• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

Vielleicht nicht in dem ausmaß wie bei MS.
Aber du hast doch selbst gesagt, Sei reagieren weil es viele negative Stimmen gab.
Hätte es die nicht gegeben würden sie über sowas sicherlich nichtmal nachdenken.

das stimmt, naja wie gesagt ich finde das eh nicht so schlimm, aber ich finde es halt doof, da es ein Rückschritt ist im vergleich zur ps3 ist und man meinen könnte, Sony will ihren Musik Dienst pushen, was natürlich niemals sein könnte

Denn ihre ganzen extra Dienste bauen sie wohl nicht nur ein weil sie ihre Kunden ganz doll lieb haben.
Der Hauptgrund dürfte wohl Konkurrenzfähigkeit sein. Ich glaube auch nicht, dass die PlayStation sich in diese Richtung entwickelt hätte, wenn Microsoft nicht in den Konsolenmarkt eingestiegen wäre.
Sonys Daddelkiste soll primär eine Spielekonsole sein, während Microsoft mehr als nur einmal erwähnt hat, dass die Xbox One eine Multimediazentrale für das Wohnzimmer sein soll.
Mich persönlich interessiert mich der Schnick-Schnack weder auf der PS4 noch auf der Xbox One. Ich möchte spielen.

Dito. Ich meine wir brauchen das nicht runterspielen, denn für viele wird das sehr nervig sein, aber PERSÖNLICH betrachtet stört mich die Sache kein Stück.

Für MICH ist das extrem nervig. Ich habe alle CDs auf die PS3 importiert und benutze diese als Jukebox...
...den Multimediakram der PS3 weiss ich bisher sehr zu schätzen, Streaming via PC, MP3s,CDs importieren, TV-Sendungen aufnehmen, externe Festplatten anschliessen.
...geht alles bei der PS4 (noch) nicht. (PS3 behält erstmal den "Königs"-Platz unterm TV)

Nachdem die Launchtitel mich eigentlich wenig interessieren, überlege ich echt die Vorbestellung zu stornieren. (Freut sich wenigstens ein anderer....)

...nur um Music Unlimited durchzudrücken, DANKE.

(Next Gen entwickelt sich echt großartig... :confused:)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein klassischer Troll von Sony. Erst gegen alles wettern, was MS mit der One macht und dann selbst das eigene Produkt durch dämliche Sperrungen limitieren und dann noch auf den hauseigenen Service verweisen, um überhaupt diese Funktion nutzen zu können. Das sind solche Sachen, die mich an Sony und der Playstation seit Jahren aufregen. Deren Systeme werden immer limitierter, umso neuer sie werden. Sorry, aber da kann die Konsole noch so viel stärker als die One sein, aber für sowas gebe ich kein Geld aus, zumindest vorerst.

Leute, es ist doch noch gar nichts beschlossene Sache, die negativen Kritiken sind da, Sony hat sie registriert und wird dementsprechend handeln, alles halb so wild :)

Leute, es ist doch noch gar nichts beschlossene Sache, die negativen Kritiken sind da, Sony hat sie registriert und wird dementsprechend handeln, alles halb so wild :)

Halb so Wild ist da garnichts.
Du hast dich doch bei der XBone am Anfang auch beschwert. Und von "halb so wild" war da von dir sicher keine rede auch nachdem MS sagte dass sie das ändern.
Es kann doch nicht sein dass es heutzutage gradezu normal ist dass man sich als Kunde erst beschweren muss um den Herstellern zu zeigen dass sie nicht alles machen können.
Ist ja grade auch wieder mit der Telekom Drosselung ne sache.
Wo soll das noch hinführen?

Für MICH ist das extrem nervig. Ich habe alle CDs auf die PS3 importiert und benutze diese als Jukebox...
...den Multimediakram der PS3 weiss ich bisher sehr zu schätzen, Streaming via PC, MP3s,CDs importieren, TV-Sendungen aufnehmen, externe Festplatten anschliessen.
...geht alles bei der PS4 (noch) nicht. (PS3 behält erstmal den "Königs"-Platz unterm TV)

Wirklich sehr ärgerlich.
Hab auch schon von mehreren Leuten gelesen die "nur" wegen dieses fehlenden Features (müsste eigentlich standart sein) ihre PS4 wieder abbestellen und abwarten werden.

Halb so Wild ist da garnichts.
Du hast dich doch bei der XBone am Anfang auch beschwert. Und von "halb so wild" war da von dir sicher keine rede auch nachdem MS sagte dass sie das ändern.
Es kann doch nicht sein dass es heutzutage gradezu normal ist dass man sich als Kunde erst beschweren muss um den Herstellern zu zeigen dass sie nicht alles machen können.
Ist ja grade auch wieder mit der Telekom Drosselung ne sache.
Wo soll das noch hinführen?

wie will das unternehmen sonst herausbekommen, ob ein feature gut an kommt oder nicht ?? sei froh dass sie es überhaupt erwähnt haben und nicht einfach rausgbracht und auf einmal stehen die leute da und es funktioniert net

und das mit MS will ich nicht wieder aufkochen, die ganze ruderaktionen waren doch nur die spitze des eisbergs

wie will das unternehmen sonst herausbekommen, ob ein feature gut an kommt oder nicht ??

Das gleiche könnte man MS gutschreiben. Die haben auch nur versucht herauszufinden, wie gut ihr System ankommt. Sony wird jetzt mit Sicherheit auch zurückrudern und Support für einige Features nachreichen. Und mal nebenbei, dass hat nix mit "herausfinden, ob etwas gut ankommt" zu tun. Solche Unternehmen betreiben intensiv Marktforschung und die wissen halbwegs gut, was gut ankommt und was nicht. Die wissen aber auch, wie man seine eigenen Ideen durchdrücken kann und was dabei "unterdrückt" werden muss.

wie will das unternehmen sonst herausbekommen, ob ein feature gut an kommt oder nicht ??

Lol. Willst du mich verarschen?
"Wir lassen eine Standard Funktion die es seit Anfang der PlayStation gibt einfach mal weg um zu erfahren ob die Leute es vermissen" Spitzen Marktforschung. :rolleyes:

Meiner Meinung gibt es hier absolut nichts zu verteidigen. Eine Standard Funktion zu entfernen aus dem offensichtlichen Grund den eigenen Streaming Dienst zu pushen ist doch einfach nur verarsche.

Lol. Willst du mich verarschen?
"Wir lassen eine Standard Funktion die es seit Anfang der PlayStation gibt einfach mal weg um zu erfahren ob die Leute es vermissen" Spitzen Marktforschung. :rolleyes:

Meiner Meinung gibt es hier absolut nichts zu verteidigen. Eine Standard Funktion zu entfernen aus dem offensichtlichen Grund den eigenen Streaming Dienst zu pushen ist doch einfach nur verarsche.

ich hab mit keinem meiner Worte Sony verteidigt, ich finde es doch selbst scheiße, ich meine ja nur, es kann noch kommen oder wieder kommen

Mich stört das erheblich. Meine PS3 habe ich sehr oft zum abspielen von Musik genutzt und immer wenn ein Spiel eine eigene Playlist unterstützt hat, habe ich dieses Feature auch genutzt. Aber laut Tweet besteht ja noch Hoffnung.
Finde ich übrigens sehr positiv das Sony immer sofort auf Kritik reagiert.

Naja, wenn ich Filme gucken und Musik hören will, dann nutze ich ahlt die ONE. Zum zocken dann halt die PS4.^^

Für mich ist die Nachricht auch ein schlag ins Gesicht und ich hoffe dass wird so schnell wie möglich nachgereicht. In dem jetzigen Hardware Status bei dem es fasst jedes Handy schon kann darf dass echt nicht sein. Ich habe extra für meine Filme und Musik einen Homeserver und mit der PS3 hat das auch wunderbar funktioniert, dass es auf der neuen PS4 dann fehlen soll regt mich echt auf:autsch: kommt mir in dem Moment eher wie ein Rückschritt als ein Fortschritt vor. Dass nicht alles zum Release vorhanden ist, ist halt einfach so und verständlich aber meine Musik auf Konsolen ist für mich schon wichtig.

Mann darf aber auch nicht aus Augenschein lassen dass Sony evtl. damit ihre eigenen Streamingdienste puschen will, wie schon einige geschrieben haben, da diese ja nicht schlecht sind aber auch nicht so Bahnbrechend. Viele Sony sparten laufen ja nicht so rosig momentan, gerade die TV und Smartphone Sparte wird von Samsung dominiert durch ihre aggressive Verkaufsstrategie.
Ich bin aber guter Dinge das es nachgereicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so kommen die Negativmeldungen erst kurz vorm Release heraus für die MS schon vorher kritisiert wurde.

Tja, so kommen die Negativmeldungen erst kurz vorm Release heraus für die MS schon vorher kritisiert wurde.
Verbessert mich, sollte ich falsch liegen, aber ich habe nicht davon gehört, dass Microsoft die in dem Artikel beschriebenen Features nicht unterstützt. Microsoft musste für ganz andere Sachen Schelte einstecken.
Es bleibt jedoch nichts, was meine Entscheidung für eine Konsole in irgendeiner Weise beeinflussen würde. All das Fällt unter die Kategorie "ganz nett". Mehr nicht. Wobei mir eine MP3-Unterstützung lieber wäre als eine Facebook-Anbindung.

Das bezog sich darauf das MS alle Einschränkungen oder ähnlichen "Fettnäppfchen" bereits vorher gemeldet hat und Sony solche ähnlichen nicht unbedingt Positiven Dinge, von denen man sicher länger wusste erst langsam rausrückt... Mehr nicht.

Naja, wenn ich Filme gucken und Musik hören will, dann nutze ich ahlt die ONE. Zum zocken dann halt die PS4.^^
...bin mir nicht sicher, ob die ONE mp3s oder Audio-CDs unterstützt...

...da macht auch die BluRay-Aktivierung bei der PS4 auf einmal Sinn, warum sollte man mit einer "reinen" Spielkonsole (mit imo "überflüssigen Sozialgedöhns") Filme schauen, wenn man einen Player oder PS3 schon hat. Sony kann sich dann die BluRay-Lizenzen sparen.

Bisher hat eine neue Playsi immer die alte (zu 100%) ersetzt (abwärtskompatibel beim Launch), nun wohl nicht mehr. Ich denke meine PS3 hat noch ordentlich "Dienstzeit" vor sich.

[Für Pay-Streaming-Dienste und das Socialzeug habe ich keinen Bedarf.]

Es ist irgendiwe komisch, wenn das Nachfolger-Modell "weniger" kann als der Vorgänger... :palm:
(...Fotowiedergabe fällt auch weg...]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück