PS4: Sony nennt Preis und zeigt finales Design der PlayStation 4

@Genx " Aber für mich stellt es kein Problem dar, darum muss ich mich einer Mehrheit gegenüber noch lange nicht solidarisieren." ...da magst du recht haben, allerdings ist deine angeber mässige art und weise schwer nachzuvollziehen. kann sein das du alles hast und kaufen kannst, wie du sagtest oder es ist halt nur gequatsche! kein ahnung. aber auffällig bei dir ist,das deine aussagen bei vielen einfach mehr fragezeichen hinterlassen...manchmal ist weniger mehr und übertriebene dekadenz fehl am platz.
Nenn es Dekadenz, ich nenne es Fachwissen. Ich zocke seit Pong-Zeiten so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt. Momentan ist Gaming mein einziges Hobby und gebe dafür vielleicht 300€ im Monat aus. Das ist verhältnismäßig wenig für einen berufstätigen Mann über 40. Ein Kumpel von mir ist Autoschrauber, der gibt pro Monat 1000-1200€ für sein Hobby aus, aber ok, der verdient auch doppelt so viel wie ich.

Die Kohle für zwei Konsolen kann ich auch nicht aus dem Ärmel zaubern, aber ich habe schon vor einiger Zeit angefangen zu sparen. Wenn man Schüler oder Student ist, hat man natürlich nicht so viel Geld für sein Hobby zur Verfügung. Vielleicht habe ich manchmal eine arrogante Art, das gebe ich zu, aber ich mache hier niemanden nieder, weil er weniger Geld hat, als ein anderer.
Nur einige machen die Xbox One schon deshalb schlecht, weil sie teurer ist, weil man Spiele nicht so einfach weiterverkaufen kann und weil man eine ständige Internetverbindung braucht. Das macht die Sache mit dem Gold-Abo zusammen natürlich kostspieliger, als der Betrieb einer PS4 auf Dauer. Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität und die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus.

Ach ja, wenn weniger Deiner Meinung nach mehr ist, dann beschränke Dich doch auf Einzeiler, wie es hier so viele andere geistige Tiefflieger auf gamesaktuell.de im Forum auch tun. ;)
Ich bleibe bei meinen längeren Ausführungen und finde auch längere Diskussionen in Foren durchaus sinnvoll und wichtig.
 
Nur einige machen die Xbox One schon deshalb schlecht, weil sie teurer ist
Und du machst die PS4 schlecht weil sie billiger ist? Stichwort "Billigkonsole"? Lol. :rolleyes:


weil man Spiele nicht so einfach weiterverkaufen kann und weil man eine ständige Internetverbindung braucht.
....
Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität und die Leistungsfähigkeit einer Konsole aus.
Über die Qualität oder Leistungsfähigkeit der Konsole hat in den vergangenen Wochen doch niemand oder kaum jemand gemeckert. Das war doch überhaupt nicht das Thema.
Es ging doch immer nur um sowas wie Onlinezwang, Kinectzwang und Gebrauchtspielesperre.
Und bei sowas kann man sich mMn zurecht aufregen und das kann zurecht für mich und andere auch ein Grund sein diese Konsole zu meiden.
Schön und gut wenn dir das alles am Arsch vorbei geht, vielen anderen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genx ...du bist echt der knaller für mich! Heute redest du so und morgen so. Kann mich da, an einiger deiner aussagen erinnern und ey, ick sags zum letzten mal, wenn du soviel ausgeben kannst, ist doch schön für dich aber offentsichtlich möchtest du hier irgendetwas kompensieren? hab noch niemanden mit so einer dekadenten art erlebt, du brauchst das offensichtlich was du angeblich, so monatlich raus haust wa? Allerdings frage ich mich für was für spiele? haste kein leben ausser spiele kaufen? Wenn das so ist,oh shit. Und das deine freunde noch mehr ausgeben scheint für dich auch wichtig zu sein und wieder meine frage, für was? Ganz ehrlich man,ich könne jedem seinen spass aber bei dir hört mein verständnis auf!!!!!!!!!!!!!!!
 
@genx..nachtrag..das du dekadenz und fachwissen miteinander verbindest, ist mein persönliches highlight von dir...mehr braucht es nicht...
 
