PS4 im Live-Stream: Sony-Pressekonferenz zur Gamescom um 19 Uhr

Die XMB ist imo die weit aus bessere Oberfläche. Auf der 360 muss ich immer ewig blättern oder rumsuchen... Das is genauso "gut" wie der viel zu langsame PSN-Store.
Das XMB ist einfach und schnell. Ich hoffe die versauen das bei der PS4 nicht.

PS: Wo gibts denn da Wartezeiten? Beim Verlassen eines Spiels, oder wie?
 
Die XMB ist imo die weit aus bessere Oberfläche. Auf der 360 muss ich immer ewig blättern oder rumsuchen... Das is genauso "gut" wie der viel zu langsame PSN-Store.
Das XMB ist einfach und schnell. Ich hoffe die versauen das bei der PS4 nicht.

PS: Wo gibts denn da Wartezeiten? Beim Verlassen eines Spiels, oder wie?
Schonmal den ganz einfachen Versuch angestellt deine Trophäen zu checken oder, Gott bewahre, mit Freunden zu vergleichen?...und wehe du kaufst etwas neues...warum selbst Patches,PSN- und PS1-Spiele noch installiert werden müssen ist wohl nur Sonys Geheimnis.Irgendwie hätte ich das ja eher von MS erwartet...;-(
Ich hoffe sie haben aus den Tales of Xilia-Desaster etwas gelernt - die 360 kriegt das ja auch ohne Dauer-Syncronisierung hin.
Letzteres ist natürlich nur eine Kleinigkeit,aber vollkommen unnütz.Es nervt einfach wenn ich jedes mal wenn ich eine Trophy bekomme und mich frage "Wofür eigentlich?" für eine Kontrolle mehrere Minuten einplanen kann wenn ich Pech habe,

Wie sich jemand im 360-System verirren kann ist mir unklar...bis auf ein paar Kleinigkeiten (aktuelle Gold-Laufzeit zum Beispiel,da muss man wissen wo man gucken muss...ist aber auch recht einfach) ist alles locker zu finden und sollte nicht mehr als 10 Sekunden in Anspruch nehmen wenn es sich um Online-Inhalte wie Downloads handelt.
Bei der PS3 suche ich mir schon nach den kleinsten Dingen einen Wolf,vorallendingen nachdem sie einige Punkte einfach umgeworfen haben (Extra für Europa so wies aussieht).Ich habs nicht versucht,aber ich kenne Leute die bis heute nicht die Funktion gefunden haben sich auf Offline anzeigen zu lassen,oder als "beschäftigt".
Ich fand es einfach nur unpraktisch in fast allen Bereichen.Die Ordner-Unterteilung bei PS1/PS3-Titeln fand ich aber beispielsweise gut oder die Themes wenn man auf die eingelegte Disc geht - aber von einem runden,durchdachten System kann trotzdem nicht die Rede sein, eher Style over Substance.Wenn man sowieso nicht viel Online ist und nicht viel mit anderen Spielern kommuniziert mag es ok sein (die Möglichkeiten sind ja im Verhältnis auch stark eingeschränkt).
Ich persönlich fand natürlich auch nicht jede Veränderung beim XBL-Dashboard toll,das steht außer Frage,aber alles in allem ist es eine runde Sache.
 
Ah, das meinst du...
Die einzelnen Funktionen haben für mich keinen Zusammenhang mit der Navigation der XMB, daher das Missverständnis.
(Trophäen vergleichen habe ich btw. zuletzt mal gemacht, als sie neue waren...)

Ich hab letztens wieder ewig gebraucht um herauszufinden wo ich den "... Roads..."-DLC von TWD finden kann. Habs dann innerhalb des Original-Spiels gefunden.
Klar, dass das mein Fehler war (steht sicher irgendwo, hab ich aber nicht gefunden), aber das hat mir gezeigt, dass mich da nicht heimisch fühle. Sonst hätte ich nicht gedacht ich finde es nur nicht, sondern auf einen anderen "Aufenthaltsort" geschlossen.

Wüsste jetzt auf dem Kopf immer noch nicht hinter welchen Kacheln in "Games" jetzt der Shop und die eigene Bibliothek liegt. (kann man die eigentlich nach Kaufddatum sortieren?)
Wenn ich ein Spiel nach Suchbegriffen suchen will lande ich glaube ich immer im Shop.

Diese (in meinen Augen) Unübersichtlichkeit kommt imo von der Festlegung auf eine durch die Geometrie willkürlich vorgegebene Kachelanzahl.
Da ist die XMB einfach ideal. So viele Punkte untereinander wie Sinn machen, sinnvoll und immer gleich angeordnet. Ich hoffe eben das wird bei der PS4 nicht ähnlich unnötiges Durcheinander...

PS: Schneller und reaktiver ist die 360-Oberfläche geworden, die Struktur hat sich an der XMB orientiert, aber die einfache Struktur der XMB liegt mir mehr. Ist für mich und mein Herangehen schneller und besser browsbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den ganz einfachen Versuch angestellt deine Trophäen zu checken oder, Gott bewahre, mit Freunden zu vergleichen?

Kann sein dass das dauert. Hab ich selbst noch nie gemacht:D Es interessiert mich nichtmal welche Trophys ich selbst habe. Da interessiert es mich erst recht nicht welche die Leute in meiner Freundesliste haben. Sind ja auch nur 3 oder 4 Leute:D
 
Zurück