• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 und Xbox One: Laut Patrice Hardcore-Gamer kaufen Desilets beide Konsolen

Die Kombi aus PS4 und PC ist eh am sinnvollsten (insofern man soviel ausgeben möchte/kann) - ne Wii U vielleicht noch, wenn man die Big N_only_Spiele mag.
Wie geil und vollkommen weltfremd zugleich! Ich habe lange überlegt, mir dieses Zitat als Signatur zuzulegen, fand es dann aber doch nur einfach blöd. :lol:

Wie geil und vollkommen weltfremd zugleich! Ich habe lange überlegt, mir dieses Zitat als Signatur zuzulegen, fand es dann aber doch nur einfach blöd. :lol:

ich weiß du bist der auserwählte, du musst das nicht erklären, aber bitte erleuchte uns warum das sooooooo weltfremd ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon immer Multiconsolero aber die X1 werde ich mir nicht holen. Der kauf einer X360 hat sich damals überhaupt nicht gelohnt. Sie ist so gut wie nie an. Das mach ich nicht noch einmal. Auf die paar Exklusivtitel, die mir dann entgehen kann ich gut verzichten.
Mit der Kombi PS4, WiiU und PC bin ich dann bestens versorgt. ;)

Ich war schon immer Multiconsolero aber die X1 werde ich mir nicht holen. Der kauf einer X360 hat sich damals überhaupt nicht gelohnt. Sie ist so gut wie nie an. Das mach ich nicht noch einmal. Auf die paar Exklusivtitel, die mir dann entgehen kann ich gut verzichten.

Tja, ist bei mir genau umgekehrt. Da dient die PS3 als Staubfänger. :D
Aber als Multikonsolero will ich nicht auf die Exklusivtitel der PS4 verzichten. Deshalb wird die wohl alle paar Jubeljahre mal wieder entstaubt werden. Spätestens bei einem Exklusivtitel von Naughty Dog, Quantic Dream oder den Santa Monica Studios.

Da wären offizielle Zahlen wirklich mal interessant zu wissen.

Ich persönlich gehöre nämlich zu den "Hardcore" gamern, die immer Multiplattformorientiert sind und es immer waren.
Ich will einfach nicht auf Exklsivtitel verzichten.
Aber auch so zocke ich mal auf der Konsole diesn Multi Titel und auf der anderen Konsole diese Multi Titel.
Beide Konsolen müssen also keine Angst haben, von mir vernachlässigt zu werden.

@ fallen angel . ich bevorzuge nicht die xone in dem fall sondern den controller. ist ein unterschied falls du das nicht merkst. also ist dein facepalm unangebracht.:D sony hat halt den schlechteren controller , sind sie selber schuld. :rolleyes:

Jacke wie Hose - du kannst nicht behaupten es sei Fakt, dass der 360_Controller der bessere sei. Er ist FÜR DICH der bessere. Soweit wäre es dann ok. Gibt bestimmt auch Leute die den der PS3 bevorzugen oder gar beide scheiße finden und lieber mit Maus und Tastatur spielen oder Nunchuk oder Joystick or what ever...

- - - Updated - - -

aha und weil?

- - - Updated - - -

Weil die Kombi nicht aus PC und Xbone bestheht. :D

Was eigentlich die sinnloseste 2er_Kombi von allen darstellen würde. :ugly:

- - - Updated - - -

richtig

- - - Updated - - -

Tja, ist bei mir genau umgekehrt. Da dient die PS3 als Staubfänger. :D
Aber als Multikonsolero will ich nicht auf die Exklusivtitel der PS4 verzichten. Deshalb wird die wohl alle paar Jubeljahre mal wieder entstaubt werden. Spätestens bei einem Exklusivtitel von Naughty Dog, Quantic Dream oder den Santa Monica Studios.

Ja, weil du scheinbar keinen adretten PC dein eigen nennst. Es gibt gleich einige "Exklusivtitel" auf den MS_Konsolen, die es letzten Endes dann auch auf dem PC gibt [oftmals sogar wesentlich hübscher]. Wirst du bei PS_ und N_Titeln eher seeeeeehr selten vorfinden. Wenn man also auf die 2 oder 3 Spiele im Jahr, die wirklich XB_exklusiv sind, verzichten kann, dann ist meine oben beschrieben Kombi nun mal die sinnvollste. Die MS_Konsolen bilden dann das Schlusslicht in der Anschaffungsreihenfolge. Ist ganz einfach folgerichtig und logisch. Wenn man natürlich absoluter Halo/Forza_Fanboy ist setzt solch eine Logik aus - verständlich.

Also bei der aktuellen Generation hätte es sich für mich auch nicht gelohnt mir die 360 zu holen. Die einzigen Exklusiven die mich interessieren sind Halo und vll noch Blue Dragon und Lost Odyssey. Forza und Gears of war interessieren mich nicht. Und Spiele die mich interessieren gibts auch für PC (Left 3 Dead, The Witcher) oder sind später zur PS3 gekommen (Mass Effect).
Was exklusive Spiele angeht bin ich, gerade was japanische RPGs angeht, mit der PS3 halt besser aufgestellt.
Bin gespannt wie sich das mit der XBox One ändern könnte. Viele Spiele, die vll vorerst noch exklusiv sind, werden irgendwann sowieso auf der PS4 kommen, also mal sehen.

Ja, weil du scheinbar keinen adretten PC dein eigen nennst. Es gibt gleich einige "Exklusivtitel" auf den MS_Konsolen, die es letzten Endes dann auch auf dem PC gibt [oftmals sogar wesentlich hübscher]. Wirst du bei PS_ und N_Titeln eher seeeeeehr selten vorfinden. Wenn man also auf die 2 oder 3 Spiele im Jahr, die wirklich XB_exklusiv sind, verzichten kann, dann ist meine oben beschrieben Kombi nun mal die sinnvollste. Die MS_Konsolen bilden dann das Schlusslicht in der Anschaffungsreihenfolge. Ist ganz einfach folgerichtig und logisch. Wenn man natürlich absoluter Halo/Forza_Fanboy ist setzt solch eine Logik aus - verständlich.
Mein ASUS-Notebook spielt so ziemlich jedes aktuelle Spiel ab, das es derzeit auf dem Markt gibt. Bin dort ziemlich oft bei Battlefield 3 und Crysis 3 unterwegs.
Allerdings kann ich platzbedingt damit nicht auf meiner Couch mit dem Controller spielen, sondern meistens nur auf dem Schreibtisch mit Maus und Tastatur und diese Steuerungsmethode lag mir noch nie. Ich bin ein Kind des C64 und des Amiga 500. Ich spiele PC-Spiele nur wegen der Grafik, die im Vergleich zur Current-Gen der Konsolen von einem anderen Planeten stammt.

Aber Grafik ist nicht alles und mir sind meine Xbox-Freundesliste und die kompfortablen Chat- und Community-Funktionen wichtiger als das rudimentäre Online-Gaming auf der PS3. Meinetwegen könnt ihr alle mit euren Singleplayergames vereinsamen, die ich auch gelegentlich gerne spiele. Aber Halo und Forza (richtig erkannt!) macht mit Freunden einfach mehr Spaß. Es ist einfach cool Forza zu zocken und sich dabei mit jemanden zu unterhalten, der gerade Battlefield spielt oder sich einen Film ansieht. Sowas geht auf dem PC zwar auch, aber da hocken die meisten tatsächlich ganz klischeehaft am Schreibtisch vor ihren Monitoren.

Die sinnvollste Kombination ist also immer die, wie sie das Individuum am besten findet. Wie gesagt, vereinsamen kann ich auch, wenn ich ein Buch lese, aber dann nehme ich mir das gezielt vor und werde nicht von einer Konsole, die keine andere Möglichkeiten bietet, dazu genötigt.

Es ist einfach cool Forza zu zocken und sich dabei mit jemanden zu unterhalten, der gerade Battlefield spielt oder sich einen Film ansieht.
Lol.
Welcher halbwegs normale Mensch sieht sich ein Film an und quatscht dabei mir irgendwelchen anderen Leute die grade am zocken sind:D

