PS4: "Sony spielt mit euch" - CliffyB über Gebrauchtspielpoltik

Denke ich auch nicht.
Würde es mir aber wünschen. Denn das würde den Herstellern mal zeigen dass sie sich nicht alles erlauben können. Aber wahrscheinlich finden sie dann wieder irgendein anderen Grund auf den sie die schlechten Verkaufszahlen schieben können:ugly:

Auf der einen Seite ist der Wunsch danach schon berechtigt, aber auf der anderen Seite rollen dann vermutlich wieder die Köpfe der "kleinen Leute" weil sie das machen mussten was die Big Player sich da ausgedacht haben. Die wo es versaubeuteln triffts doch nie....ne, die bekommen dann noch Prämien oder scheißen drauf und machen einfach was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder gamer wird seine konsole kaufen, die ihm mehr zusagt!! Also können wir doch alle somit glücklich sein,es wird ja niemand genötigt sich eines der beiden systeme zu kaufen. Und wie schon so oft gesagt, es geht immer um die kohle und da nehmen sich beide garnichts!
 
Könnte natürlich sein, aber sollte Sony die Kunden so bewusst täuschen und all das was sie auf der E3 versprochen haben wegzulassen, nachträglich doch bringen, wäre der Imageschaden für sie so enorm, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

Das Resultat wäre ein größerer Shitstorm als bei Microsoft jetzt.

Interessant ist dass weder Cliffy B noch die Edge in ihrem Artikel irgendwelche Beispiele nennen, wie Sony mit seinen Kunden spielt, bzw. diese täuscht.
 
Wenn man schon liest "Der schöpfer von Gears of war"... <.< MS Fan!!!!!! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst WENN es so wäre, bleib die Ps4 immer noch 100€ günstiger bei theoretisch mehr Leistung und ohne Stasikinect^^
 
Ich höre immer "Pfeife"... Cliffy B. ist doch ziemlich cool und er hat einen guten Geschmack, was Autos, Frauen und Videospiele anbelangt! :D:hoch:

Keine Ahnung, warum der Rest der Menscheit denkt, Jack Tretton wäre der neue Prophet. Jedenfalls tun alle so und nehmen alles für bare Münze, was er sagt. Es wird sich herausstellen, ob bei Sony immer nur die Sonne scheint und Microsoft weiterhin die Videospiel-Achse des Bösen einnimmt. Sollte aber Sony dann doch mit dem DRM-Krempel ankommen und die gleichen Restriktionen wie Microsoft einführen, werde ich wohl Wochen damit verbringen, den ganzen Sony-Boys hier ihre patriotischen Hurra-Postings und den Microsoft-Shitstorm unter die eigene Nase zu reiben! Wie schön, dass das Internet nie vergisst. :D

...und würdest dich damit auf dasselbe niedrige Niveau herablassen, obwohl du selbst beide Konsolen kaufen wirst und dadurch unmittelbar betroffen wärst??? :confused:
Hättest du das tatsächlich nötig, so nach dem Motto- Nä-nä-nä-nä-nää-näää... Wäre das nicht auch ein bisschen kleingeistig??? Also, komm schon...
 
abwarten.
sollte aber der gut mann recht haben, oO.
wir haben schon einmal mitbekommen,was aufgebrachte kunden anstellen können.
hatte ziemlich lange gedauert,bis sonys psn wieder online war.
aber wie schon geschrieben, ABWARTEN ^^
 
...und würdest dich damit auf dasselbe niedrige Niveau herablassen, obwohl du selbst beide Konsolen kaufen wirst und dadurch unmittelbar betroffen wärst??? :confused:
Hättest du das tatsächlich nötig, so nach dem Motto- Nä-nä-nä-nä-nää-näää... Wäre das nicht auch ein bisschen kleingeistig??? Also, komm schon...

Also ein wenig schadenfroh wäre ich schon, aber natürlich ist das für die meisten Gamer schlecht, soweit kann ich schon denken. Persönlich habe ich nichts gegen Onlinezwang und accountgebundene Spiele, für mich macht das Sinn. Wenn man sie aber nicht wiederverkaufen kann, ist das für die meisten Spieler natürlich nicht schön. Vor allem Schüler, Studenten und sozial Schwache wären praktisch ausgegrenzt, das darf nicht sein.
Das ganze Überwachungs-Tamtam kann ich aber nicht nachvollziehen. Kinect kann man abschalten und das PS-Eye dann wohl auch.
 
Abwarten, wir werden sehen was 2 Jahre oder mehr nach dem Relaise der neuen Konsolen noch so ist wie jetzt. Es kann sein das MS all seine Fehler ausräumt und Sony der Sündenbock wird weil man das erst später schleichend gebracht hat. Daher warte ich erst ab bevor ich mich weiter dazu zu weit aus dem Fenster lehne. ;)
 
... aber er fährt wohl nen Lamborghini und hat Gears of War erfunden. Von guten Geschmack was Autos und Spiele angeht würde ich da jedenfalls schonmal nicht sprechen:D

Nichts gegen Lamborghini. ;)

Zum Thema. Natürlich ist den Leuten da oben das Geld in erster Linie das wichtigste nur sind nicht alle solche Geldgeilen Monster. Es gibt sicherlich auch noch einige Leute auf dieser Welt die einen solchen Beruf haben und trotzdem mit Leidenschaft dabei sind und an die Kunden in gewisser Weise denken, wahrscheinlich ich das die Minderheit aber es gibt sie bestimmt noch. MS und Sony würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf die gleiche Stufe stellen, zumindet momentan nicht. Und wie hier schon jemand meinte, ich glaube nicht das Sony so dämlich ist und später dann doch noch mit den ganzen Mist ankommt so nach dem Motto: "Ätsch, wir haben euch bloß verarscht." Dadurch würden sie sich noch weit aus mehr unbeliebt machen als es M$ zumindest zur Zeit ohnehin schon bei vielen ist. Würden sie das bringen könnten sie gleich die PS begraben mit einem Kreuz oben drauf.
 
Alles doofes rum gebashe! Natürlich wird Sony dies auch machen. Warum auch nicht. Sie nehmen jetzt auch Geld fürs Online zocken. Da hätten vor Monaten die Leute in den ganzen Foren noch gesagt das sie niemals dafür zahlen werden und haben auf MS rum gehackt. Und jetzt? Wird es hingenommen. Online-Pässe...Wurden hingenommen...also wird der Spieler von heute auch sowas hin nehmen. Sony macht das schon sehr gut und hält wichtige Infos fern oder erklärt sie sehr gut umschrieben. Ist dann halt alles Auslegungssache! MS gibt es den Spielern "straight in youre face" und haglet mächtig Kritik!

Warten wir es ab wie es kommt! Ich denke, dass jeder mit der Konsole glücklich wird, die er sich kaufen wird. Sei es Xbox One oder PS4!
 
Alles doofes rum gebashe! Natürlich wird Sony dies auch machen.
Interessant das du scheinbar mehr weißt als der Rest der Welt- arbeitest du zufällig bei Sony in der Chefetage??? :D:D:D
Was kannst du noch für interne Geheimnisse ausplaudern, würde mich doch sehr interessieren :p:p:p
 
Interessant das du scheinbar mehr weißt als der Rest der Welt- arbeitest du zufällig bei Sony in der Chefetage??? :D:D:D
Was kannst du noch für interne Geheimnisse ausplaudern, würde mich doch sehr interessieren :p:p:p
Er hat mal bei Gamestop gearbeitet, soviel ich weiß. Er kennt die Branche und hat im Grunde auch recht mit dem, was er sagt.
Ich vermute einfach auch, dass irgendein Vorstand von Sony eines Tages vor die Kamera tritt, um Entschuldigung bittet und sich dabei ständig verbeugt, um uns zu erklären, dass Sony nun auch DRM und Gebrauchtspielsperren einführen muss. ich glaube kaum, dass Microsoft Zugeständnisse macht. Die handeln eher nach dem Motto "wir verhandeln nicht mit Terroristen". Sollte die Xbox One ein Flop werden, wird sie eben eingestampft, wie beispielsweise Zune.
 
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es durchaus realistisch ist! Sony hatte doch bereits gesagt das es in den Händen der Third-Party-Anbietern liegen wird, oder irre ich mich da? Bei den ganzen News blickt man ja auch nicht mehr durch. Aber wenn ein Publisher (angenommen EA) sagt wir machen das auf der One und haben auch die Möglichkeit das Gleiche auf der PS4 zu machen...denkst du, dass machen die nicht. Sony wird wie MS dieses Vorhaben nicht auf eigene Spiele übertragen. Das haben sie ja ausgiebig klar gestellt. Aber der Punkt ist doch, dass es die Leute jetzt aufregt aber wenn die Konsolen da sind, juckt es doch auch keinen mehr!

Haben die Leute aufgehört eine PS3 zu kaufen nachdem sie die Abwärtskompatibilität gestrichen haben? Nein! Haben sie aufgehört Spiele zu kaufen trotz Online-Passes? Nein! Der Aufschrei nach Free-To-Play Titeln ist groß und keiner will sie. Wir es den Fan davon abhalten sich die Konsole zu kaufen? Nein!

Mich persönlich interessieren so Sachen sowieso nicht. Online-Zwang ist mir egal. Meine Konsole ist immer online wenn ich zocke. Gebrauchtspielgebühren. Ob Online-Pass oder Lizenz-Gebühr...Wo ist der Unterschied für mich? Ich seh keinen^^

Ich werde mir zum Launch die One kaufen...im Februar dann die PS4. Auf beiden Konsolen zahle ich auch meine Gebühren fürs Online zocken. Warum? Weil ich Gamer bin und es mir Spaß macht all die tollen Titel zu spielen! :)
 
Er hat mal bei Gamestop gearbeitet, soviel ich weiß. Er kennt die Branche und hat im Grunde auch recht mit dem, was er sagt.
Ich vermute einfach auch, dass irgendein Vorstand von Sony eines Tages vor die Kamera tritt, um Entschuldigung bittet und sich dabei ständig verbeugt, um uns zu erklären, dass Sony nun auch DRM und Gebrauchtspielsperren einführen muss. ich glaube kaum, dass Microsoft Zugeständnisse macht. Die handeln eher nach dem Motto "wir verhandeln nicht mit Terroristen". Sollte die Xbox One ein Flop werden, wird sie eben eingestampft, wie beispielsweise Zune.

Gamestop- na dann weiß er über Sonys Firmenpolitik natürlich bestens bescheid, das erklärt natürlich alles ;)
Nee, im Ernst mal...die ersten beiden Sätze kamen halt ziemlich "neunmalschlau" rüber (nicht falsch verstehen bitte), so als wüßte er es eben ganz genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe hier schon den ein oder anderen User von Spielen und Sachen erzählt, die dann so kamen. 400€ Jobber wissen bei GS nichts aber die Store und Area-Manager werden schon des Öfteren zu sehr vielen Events eingeladen. Da erfährt man schon seeeehr viel. Aber das ist ein anderes Thema :)
 
Naja, ich habe hier schon den ein oder anderen User von Spielen und Sachen erzählt, die dann so kamen. 400€ Jobber wissen bei GS nichts aber die Store und Area-Manager werden schon des Öfteren zu sehr vielen Events eingeladen. Da erfährt man schon seeeehr viel. Aber das ist ein anderes Thema :)

Alles klar... Ich wollte damit auch nicht deine berufliche Kompetenz in Frage stellen oder mich über Gamestop lustig machen. Aber die ersten 2 Sätze klangen halt schon so, als wärst du "Vorstandsvorsitzender" bei Sony...:p
 
Haben sie aufgehört Spiele zu kaufen trotz Online-Passes? Nein! Der Aufschrei nach Free-To-Play Titeln ist groß und keiner will sie. Wir es den Fan davon abhalten sich die Konsole zu kaufen? Nein!
Könnte ich beides mit Ja beantworten.:D Gut Onlinepass vielleicht nicht aber Spiele mit Onlinezwang kaufe ich nicht.


Naja. Hauptsache Sony und Kojima machen nicht so nen Mist dass ich immernoch in ruhe meine MGSs und Quantic Dream Spiele spielen kann. Alles andere fand ich in dieser Generation eh nicht so toll.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles doofes rum gebashe! Natürlich wird Sony dies auch machen. Warum auch nicht. Sie nehmen jetzt auch Geld fürs Online zocken. Da hätten vor Monaten die Leute in den ganzen Foren noch gesagt das sie niemals dafür zahlen werden und haben auf MS rum gehackt. Und jetzt? Wird es hingenommen. Online-Pässe...Wurden hingenommen...also wird der Spieler von heute auch sowas hin nehmen. Sony macht das schon sehr gut und hält wichtige Infos fern oder erklärt sie sehr gut umschrieben. Ist dann halt alles Auslegungssache! MS gibt es den Spielern "straight in youre face" und haglet mächtig Kritik!

Warten wir es ab wie es kommt! Ich denke, dass jeder mit der Konsole glücklich wird, die er sich kaufen wird. Sei es Xbox One oder PS4!

Warum ich glaube das Sony das nicht macht, weil ich Sony einfach so einschätze dass sie die Zeichen lesen und zu verstehen gelernt haben.
Vor allem nach dem Datenklau Debakel von vor Zwei jahren wäre so ein vorgehen wie du es Sony und eben CliifyB unterstellen einfach dumm.
Denn das würde zu einem noch größeren Image Debakel wie MS ihn jetzt erfährt führen.
Ich bin mir sicher das Sony das nie und nimmer bringen wird und das jetzt doch irgendwann einführt, jedenfalls nicht auf der PS4.
Nicht nach all den twitter Andeutungen, nicht nach all den Seitenhieben gegenüber MS und vor allem nicht nach der sehr coolen selbtgefälligen Art, wie sie es auf der E3 Konferenz gemacht haben.
Ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
 
Zurück