• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sony nennt eigenes Spiele-Angebot in diesem Jahr "spärlich"

Neues Halo kommt dieses Jahr und Gears hat einen neuen Entwickler, dauert also noch.

Neues Infamous und Killzone sind längst schon erhältlich, ob die deinen persönlichen Geschmack treffen oder nicht, Uncharted kommt spätestens Ende März 2016 und über GT 7 weiß man genauso viel, wie über ein neues Gears - beide sind in der Entwicklung.
Ich verstehe also immer noch nicht, worum es dir eigentlich geht und worüber du dich beklagst (obwohl ich das in Wahrheit natürlich längst schon weiß)

Es geht hier um Meinungen und nicht um Tatsachen.

Dann erwähne bitte deutlich, dass es sich um DEINE Meinung handelt und sprich hier nicht von "Masse" usw...!!!

Aber da sich die PS4 warum auch immer deutlich besser verkauft ist wohl eher MS im Zugzwang Spiele zu liefern und weniger Sony.

Ja klar, aber das dauert seine Zeit. Ich glaube aber, dass bald etliche Überraschungshits für die One erscheinen und sich Sony eher auf den Lorbeeren ausruhen wird. Die Vergangenheit hat doch immer gezeigt, wie arrogant Sony werden kann, wenn sie schwarze Zahlen schreiben. Ganz ehrlich, wer noch an Sprüche wie: "this ist for the players" glaubt, der wartet auch noch in 10 Jahren auf The Last Guardian.

Ja klar, aber das dauert seine Zeit. Ich glaube aber, dass bald etliche Überraschungshits für die One erscheinen und sich Sony eher auf den Lorbeeren ausruhen wird. Die Vergangenheit hat doch immer gezeigt, wie arrogant Sony werden kann, wenn sie schwarze Zahlen schreiben. Ganz ehrlich, wer noch an Sprüche wie: "this ist for the players" glaubt, der wartet auch noch in 10 Jahren auf The Last Guardian.

Und wie arrogant wurde MS nachdem Erfolg der 360 in der Last Gen? Ihre Studios arbeiten an 3 IPs! Also 1st Party. Die haben aus eigener Hand nur Forza, Halo und Gears. Da hat Sony mehr ... du bist einfach mehr pro MS, musst aber dafür nicht immer Sony so beschimpfen oder über sie hetzen.

bei mir staubt die One! Wenn juckt es? Ich spiele auf der PS4 hauptsächlich und habe die One für Gears und Forza... mehr brauche ich auf der Xbox nicht. naja und Quantum Break [emoji12]

Und wie arrogant wurde MS nachdem Erfolg der 360 in der Last Gen? Ihre Studios arbeiten an 3 IPs! Also 1st Party. Die haben aus eigener Hand nur Forza, Halo und Gears. Da hat Sony mehr ... du bist einfach mehr pro MS, musst aber dafür nicht immer Sony so beschimpfen oder über sie hetzen.

bei mir staubt die One! Wenn juckt es? Ich spiele auf der PS4 hauptsächlich und habe die One für Gears und Forza... mehr brauche ich auf der Xbox nicht. naja und Quantum Break [emoji12]

Ist wirklich nur traurig...
Dass er aber über Spiele von MS sagt "Ja klar, aber das dauert seine Zeit.", drei Sekunden davor aber Sony kritisiert, weil sie scheinbar nicht schnell genug liefern, zeigt doch mal wieder deutlich, um was es ihm hier mal wieder nur geht.
Ich frage mich wirklich, wie man ihn überhaupt noch ernst nehmen kann, klicke mich aus dieser Diskussion hier aber nun besser mal aus, denn dazu ist mir mein einziger freier Tag in dieser Woche dann doch zu schade :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Es brennt mir auf der Zunge, sorry..
Wenn man natürlich auf Grund von Gruppenzwang immer wieder zur minderwertigeren Version eines Games greift, dann ist es kein Wunder das die andere einstaubt.
Nicht's gegen irgend jmd. aber wie gesagt, es hat mir auf der Zunge gebrannt.

Im Moment sitze ich hier neben meiner PS4 und hab das ganze Wochenende vlt 10 Minuten mal darauf gezockt und hatte dann schon kein Bock..
PS3 ist leider in der anderen Wohnung, da hätte ich wenigstens Arkham City weiter zocken können..
Heißt aber nicht das ich die These vertrete, es gäbe nicht's für PS4, ich hab lediglich eher für PS3 meiner Spieleauswahl aufgestockt und die PS4 kam da noch ein bisschen zu kurz..
Far Cry 4, The Evil Within, Dying Light, The Witcher, Bloodborne, The Order, The Crew, etc. pp.
Könnte man sich alles noch zulegen... also an Auswahl mangelt es mir beim besten Willen nicht.