Und das deine freunde noch mehr ausgeben scheint für dich auch wichtig zu sein und wieder meine frage, für was?

Sagte er doch. Autoschrauber;)
Da kommt schnell was zusammen.
Hab in den letzten Monaten auch schon wieder knapp 3000€ ins Auto gesteckt. Das ist halt ein teures Hobby.
Bei 300€ im Monat nur fürs Zocken frage ich mich allerdings auch was da für Spiele dabei sind.
Soviel hab ich fürs Zocken dieses ganze Jahr noch nicht ausgegeben:D
 
@hoernchen ...das mit dem auto kann ich verstehen,stecke da auch immer kohle rein aber für spiele und vor allem für welche, da ist soviel müll dabei und außerdem würde ich mir da eher nen urlaub geben oder? er sollte vielleicht sich von der spiele industrie nen mengen rabatt aushandeln...man man man
 
Wenn man beiseite lassen würde das ich mit dieser folgenden Konsolengeneration bereits abgeschlossen hätte, würde ich nun sagen können das sich noch kein Hersteller mit Ruhm bekleckert hat, was das Design angeht. Immerhin so sieht es auf den Screenshots so aus, als würde dieser furchtbare Klavierlack nicht verbaut sein. Zumindestens nicht auf der ganzen Konsole.

Ich spare mir hier jedliche Bemerkung dazu was manche meinen in ihrem "Hobby" machen zu müssen und was man meint dafür ausgeben zu müssen, da ich nichts damit zu schaffen habe um es selbst erwarten zu können, wenn ich meiner Retro Game Leidenschaft nachgehe...

Was den Preis angeht, wäre das ein ziemlicher Kampfpreis von Seiten Sonys, nun bleibt es nur abzuwarten was man so Spieletechnisch zum Weihnachtsgeschäft in den Läden zu stehen hat.

Auch werde ich wohl nie die Vergleiche mit dem PS2 Design verstehen, die gleichen sich doch faktisch nicht im geringsten.
Die Kanten der PS2 waren gerade, die PS4 ist schräge.
Die PS2 hatte einige kleinere "Spalten", die PS4 eine "Spalte".
Mit viel wohlwollen könnte man sie über die Front und Heckansicht vergleichen.
 
mich erinnert die ps4 auch leicht an die ps2.
liegt wohl daran,dass ich die ps2 schon lange nicht mehr in den händen hatte,aber doch noch in guter erinnerung ^^
für mich hat sony punkten können.
allerdings muss man noch die alltags berichte abwarten.
der preis ist bei beiden konsolen erstaunlich moderat.da hatte ich doch mehr befürchtet.
allerdings kann ich mich noch erstaunlich zurück halten, und werde weder die eine noch die andere sofort kaufen wollen.
 
Bei 300€ im Monat nur fürs Zocken frage ich mich allerdings auch was da für Spiele dabei sind.
Soviel hab ich fürs Zocken dieses ganze Jahr noch nicht ausgegeben:D

Ich habe das mal hochgerechnet. Darunter sind 3-4 Vollpreistitel für PC, PS3 und Xbox 360, Zeitschriften, neue Controller, PC-Zubehör, Steam-Sales, Arcade-Games, PSN-Guthaben, Microsoftpoints, Gold- und Plusmitgliedschaften, mal ein Headset oder ein Lenkrad... dann kommt man wirklich auf diese ungefähre Summe im Schnitt.

@mastacru: Was soll daran jetzt dekandent sein? Ich glaube, du interpretierst da etwas falsch. Wenn ich mir einen goldenen Rolls Royce kaufe, dann ist das vielleicht dekandent. Aber ich habe neben meinem Hobby ein ganz normales Leben, eine Familie und einen festen Job, der mir sogar Spaß macht. Also urteile besser nicht über Menschen, die Du gar nicht kennst. Deine Meinung dazu geht mir, gelinde gesagt, auch völlig am Arsch vorbei.
 
Ich habe das mal hochgerechnet. Darunter sind 3-4 Vollpreistitel für PC, PS3 und Xbox 360, Zeitschriften, neue Controller, PC-Zubehör, Steam-Sales, Arcade-Games, PSN-Guthaben, Microsoftpoints, Gold- und Plusmitgliedschaften, mal ein Headset oder ein Lenkrad... dann kommt man wirklich auf diese ungefähre Summe im Schnitt.

