• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Laufen PS3-Spiele auf der PlayStation 4?

Dass keine PS3 Spiele laufen ist verständlich.
Aber dass nichtmal PS1 Spiele laufen ist eigentlich auch schon wieder ein Minuspunkt.
Selbst PS2 Spiele sollte die Kiste doch mittlerweile auch ohne extra Hardware Emulieren können.

Stimmt. Man sollte wenigstens Emulatoren einbinden für das Spielen von PS1 und PS2-Games. Zudem nerven diese FAQs langsam. Hab noch nie erlebt, dass ne Konsole soviel Bedarf an FAQs hat, damit man überhaupt versteht, was sie kann und nicht kann.

ich finde das nicht schlimm, wenn ich ne ps4 habe dann will ich auch nur ps4 titel spielen, ABER Sony könnte auch vorrausgedacht haben und sich denken wenn Gaikai ein Erfolg wird, dann kann man doch alles einfach darüber streamen (egal ob PS1, PS2, PS3 oder sogar PS4) ... wenn das klappen sollte, dann brauchen die keine extra emulatoren oder sowas

ABER Sony könnte auch vorrausgedacht haben und sich denken wenn Gaikai ein Erfolg wird, dann kann man doch alles einfach darüber streamen

Stimmt. Lieber den Leuten nochmal Geld aus der Tasche leiern für Spiele die sie schon haben. Das haben die sich mit sicherheit gedacht.;)
Das eine kostet Geld. Das andere bringt Geld.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Lieber den Leuten nochmal Geld aus der Tasche leiern für Spiele die sie schon haben. Das haben die sich mit sicherheit gedacht.;)
Das eine kostet Geld. Das andere bringt Geld.... :ugly:
Für das, was die Leute schon haben, muss man keinen Stream bereitstellen. Dafür haben die Leute dann die zweite Konsole. Vor allem könnte man dann für einen Preis die gesamte Playstation-Bibliothek nutzen.
Es ist umständlich, eine zweite Konsole zu nutzen, aber kein Weltuntergang. Es ist technisch nicht machbar, wenn man keine Teile der PS3 verbaut. Das würde den Preis explodieren lassen, wie auch bei der PS3.

Dafür haben die Leute dann die zweite Konsole.
Also ich habe keine PS1 mehr hier. Und meine PS2 ist auch schon lange eingemottet. Für beides habe ich jetzt noch meine PS3s. Aber ich bin mir sicher dass die auch nicht ewig halten. Zumindest bei der 60GB kann ich das mit sicherheit sagen.
Zudem kenne ich auch einige die ihre PS1, PS2 und PS3 verkaufen bzw. verkauft haben und die Spiele behalten.

Es ist technisch nicht machbar, wenn man keine Teile der PS3 verbaut. Das würde den Preis explodieren lassen, wie auch bei der PS3.
Mir ging es auch um PS1 und PS2 Spiele.
Dass PS3 Spiele auf der PS4 nicht laufen ist verständlich wie ich bereits sagte;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine PS1 mehr hier. Und meine PS2 ist auch schon lange eingemottet. Für beides habe ich jetzt noch meine PS3s. Aber ich bin mir sicher dass die auch nicht ewig halten. Zumindest bei der 60GB kann ich das mit sicherheit sagen.
Zudem kenne ich auch einige die ihre PS3 verkaufen bzw. verkauft haben und die Spiele behalten.
Es ist nervig. Ganz ohne Zweifel. Allerdings kostet eine PS2 nicht die Welt.
Genau aus diesem Grund bleibt auch zu hoffen, dass Gakkei schnell in Gang gesetzt wird.
Mir ging es auch um PS1 und PS2 Spiele.
Ich weiß nicht genug über die Hardware-Unterschiede, als dass ich sagen könnte, ob die sie gering genug ausfallen.

Genau aus diesem Grund bleibt auch zu hoffen, dass Gakkei schnell in Gang gesetzt wird.
Ja und dann soll man eben nochmal zahlen. Ist für mich zumindest keine akzeptable Lösung.
Und dann kommen wieder die Hacker die das alles möglich machen. Sogar für die 360 gibts nen PS1 Emu:ugly:

Die PS1 kann auch jeder halbwegs aktuelle 0815 PC emulieren. Das sollte für die PS4 das kleinste Problem sein. Erst recht wenn die PS3 das schon konnte.
Aber da wären wir wieder bei dem Punkt dass die PS4 weniger kann als die PS3:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja es macht ja auch Sinn sich eine 399€ Ps4 zu holen um dort Ps3 Spiele zu Spielen? :D

manche menschen haben es echt drauf aus ner mücke nen elefanten zu machen, ihr habt echt probleme

Ja und dann soll man eben nochmal zahlen. Ist für mich zumindest keine akzeptable Lösung.
Und dann kommen wieder die Hacker die das alles möglich machen. Sogar für die 360 gibts nen PS1 Emu:ugly:

Die PS1 kann auch jeder halbwegs aktuelle 0815 PC emulieren. Das sollte für die PS4 das kleinste Problem sein. Erst recht wenn die PS3 das schon konnte.
Aber da wären wir wieder bei dem Punkt dass die PS4 weniger kann als die PS3:D

wurde das gesagt ? kann mir vorstellen das man die PS3 Disk einlegt und dann bei Gaikai das entsprechende Spiel spielen kann. Wenn ich ein PS3 Spiel Upgrade, muss man auch weiterhin die PS3 Disk einlegen. Sollte hier genau so funktionieren. Selbes gilt für download Games

Ja es macht ja auch Sinn sich eine 399€ Ps4 zu holen um dort Ps3 Spiele zu Spielen? :D
Natürlich nicht. Jedenfalls nicht nur. Die Möglichkeiten der Nutzung wären allerdings umfangreicher, was nie verkehrt ist - außer es hebt den Preis.

Klar würde das Sinn machen. Viele haben sicher ihre PS3 verkauft, um sich die PS4 holen zu können. Da die meisten PS3-Spiele aber durchaus noch sehr aktuell sind, macht es Sinn, die für die neue Konsole kompatibel zu machen. Auch, weil viele Leute Spiele aus mehreren Generationen spielen. Man will ja nicht irgendwann 5 Konsolen im Wohnzimmer stehen haben. Kauft man sich auf PC ein neues Betriebssystem, ist dies ja zu 90% auch kompatibel mit allem, was davor kam oder wird kompatibel gemacht.

Und Gaikai ist für mich keine optimale Lösung. Ich sehe schon kommen, dass man für die Spiele oder auch eine monatliche Gebühr zahlen muss.

Ich hab jetzt schon PS2 und PS3 im Wohnzimmer nebeneeinander zu stehen und angeschlossen. Wie wird es dann, wenn irgendwann noch die PS4 dazukommt?

Zuletzt bearbeitet:
Klar würde das Sinn machen. Viele haben sicher ihre PS3 verkauft, um sich die PS4 holen zu können. Da die meisten PS3-Spiele aber durchaus noch sehr aktuell sind, macht es Sinn, die für die neue Konsole kompatibel zu machen. Auch, weil viele Leute Spiele aus mehreren Generationen spielen. Man will ja nicht irgendwann 5 Konsolen im Wohnzimmer stehen haben. Kauft man sich auf PC ein neues Betriebssystem, ist dies ja zu 90% auch kompatibel mit allem, was davor kam oder wird kompatibel gemacht.

Und Gaikai ist für mich keine optimale Lösung. Ich sehe schon kommen, dass man für die Spiele oder auch eine monatliche Gebühr zahlen muss.

dann hätte man aber auch damit rechnen müssen, dass die konsole 200 € teurer wird, so finde ich das viel besser !!

wurde das gesagt ? kann mir vorstellen das man die PS3 Disk einlegt und dann bei Gaikai das entsprechende Spiel spielen kann.

Möglich. Bezweifle ich allerdings stark. Wir werden sehn.
Eine optimale oder gute lösung ist Gaikai für mich trotzdem nicht.

dann hätte man aber auch damit rechnen müssen, dass die konsole 200 € teurer wird, so finde ich das viel besser !!

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde die PS3 durch die PS2 Hardware 26$ teurer in der Produktion. 200€ halt ich da doch für reichlich übertrieben.
Aber hätte sich sicher nicht gelohnt.
So ne Hardware AWK muss mMn auch nicht sein. Aber wenn es über Software geht dann sollte man das auch integrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir nicht unbedingt darum, zwei Konsolen in einer zu haben. Aber man könnte zumindest langsam mal anfangen, Emulatoren für PS2 und PS1-Spiele zu integrieren, anstatt irgendwelche bescheuerten HD-Version für hurrende Preise erneut zu verkaufen.

Es geht mir nicht unbedingt darum, zwei Konsolen in einer zu haben. Aber man könnte zumindest langsam mal anfangen, Emulatoren für PS2 und PS1-Spiele zu integrieren, anstatt irgendwelche bescheuerten HD-Version für hurrende Preise erneut zu verkaufen.

leute dann kauft euch ne ps1 und fertig, die gibt es bestimmt für 20 € irgendwo, manche leute haben echt probleme

Wäre mehr als schön wenn es eine gewisse Rückwärstkompatiblität gebe, immerhin hält die alte Konsole auch nicht ewig.
Frage ist halt nur wie hoch die Zusatzkosten wären (sofern es nicht per software möglich ist), denn so eine PS2 kostet auch nur noch 50 Euro oder so.

Bei der PS3 ist es da aber natürlich schon brenzliger.

leute dann kauft euch ne ps1 und fertig, die gibt es bestimmt für 20 € irgendwo, manche leute haben echt probleme

Nee, eben nicht. Wenn man schon zwei Konsolen im Wohnzimmer hat, eine neue bald hinzukommt, dann kauft man sich sicher nicht noch eine, um die in der Ecke zu parken. Du hast ein Problem, weil du das Problem nicht verstehst.

Zurück