Ist wirklich nur traurig...
Dass er aber über Spiele von MS sagt "Ja klar, aber das dauert seine Zeit.", drei Sekunden davor aber Sony kritisiert, weil sie scheinbar nicht schnell genug liefern, zeigt doch mal wieder deutlich, um was es ihm hier mal wieder nur geht.
Ich frage mich wirklich, wie man ihn überhaupt noch ernst nehmen kann, klicke mich aus dieser Diskussion hier aber nun besser mal aus, denn dazu ist mir mein einziger freier Tag in dieser Woche dann doch zu schade :D;)

Ich habe geschrieben, dass Gears einen neuen Entwickler hat. Epic hätte schon längst einen neuen Teil gemacht. Aber warum gibt es kein neues God of War? Ach ja, weil man erst mal am Remaster von GoW3 arbeitet! :rolleyes:
Übrigens wirken deine Posts weniger cool, wenn du über mich in der 3. Person schreibst.

Bei mir ist es genau anders herum. Meine PS4 läuft ständig und die One läuft selten. Das liegt aber nur an der persönlichen Präferenz, dass ich Multis auf der PS4 spiele.
Um es klar zusagen: wenn es um exklusiven Spielenachschub geht, sind gerade beide Hersteller extrem "faul" (in Bezug auf Lorbeeren ausruhen).
MS sogar noch mehr, da ihre derzeitigen Exclusives entweder zeitgleich (Ori) oder sogar schon vor einiger Zeit (Goat Simulator, State of Decay, Elite) auf PC erschienen.
Die östlichen Games für PS4 interessiert hierzulande aber auch nur eine Minderheit. Somit sind sowohl GenXs sowie Kaydons Argumente total aus der Luft gegriffen.
Wenn es nicht so tolle Multis wie wie Witcher gäbe, würde es sowohl auf PS4 als auch auf One extrem düster aussehen (Ausnahmen wie Bloodborne oder der Remasterwelle ausgenommen).

Aber warum gibt es kein neues God of War? Ach ja, weil man erst mal am Remaster von GoW3 arbeitet! :rolleyes:

Bitte GenX, verhalte dich doch nicht wie ein kleines Kind, dem man den Lolli weggenommen hat!
Das hier ist ein öffentliches Forum und ich habe ganz sachlich und durchaus höflich auf deinen ersten Beitrag geantwortet und dir einfach ein paar Fragen gestellt, das muss schon erlaubt sein, oder?
Wenn dir die Argumente ausgehen, oder du erst gar keine hast mit denen du sinnvoll auf meine (wie ich finde) berechtigten Fragen antworten kannst, dann bitte werde doch nicht gleich "trotzig", denn ich glaube, dass will hier niemand lesen.
Zu deiner Frage oben im Zitat - weil es wohl noch nicht so weit ist, um nennenswerte Infos zu verkündigen PUNKT!!!
Wie ich außerdem auch schon erwähnt habe und du auch ganz genau weißt, sind an großen bekannten Sony Marken bereits Infamous, Killzone und LBP 3 erschienen, ob sie deinen persönlichen Geschmack nun treffen oder nicht (zumindest Infamous tut das aber wohl, wie du uns alle schon hast wissen lassen)
Wie hier außerdem schon richtig erwähnt wurde, hat Sony nun mal mehr als drei eigene Marken, außerdem gab es mit Bloodborne, The Order 1886, Driveclub und demnächst mit Until Dawn in dieser Generation bereits 4 neue Marken und auch hier gilt - ob sie deinen persönlichen Geschmack treffen oder halt eben nicht. Ich frage mich jedenfalls gerade, wer hier eigentlich in der größeren "Bringschuld" ist?
Was du hier mMn tust ist einfach nur deine Fanboykeule zu schwingen, ohne richtige Argumente für deine Äußerungen anbringen zu können und das finde ich einfach nur peinlich und ich bin mir inzwischen auch wirklich nicht mehr sicher, ob das eigentlich noch irgendjemand hier lesen möchte - und zwar selbst aus dem "MS Lager"
Selbstverständlich darfst und sollst du, wie jeder andere hier auch, deine eigene Meinung vertreten, verstehe mich hier bitte nicht falsch!!! Bei dir verkommt das in den meisten Fällen aber leider zu sinnfreiem Gebashe und Gehate gegen Sony.

Übrigens wirken deine Posts weniger cool, wenn du über mich in der 3. Person schreibst.

Ziemlich "cooler" Post, was...:cool:;)???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück