• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Next-Gen-Konsole ohne Support für Audio-CDs, Mp3 und PC-Streaming

Ist denen doch scheiß egal, so lange es Halo und Forza gibt. :D
Die Befürchtung habe ich auch. Nach dem Ankündigungsdisaster ist es etwas ruhiger geworden. Aber gerade jetzt muss es wieder Proteste geben, damit Microsoft sein Vorhaben ändert. Nach der Sony FAQs-Runde gab es sofort Gegenstimmen. Hier scheinen sich die Microsoft-Spieler bedeckt zu halten, wobei sie ebenfalls lautstark gegen Sony gewettert haben - auch hier im Forum.
So ändert sich nichts.

Die Befürchtung habe ich auch. Nach dem Ankündigungsdisaster ist es etwas ruhiger geworden. Aber gerade jetzt muss es wieder Proteste geben, damit Microsoft sein Vorhaben ändert. Nach der Sony FAQs-Runde gab es sofort Gegenstimmen. Hier scheinen sich die Microsoft-Spieler bedeckt zu halten, wobei sie ebenfalls lautstark gegen Sony gewettert haben - auch hier im Forum.
So ändert sich nichts.

Das ist schon sch... Forza ihne Playlist ist echt :autsch: warum akzeptieren sie die Sony Entscheidung nicht und es wird auf die beschwerden rehagiert aber bei der One sieht man nicht mal einen Artikel darüber hier???
Da stimmt doch was nicht??

so weit ich weiß ist bekannt, dass die Xbox one alles unterstützt, also mp3, dlna und Audio-CDs, deswegen wird es nicht extra erwähnt denke ich ... zumindest laut polygon:

Xbox One will be DLNA-compatible, supports audio CD playback, Microsoft confirms | Polygon

though the system itself won't support CD ripping, MP3 storage or playback.
Xbox One will be DLNA-compatible, supports audio CD playback, Microsoft confirms | Polygon

mageres argument, da das bei der ps4 noch nachgeliefert wird (zumindest mp3 und dlna), das mit den audio-cds interessiert heutzutage denke ich mal nicht mehr so viel

mal schauen wenn es kommt, Sony ist im streichen besser als im hinzufügen, kleiner wink, sorry

interessanter sind für mich persönlich die unterstützen Video Formate,davon hat man aber noch nicht viel lesen können

mal schauen wenn es kommt, Sony ist im streichen besser als im hinzufügen, kleiner wink, sorry

interessanter sind für mich persönlich die unterstützen Video Formate,davon hat man aber noch nicht viel lesen können

stimmt, ich hoffe das mkv unterstützt werden, die meisten Animes die ich downloade sind nämlich in dem Format wegen den Subs und das ganze ordnungsgemäßig umzuwandeln sodass Untertitel und Qualität gleichbleiben dauert ewig!! aber ich denke was videoformate angeht wird es so sein wie jetzt und sowas kann man ja auch leicht nachpatchen

...ganz ehrlich, wenn nicht mal mp3 unterstützt werden, warum sollte irgendein Videoformat gehen ?

Meine Hoffnung ist für beide Konsolen dahin...

Streaming übers Heimnetz ja (Codec auf dem PC), Datei direkt (via USB oder auf HDD) eher nein...

MP3 Support kommt per Patch und ich glaube es lag an diese Music Unlimited App, man wollte wohl einfach mehr Geld haben.
Ähnliches gibt es aber glaube ich nicht für Videos, insofern - so hoffe ich zumindest - werden Videoformate aufjedenfall unterstützt, die Frage ist nur welche. Ich weiß aufjedenfall das es viel Feedback gab das mkv doch bitte für die PS4 verfügbar sein soll.

...die beiden Entertainmentcenter sind fürs online-Streaming gedacht. Eigene Datein sind so 2000er....
...geht heutzutage wirklich nicht mehr...

...lieber alles online streamen und zahlen....

(bei beiden Konsolen keine mp3-Unterstützung ursprünglich angedacht, PS4 bekommt`s nach, One unklar ?)
Beide haben Musik- und Videodienste...

...würde wetten, daß am Launch-Tag bei bei beiden Konsolen kein Videofile offline via USB funktioniert... (ob man`s überhaupt irgendwas auf die HD ziehen kann?)
(zu Videos sagt noch nie jemand was - und bisher: was nicht gesagt = nicht möglich)

(Außerdem ist es merkwürdig, daß beim ONE-UI-Video (1:08) es keine Einstellungen für Musik und Videos gibt, bei der XMB (PS4) gibt`s gar kein Mediensymbol (Musik oder Video) (beim Einloggen sind ganz kurz alle Symbole zu sehen))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück