es schon ein merklicher Unterschied.Das fängt bei dem Möglichkeiten an,geht weiter über die Zugriffsgeschwindigkeiten und endet mit der Bedienbarkeit.Sony hatte den Onlineservice bis heute nicht korrekt eingearbeitet und wenn ich auch einige Ideen ganz nett fand war das Komplettkonzept von PSN eher ein Flickenteppich.
Trophäensystem drangebatscht (mit Online-Syncronisierung?!?),Apps lieblos drangehängt und seit einigen Updates sollte man eine Spiel-Disc drinhaben damit man als nervöser Drücker nicht bei Start ausversehen im Singstar-Store landet...selbst wenn man Singstar & Co nie in der Konsole hatte.
Ich gehe davon aus das sie es jetzt natürlich in den Griff bekommen,aber wenn sie ihre technischen Strukturen nicht massiv ausgebaut haben wird es eng,
Einen Hack des kompletten XBL-Systems wird es übrigends nicht geben können.Klar,klar einzelne Kontos zu hacken ist überall möglich allein schon weil die meisten User ihre Passwörter mehrfach verwenden.
Der Unterschied zwischen PSN und XBL ist das MS mehrere Server einsetzt zur Speicherung der Profile,Daten etc,in mehreren Ländern während zum damaligen Zeitpunkt Sony alles auf einem Serversystem gelagert hat und nicht wirklich aufwändig geschützt hat.
Ich kann natürlich nicht sagen ob sich dort wirklich etwas geändert hat,aber wenn ich sehe wie lange allein die Trophäen brauchen um zu aktualisieren schätze ich das immernoch alle Server in Japan stehen,was auch einige andere Merkwürdigkeiten erklären würde.

Schauen wir aber besser mal positiv in die Zukunft,Sony entwickelt vielleicht doch mal das Interesse an westlichen Kunden - wenn die PS4 mir zeigen sollte das sie für mich einen spielerischen Wert hat kaufe ich mir sie sowieso früher oder später.Bis dahin gibts mit Sicherheit auch den ersten Pricedrop,denn zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich keinen Grund für das Gerät 400€ auszugeben.
 
In der aktiven Benutzung ist es schon ein merklicher Unterschied
...
und endet mit der Bedienbarkeit.
Stimmt. Die Bedienbarkeit ist bei dem MS Dash grausam:D
Unübersichtlicher gehts kaum.


Einen Hack des kompletten XBL-Systems wird es übrigends nicht geben können.
Das zu glauben halte ich allerdings für sehr naiv.
Alles kann gehackt werden.
Grade nach dem Sony Hack hatte es ja noch einige andere Firmen erwischt.
 
Stimmt. Die Bedienbarkeit ist bei dem MS Dash grausam:D
Unübersichtlicher gehts kaum.
Und trotzdem logischer aufgebaut und deutlich schneller :-D

Das zu glauben halte ich allerdings für sehr naiv.
Alles kann gehackt werden.
Grade nach dem Sony Hack hatte es ja noch einige andere Firmen erwischt.
...die fast alle den gleichen Fehler gemacht haben.Den Hack von Internetseiten und deren Profilservern kann man allerdings nicht damit vergleichen.
Wer an alle XBL-Daten möchte müsste gleich mehrere Server hacken - möglich ist das mit genug Leuten natürlich schon.Aber deutlich unwahrscheinlicher.Vorallendingen bei einer Firma die Betriebssysteme herstellt :-p
 
Und trotzdem logischer aufgebaut und deutlich schneller :-D

Also da hab ich lieber ein übersichtliches und schickes UI wie das XMB welches vielleicht etwas langsamer ist (wobei ich von langsam nie was gespürt habe. Aber gut ich kann auch 2 Sekunden warten:D ), als ein kunterbuntes und hässliches UI wo man ewig suchen muss bis man was findet. ;)
 
Zurück