• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

wenn Sony der GC komplett fern bleiben würden, ja dann und nur dann könnte ich deine bedenken verstehen
Ja, und genau deswegen sagte ich ja "vielleicht". ;)
Denn ob sie überhaupt da sind ist ja anscheinend etwas ungewiss. (auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Sony won't be holding a press conference at Gamescom 2015 - VideoGamer.com

wo in der Ursprungs Meldung steht eigentlich etwas davon, dass sie komplett nicht auf der GC vertreten sein werden?! :confused::huh:

Nirgends.
Sowohl IGN als auch VideoGamer haben direkte Antworten von Sony bekommen und es war lediglich von der PK die Rede.

Die ganzen Seiten berichten auch nur das die PK abgesagt wird. Selbst die Quelle im Cynamite-Artikel spricht lediglich von "keine Pressekonferenz".

Sony Computer Entertainment UK confirmed the lack of a Gamescom press conference [...]

Zuletzt bearbeitet:

Komisch. So wie er aber schrieb war zuerst die Rede davon das lediglich keine PK abgehalten wird aber inzwischen klar ist das Sony überhaupt nicht auf der Messe sein wird?

Irgendwoher muss er das ja haben, ansonsten hätte er sofort davon gesprochen das Sony nicht auf der GC sein wird. Hmm. Vielleicht übersehen ja auch wir etwas ...

Denn seitens Sony hieß es zunächst, dass man keine Pressekonferenz veranstalten werde, mittlerweile ist klar, warum das so ist: Man wird gar nicht nach Deutschland kommen und auch nicht mit einem Stand in Köln vertreten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon GA und WinFuture sagen dass sie garnicht auf der GC sind dann muss das ja irgendwo herkommen.
Jedenfalls wenn nicht grade einer vom anderen abgeschrieben hat. :D

Wenn schon GA und WinFuture sagen dass sie garnicht auf der GC sind dann muss das ja irgendwo herkommen.

Ja, wobei deutsche Nachrichtendienste, besonders in der Spielebranche, nicht annährend so zuverlässig sind wie englischsprachige.
Klar, diese erlangen ihre Erkenntisse meist sowieso viel zeitiger und aus direkter Quelle (Sony, MS und Co.) da der englischsprachige Markt nun einmal der wichtigste ist und auf der ganzen Welt englisch gesprochen wird. Der Rest der Welt übersetzt diese Neuigkeiten meist nur noch.

Schauen wir mal, aber bisher seh ich keinen Beweis dafür das es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
EAs ehemaliger CEO John Riccitiello hat sich zu dem Thema nun auch zu Wort gemeldet.

"Es gab ein Aufeinanderprallen von Ideen, mit denen sich Sony und Microsoft klar voneinander distanzierten."
...
"Sony hat einfach alles richtig gemacht. Sie verdienen den Sieg."
...
"Microsoft habe sich in einem Konzept verheddert, das Apple im Bereich von Unterhaltung außerhalb der Videospiele Paroli bieten sollte..."

QUELLE

So in etwa. Auch das 4:1 in Deutschland kann ich noch einigermaßen verstehn.
Aber 2:1 Weltweit nicht wirklich. Der Unterschied ist für zwei gleiche Konsolen einfach viel zu groß. .

Nein, ist er eben nicht, wenn man alle Faktoren beachtet, die genannt worden sind

... Auf gamescom.de ist Sony als Aussteller gelistet. Außerdem halte ich Abschreiben für sehr wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
... Auf gamescom.de ist Sony als Aussteller gelistet.

Alles andere wäre auch zu bescheuert und Sony hat bisher Null Anzeichen von der alten Arroganz gezeigt. Sie haben letzte Generation ihre Abreibung bekommen, diese werden sie nicht mehr vergessen und den gleichen Fehler werden sie nicht noch einmal begehen.

Zurück