• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Sonys Konsole lässt Xbox One in Deutschland weit hinter sich

Sorry aber, 31 GB in 2 Stunden. Jetzt hört doch auf! :( xD
Würde bei mir ca. 12 Stunden dauern.. :D

Zur Lautstärke. Gefühlt hat meine PS4 in etwa die selbe Lautstärke wie meine PS3 Slim. Völlig in Ordnung also für meine Begriffe.

Das man aber immer zur One rennen muss damit die Disc aus m Laufwerk kommt wusste ich bislang aber echt noch nicht. :huh:
Ich mach das (in der regel) nämlich genauso wie Beast.

ich verstehe echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, dass die PS4 sich deutlich besser verkauft

1. Sony hat marketingtechnisch von Anfang an alles richtig gemacht und ist auch jetzt bei jedem großen Titel präsent
2. Die anfängliche Miserie, der Preisunterschied und der Hardwareunterschied
3. Wenn 1 Mio Leute die Ps4 kaufen und diese habe wiederum 500.000 Freunde, dann kaufen diese sich zum größten Teil auch PS4 um zusammen zocken zu können
4. Sony beweist in Vergangenheit und auch jetzt, dass sie konstant spiele abliefern (ob einem die gefallen ist was anderes)

Das sind die Hauptgründe für diesen Unterschied und daran gibt es nichts, was man nicht verstehen kann

ich verstehe echt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, dass die PS4 sich deutlich besser verkauft

1. Sony hat marketingtechnisch von Anfang an alles richtig gemacht und ist auch jetzt bei jedem großen Titel präsent
2. Die anfängliche Miserie, der Preisunterschied und der Hardwareunterschied
3. Wenn 1 Mio Leute die Ps4 kaufen und diese habe wiederum 500.000 Freunde, dann kaufen diese sich zum größten Teil auch PS4 um zusammen zocken zu können
4. Sony beweist in Vergangenheit und auch jetzt, dass sie konstant spiele abliefern (ob einem die gefallen ist was anderes)

Das sind die Hauptgründe für diesen Unterschied und daran gibt es nichts, was man nicht verstehen kann

Und ich verstehe nicht, wieso Du nicht verstehst, das keiner verstehen kann, wieso der Ruf der PS4 so übertrieben viel positiver ist, als es die Konsole eigentlich (objektiv betrachtet) zum jetzigen Zeitpunkt noch verdient bzw. wert ist.

Der Unterschied bei beiden Konsolen ist vernachlässigbar. Deswegen wird niemand auf einer der beiden Konsolen weniger Spaß damit haben.

Ich habe Spaß mit meiner Xbox One. Und mittlerweile echt wenig zu meckern. MS hat die Wünsche der Spieler nach Release umgesetzt. Punkt. Es gibt (ausser den Unterschieden bei der Hardware) keinen Punkt bei dem die Xbox One der PS4 unterlegen ist. Nicht einen. Also wieso kaufen die Leute wie Lemminge die PS4?

Wenn man sich ernsthaft und ohne Fanboy Mist an die Thematik heranwagt. Also unvoreingenommen und objektiv. Man wird keinen Unterschied (mehr) finden der ein derartig Einseitiges 4:1 Verhältnis zugunsten der PS4 rechtfertigt.

Zum Release nachvollziehbar. Mittlerweile sollte der Abstand aber langsam kleiner werden. Nur passiert das anscheinend nicht.

Warum? Erklär es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Erklär es mir.

Ich verweise einfach auf meinen vorherigen Post, wenn man das nicht nachvollziehen kann, dann tut es mir leid, mehr kann ich auch nicht erklären

FÜR DICH gibt es keinerlei Unterschied und du bist zufrieden mit der XBox, das ist doch toll, aber deine Ansicht gilt eben nicht für die Allgemeinheit, sondern die Argumente die ich gebracht habe machen denk ich fast den kompletten Unterschied der Verkaufszahlen aus

Ich verweise einfach auf meinen vorherigen Post, wenn man das nicht nachvollziehen kann, dann tut es mir leid, mehr kann ich auch nicht erklären

FÜR DICH gibt es keinerlei Unterschied und du bist zufrieden mit der XBox, das ist doch toll, aber deine Ansicht gilt eben nicht für die Allgemeinheit, sondern die Argumente die ich gebracht habe machen denk ich fast den kompletten Unterschied der Verkaufszahlen aus

Deine Argumente sind natürlich nicht falsch. Nur verstehe ich die Leute trotzdem nicht.

Es ist fast so als würde sich die PS4 schon alleine deswegen verkaufen, weil PS4 draufsteht. Egal wie gut oder schlecht das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Aber das Phänomen finden wir ja auch in anderen Bereichen.

Deine Argumente sind natürlich nicht falsch. Nur verstehe ich die Leute trotzdem nicht.

Es ist fast so als würde sich die PS4 schon alleine deswegen verkaufen, weil PS4 draufsteht. Egal wie gut oder schlecht das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet. Aber das Phänomen finden wir ja auch in anderen Bereichen.

Letzteres würde dann schon wieder in Richtung Ruf gehen, einen guten Namen bei den Spielern machen und co.
Ich kann es dir auch nicht sagen wieso, weshalb, warum, aber ich mag die Marke Sony einfach sehr. Deshalb kam für mich nicht's anderes als eine PS4 in Frage.

Warum verkauft sich das I Phone besser als das Xperia Z? Warum verkauft sich Call of Duty jedes Jahr aufs neue über 10 Mio mal? Warum ist die PS4 nach wie vor erfolgreicher obwohl der PC die bessere Hardware bietet? Na merkste was?

Die PS4 verkauft sich nun mal besser weil ....... Daraus jetzt eine Wissenschaft zu machen und am besten noch die Leute die sich für ne PS4 als dumm oder Asozial (kam hier schon zu genüge vor) zu bezeichnen ist Einfach Schwachsinn. Sony hat im Gegensatz zu Nintendo und Microsoft Marktforschung betrieben und das zahlt sich jetzt einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:

Punkt 3 in deiner Liste dürfte der wichtigste sein. Das ist halt ein Dominoeffekt

Microsoft kann es in der nächsten Gen nochmal versuchen aber ich weiß nicht ob die den Markt überhaupt kennen. Finde es immer noch unglaublich dass Microsoft den Core-Zockern, also denjenigen die eigentlich für den Erfolg der Plattform verantwortlich waren, den Stinkefinger gezeigt hat. Es geht hier ja auch nicht nur um das ursprüngliche Konzept der One. Das hat schon zwei Jahre vorher angefangen als man sämtliches Budget in Kinect, Kinect-Werbung und Kinect-Spiele gesteckt hat.

Ich denke eher die PS4 ist so ein Phänomen wie das iPhone. Millionen kaufen es wegen der Marke obwohl es vergleichbar gleichwertige oder bessere Produkte gibt, die der Allgenmeinheit einfach nicht so bekannt sind. Frei nach dem Motto: Fresst Scheisse - Milliarden Fliegen können nicht irren!

Nein ich denke, dass Punkt 1 und 2 das meisten ausmachen, denn aus diesen beiden Punkten resultiert ja Punkt 3

2 auf keinen Fall. Die breite Masse erkennt selbst dann nicht den Unterschied zwischen PS4- und One-Spielen, selbst wenn sie nebeneinander laufen (und Controller-Anweisungen auf dem Bildschirm unkenntlich gemacht wurden). Da gibt es ein Gamespot-Special dazu, selbst einige der Videospiel-Profis, also Redakteure, verwechseln PC, One und PS4 miteinander und denen sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Die Hardware der PS4 ist nicht so viel besser dass es wirklich ins Gewicht fällt. Und es wäre auch die erste Gen in der die potenteste Konsole auch gleichzeitig Marktführer wird.

EDIT: Der soziale Aspekt ist wichtig. Social Media war vor 10 Jahren noch nicht so wichtig. Microsoft hat den Ruf der Konsole schon bei Enthüllung ruiniert.

Zuletzt bearbeitet:
MS ist natürlich unbekannt, richtige Underdog Firma ... Typisch Gen :rolleyes:
2 auf keinen Fall. Die breite Masse erkennt selbst dann nicht den Unterschied zwischen PS4- und One-Spielen, selbst wenn sie nebeneinander laufen (und Controller-Anweisungen auf dem Bildschirm unkenntlich gemacht wurden). Da gibt es ein Gamespot-Special dazu, selbst einige der Videospiel-Profis, also Redakteure, verwechseln PC, One und PS4 miteinander und denen sollte so etwas eigentlich nicht passieren.

Die Hardware der PS4 ist nicht so viel besser dass es wirklich ins Gewicht fällt. Und es wäre auch die erste Gen in der die potenteste Konsole auch gleichzeitig Marktführer wird.

Punkt 2 besteht aber nicht nur aus Hardware und ich wette ich würde den Unterschied sehen

Ich denke eher die PS4 ist so ein Phänomen wie das iPhone. Millionen kaufen es wegen der Marke obwohl es vergleichbar gleichwertige oder bessere Produkte gibt, die der Allgenmeinheit einfach nicht so bekannt sind. Frei nach dem Motto: Fresst Scheisse - Milliarden Fliegen können nicht irren!

So krass würde ich es dann nicht formulieren, aber an sich kann man den Ruf der PS4 wohl doch, schon fast mit dem eines iPhones vergleichen, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, einfach Nein! Wie schon mehrmals erläutert wurde war schlicht und ergreifend der Start/bzw Fehlstart der Konsolen verantwortlich. Dadurch hat sich Sony eine Basis aufbauen können die nunmal, wie ebenfalls schon genannt wurde, aus bestimmten Gründen weiter gewachsen ist. Eine Konsole die zuhause rumsteht hat nichts mit der Lifestyle- Marke Apple zu tun. Man kann nicht mal wirklich die Marktsituation vergleichen. Der Smartphonemarkt wird dauerhaft mit neuen Produkten zugeschissen, bei Konsolen maximal 3 über mehrere Jahre, da lässt es sich einfach vergleichen und wenn man jetzt einfach mal die wichtigsten Aspekte nimmt, wo die große Masse nach entscheidet (Preis, Technik, Beliebtheit) hat die Box leider nicht viele Vorzüge. Aber ich merke ich wiederhole mich, den Rest hab ich schon weiter vorn beschrieben.

War das jetzt wieder dein bullshit des Tages?! :D ;)

Zurück