PS4: "Sony spielt mit euch" - CliffyB über Gebrauchtspielpoltik

Ach Onkel CliffyB...

Fällt dir die Decke auf den Kopf? Letzter zeit redest du so viel und sogar noch mehr als unserer Wahrsager Onkel P. Ist Lambo fahren denn so langweilig?
 
Online-Pässe...Wurden hingenommen...

Klar hab ich das hingenommen, warum auch nicht? Wenn ich mir ein gebrauchtes Spiel kaufe, warum soll der Entwickler/ Publisher nicht wenigstens einen Teil mitverdienen? Vor allem, weil die Online-Pässe auf den Multiplayer beschränkt sind und man sich somit an den Serverkosten beteiligt. Bei Neukauf war der Online-Pass ja umsonst. Also ich fand das ok.

also wird der Spieler von heute auch sowas hin nehmen.

Da kann man von ausgehen. Der Anteil Stroh im Kopf der Gesellschaft ist doch realtiv hoch.
 
Er hat mal bei Gamestop gearbeitet, soviel ich weiß. Er kennt die Branche und hat im Grunde auch recht mit dem, was er sagt.
Ich vermute einfach auch, dass irgendein Vorstand von Sony eines Tages vor die Kamera tritt, um Entschuldigung bittet und sich dabei ständig verbeugt, um uns zu erklären, dass Sony nun auch DRM und Gebrauchtspielsperren einführen muss. ich glaube kaum, dass Microsoft Zugeständnisse macht. Die handeln eher nach dem Motto "wir verhandeln nicht mit Terroristen". Sollte die Xbox One ein Flop werden, wird sie eben eingestampft, wie beispielsweise Zune.
Halte ich für Quatsch. Microsoft ist überhaupt nicht in der Position für "Wir verhandeln nicht mit Terroristen", Zune konnte man einstampfen, weils ein Flop war. Die Xbox ist eine riesen Marke, das wird nicht mal eben eingestampft, in der Videospielbranche steckt viel zu viel Geld. Könnte Sony durch ihre liberale Politik mehr Marktanteil erzielen, wären sie nochw eniger auf DRM o.Ä. angewiesen.
 
Ist das nicht der Typ der meinte, dass die Spieler "ingame microtransactions" lieben ?! o,0
 
Zurück