GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
ABER Sony könnte auch vorrausgedacht haben und sich denken wenn Gaikai ein Erfolg wird, dann kann man doch alles einfach darüber streamen

Für das, was die Leute schon haben, muss man keinen Stream bereitstellen. Dafür haben die Leute dann die zweite Konsole. Vor allem könnte man dann für einen Preis die gesamte Playstation-Bibliothek nutzen.Stimmt. Lieber den Leuten nochmal Geld aus der Tasche leiern für Spiele die sie schon haben. Das haben die sich mit sicherheit gedacht.
Das eine kostet Geld. Das andere bringt Geld....![]()
Also ich habe keine PS1 mehr hier. Und meine PS2 ist auch schon lange eingemottet. Für beides habe ich jetzt noch meine PS3s. Aber ich bin mir sicher dass die auch nicht ewig halten. Zumindest bei der 60GB kann ich das mit sicherheit sagen.Dafür haben die Leute dann die zweite Konsole.
Mir ging es auch um PS1 und PS2 Spiele.Es ist technisch nicht machbar, wenn man keine Teile der PS3 verbaut. Das würde den Preis explodieren lassen, wie auch bei der PS3.

Es ist nervig. Ganz ohne Zweifel. Allerdings kostet eine PS2 nicht die Welt.Also ich habe keine PS1 mehr hier. Und meine PS2 ist auch schon lange eingemottet. Für beides habe ich jetzt noch meine PS3s. Aber ich bin mir sicher dass die auch nicht ewig halten. Zumindest bei der 60GB kann ich das mit sicherheit sagen.
Zudem kenne ich auch einige die ihre PS3 verkaufen bzw. verkauft haben und die Spiele behalten.
Ich weiß nicht genug über die Hardware-Unterschiede, als dass ich sagen könnte, ob die sie gering genug ausfallen.Mir ging es auch um PS1 und PS2 Spiele.
Ja und dann soll man eben nochmal zahlen. Ist für mich zumindest keine akzeptable Lösung.Genau aus diesem Grund bleibt auch zu hoffen, dass Gakkei schnell in Gang gesetzt wird.

Ja und dann soll man eben nochmal zahlen. Ist für mich zumindest keine akzeptable Lösung.
Und dann kommen wieder die Hacker die das alles möglich machen. Sogar für die 360 gibts nen PS1 Emu
Die PS1 kann auch jeder halbwegs aktuelle 0815 PC emulieren. Das sollte für die PS4 das kleinste Problem sein. Erst recht wenn die PS3 das schon konnte.
Aber da wären wir wieder bei dem Punkt dass die PS4 weniger kann als die PS3![]()
Natürlich nicht. Jedenfalls nicht nur. Die Möglichkeiten der Nutzung wären allerdings umfangreicher, was nie verkehrt ist - außer es hebt den Preis.Ja es macht ja auch Sinn sich eine 399€ Ps4 zu holen um dort Ps3 Spiele zu Spielen?![]()
Ja es macht ja auch Sinn sich eine 399€ Ps4 zu holen um dort Ps3 Spiele zu Spielen?![]()
Klar würde das Sinn machen. Viele haben sicher ihre PS3 verkauft, um sich die PS4 holen zu können. Da die meisten PS3-Spiele aber durchaus noch sehr aktuell sind, macht es Sinn, die für die neue Konsole kompatibel zu machen. Auch, weil viele Leute Spiele aus mehreren Generationen spielen. Man will ja nicht irgendwann 5 Konsolen im Wohnzimmer stehen haben. Kauft man sich auf PC ein neues Betriebssystem, ist dies ja zu 90% auch kompatibel mit allem, was davor kam oder wird kompatibel gemacht.
Und Gaikai ist für mich keine optimale Lösung. Ich sehe schon kommen, dass man für die Spiele oder auch eine monatliche Gebühr zahlen muss.
wurde das gesagt ? kann mir vorstellen das man die PS3 Disk einlegt und dann bei Gaikai das entsprechende Spiel spielen kann.
dann hätte man aber auch damit rechnen müssen, dass die konsole 200 € teurer wird, so finde ich das viel besser !!
dann hätte man aber auch damit rechnen müssen, dass die konsole 200 € teurer wird, so finde ich das viel besser !!
Es geht mir nicht unbedingt darum, zwei Konsolen in einer zu haben. Aber man könnte zumindest langsam mal anfangen, Emulatoren für PS2 und PS1-Spiele zu integrieren, anstatt irgendwelche bescheuerten HD-Version für hurrende Preise erneut zu verkaufen.
leute dann kauft euch ne ps1 und fertig, die gibt es bestimmt für 20 € irgendwo, manche leute haben echt probleme