Trotzdem. Rechne das mal aufs Jahr hoch. Headset, Controller oder Lenkrad kauft man ja nun auch nicht aller paar Monate. Vielleicht einmal pro Generation. :ugly:
Aber gut. Ich kriege auch immer wieder gesagt dass ich bescheuert bin wenn ich Geld ins Auto stecke.:D
 
@genx...Ich urteile nicht, sondern äußer mich nur über dein benehmen hier und was du so für sinnvolles von dir gibst, nix weiter. Wenn du dich, wie arsch präsentieren möchtest dann erwarte auch nicht,das du keinen tritt bekommst und du hast soviel widersprüchliches blahblah, da reicht es einfach mal! Du bist vielleicht nen super typ, vielleicht auch nicht aber halt mal den ball flach!...finde es auch gut, wenn andere leute andere meinungen haben aber dekadenz und fachwissen zusammen, da wird mir mehr als schlecht und zum abschluss vielleicht eine alte aussage"nur getroffene hunde bellen wa"!! Ich freu mich, auf ne super freundschaft keule...
 
Kommt mal wieder runter, Küßchen aufs Nüßchen und gut ist. Jeder soll doch mit seiner Kohle machen was er will solange man keinem damit schadet. Abgesehen davon habe ma alle das selbe Hobby und wer es wie exzessiv oder weniger auslebt ist doch latte.
Bei aller liebe zu jeglicher Diskussion, persönlich sollte es nicht werden....geht nur um paar Kabel, etwas Metall und Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so wie mein Vorredner. Jedem das seine und außerdem sind die beiden Konsolen doch noch nicht mal auf dem Markt. Wer weiß was in der Zeit alles noch so an's Licht kommt, welche Games noch angekündigt werden und so weiter und sofort.
 
@tuf2k..,hab da auch kein bock drauf aber so ne angeber geschichten und heute dafür morgen dagegen und sony sowieso nur scheisse...es nervt! Ich find es wirklich gut, wenn genx sich alles leisten und kaufen kann. ich selbst muss auch nicht auf den taler achten aber so zutun was kostet die welt...nee....
 
@tuf2k..,hab da auch kein bock drauf aber so ne angeber geschichten und heute dafür morgen dagegen und sony sowieso nur scheisse...es nervt! Ich find es wirklich gut, wenn genx sich alles leisten und kaufen kann. ich selbst muss auch nicht auf den taler achten aber so zutun was kostet die welt...nee....

Dazu will ich mich jetzt nicht äußern, ich kenne hier keinen persönlich......aber warte, zu 2 Leuten hier kann ich dir doch was sagen.

Was ma jetzt mittlerweile wisse ist das Hörnchen maximal 2 Spiele pro Gen kauft und GenX einmal im Monat die Xbox Palette
im Media Markt leerräumt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo hast du das her? Dann wäre mein Spieleregal bei weitem nicht so voll wie es jetzt ist;) Aber 300€ pro Monat sinds bei mir auch bei weitem nicht.:D

Auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt wurde, aber meintest du nicht mal in einem Post, dass dich in dieser Gen gerade mal zwei Spiele (so um die Drehe war's glaube) überzeugt haben? Ich glaube daher diese Aussage. ;)
 
Auch wenn ich jetzt nicht direkt gefragt wurde, aber meintest du nicht mal in einem Post, dass dich in dieser Gen gerade mal zwei Spiele (so um die Drehe war's glaube) überzeugt haben? Ich glaube daher diese Aussage. ;)

5 um genau zu sein. Wovon eins noch nicht draußen ist ;)
Bedeutet ja aber nicht dass ich nicht mehr Spiele gekauft habe;) Alle anderen waren halt nur so lala.

Wer weis, vielleicht hast du so ein ganz kleines Regal....:)
Auch wenn in meinem Regal 360, PS3, PS2,PC, Wii Spiele und BDs und DVDs stehn. Mehr als 2 Spiele dieser Gen sinds schon. Zwischen 40 und 50 müssten es schon sein. Mit einigen Spielen die ich im Nachhinein nicht wieder kaufen würde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück