Schön für Sony. Dieser große Abstand ist mir aber immernoch absolut unverständlich.
Wie eben Exklusivtitel.
Und genau das ist Dein Problem.
Du findest die Exklusivtitel der PS4 anscheinend nicht so toll oder ungenügend, aber andere eben nicht. Sowas nennt man Geschmack!
Also warum ist es sooooooooooooo unverständlich das die PS4 sich besser verkauft? Weil Dein Geschmack der einzig wahre ist? Was Du doof findest müssen auch andere doof finden?
Die PS4 hat sowohl mehr Exklusivtitel die es im Einzelhandel zu kaufen gibt als auch digitale Spiele.
Nehmen wir von mir aus die digitalen Spiele weg, weil "Indies zählen eh nicht", dann, rein persönlich, finde ich auch die Exklusivtitel der Xbox One etwas besser. Spiele wie Sunset, Forza Horizon und Co. Im Gegensatz mag ich durchaus Infamous SS (meiner Meinung nach immernoch der beste Infamous-Teil), DriveClub und Toukiden sehr gerne.
Und meiner Meinung nach ist das bisher beste Exklusivspiel, und da stimmen mir die Kritiken zu, ganz klar Bloodborne.
Ebenso kommen jetzt die Titel die zu meinen absoluten Lieblingen gehören wie Persona und Disgaea.
JRPG Fans wählen wahrscheinlich jetzt schon eine PS4. Dieses komische Omega Quintet (nix für mich) kam inzwischen auch, dann die beiden o.g. Spiele. Tales of wurde schon angekündigt, Dragon Quest Heroes kommt, Saint Saiya, One Piece Warriors... JRPG Freunde kommen eh nicht um eine PS4 herum und die ersten dieser Spiele sind schon erschienen.
Gleiche mit Strategiespiele: jetzt kam ja als Beispiel Tropico 5 für die PS4. Natürlich kann man es auch auf dem PC spielen, so ist es nicht, aber wer endlich mal ein (gutes) Strategiespiel wieder auf der Konsole spielen will ..
Wer auf MMOs steht der kommt um das beste MMO auf den Konsolen auch nicht herum und muss sich dementsprechend eine PS4 holen oder mit der weit schwächeren PS3 Fassung abgeben: Final Fantasy 14. Welches seit Jahren als das beste Final Fantasy zählt ...
Nur ist das wie gesagt Geschmack. Es sieht nicht jeder so wie ich, aber genauso teilt nicht jeder Deine Meinung. Insofern .. versteh ich einfach das Problem nicht und ständig diese sinnlose Aussage: "ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich die PS4 besser verkauft".
Sicher, wenn man nur nüchtern die Spiele betrachtet die von Sony und MS in Auftrag gegeben werden, dann stimme ich zu, da steht MS besser da.
Ich will jetzt echt kein Listenkrieg anfangen, aber dieses "PS4 hat keine oder schwache Exklusivtitel" stimmt schon lange nicht mehr. Spätestens mit Bloodborne hätte das Thema durch sein müssen ...