Lol.
Welcher halbwegs normale Mensch sieht sich ein Film an und quatscht dabei mir irgendwelchen anderen Leute die grade am zocken sind:D
Das war nur ein Beispiel. Ich habe auch schon mal eine ganze Nacht lang bis in die Morgenstunden mit einem Kumpel aus Neuseeland im Chat Bier getrunken und während wir total betrunken Halo gespielt haben, haben wir über die globale Klimaerwärmung philosophiert. Sowas hat mir auf der PS3 immer gefehlt. Mit Kinect und Skype werden solche Online-Kneipen doch noch viel lustiger! Ich verstehe gar nicht, wie man immer so einsam vor seiner Konsole sitzen kann und völlig gebannt Singleplayergames zocken kann. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn es ein GTA oder sowas ist. Aber wenn ich die Möglichkeiten habe, macht es doch mit anderen zusammen viel Spaß, wenn man die Möglichkeiten nutzen kann. Es ist ja kein Zwang dabei. Voreinstellungen mit einem Klick auf "Offline erscheinen" und die Xbox 360 gehört nur mir und keinem anderen. Das wird auf der Xbox One auch nicht anders sein, aber habe ich auch so viele Möglichkeiten auf der PS4, mit anderen online zu kommunizieren, wenn ich möchte?

Ich verstehe gar nicht, wie man immer so einsam vor seiner Konsole sitzen kann und völlig gebannt Singleplayergames zocken kann.

Siehste, und ich versteh garnicht was viele an Multiplayergames finden oder warum manche das verlangen haben beim Zocken mit anderen Leuten zu quatschen die nicht im selben Raum sitzen:D

Siehste, und ich versteh garnicht was viele an Multiplayergames finden oder warum manche das verlangen haben beim Zocken mit anderen Leuten zu quatschen die nicht im selben Raum sitzen:D
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber in meinem Alter hat man das Verlangen alle irgendwie zuzutexten! :D

Mit anderen Leuten labern kann ich schon den ganzen Tag auf Arbeit. Wenn ich dann mal lust zum Zocken habe dann will ich einfach nur meine Ruhe haben:D

lol - Gen die Quaselstrippe :P ...aber wie du schon sagst, es ist halt Geschmackssache. Der eine spielt halt lieber online mit Freunden, und der andere will mal für sich in ne andere Welt abtauchen, fern von all den nervigen Menschen um ihn herum ^^' ...online sind all die Features, die du nanntest jedoch auch wieder alle auf dem PC weitaus ausgereifter als in XB_Live.
Zu deinem Problem mit dem Laptop: stell das Ding neben deine Konsolen, schließe es über HDMI an den TV, kaufe dir eine schnurlose Tatstatur (zB die die ich auch habe (Di Novo Edge - die hat auch gleich ein Mousepad dabei) und dann noch einen Controller (es gibt auch USB_Verlängerungskabel) und schon kannst du PC von der Couch aus zocken ;)
Dass du als massiver Onlinegamer nur ungerna auf deine XBL_Freundesliste verzichten willst, kann ich durchaus nachvollziehen. Auch deine Liebe zu den deinen favorisierten Spieleserien. Ich schrieb ja bereits, dass in solchen Fällen die eigentlich logisch erscheinende Variante einfach nicht zutrift.

PS:
@Gen: ich bin auch ein C64_Kind ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Beide? :eek:Ernsthaft beide? Plus nen Gaming-PC/Laptop aller erster Sahne und evtl. noch ne WiiU und den dazugehörigen Games?
Was habt ihr für nen Job das ihr a) Die Knete für den ganzen Kram habt und b) die Zeit das alles zu zocken?
Dicken Respekt:hoch: Kann ich nur beglückwünschen.
Hätte ich mal besser in der Schule aufgepasst:rolleyes:
Muss leider hart und lang für meine Brötchen malochen und von daher wird es nur die Box.

Beide? :eek:Ernsthaft beide? Plus nen Gaming-PC/Laptop aller erster Sahne und evtl. noch ne WiiU und den dazugehörigen Games?
Was habt ihr für nen Job das ihr a) Die Knete für den ganzen Kram habt und b) die Zeit das alles zu zocken?

Naja. Für alle 3 Konsolen biste dann bei etwas über 1000€. Ist ja nun auch nicht soo viel wenn man bedenkt dass man damit die nächsten 5-8 Jahre ohne Probleme zocken kann;)

.

Also ich habe meinen Sohn gefragt, ob er dieses Jahr in den Urlaub fahren will, oder ob er ein neues Fahrrad haben möchte. Er wollte das Fahrrad und da bleibt eben noch etwas Geld für beide Konsolen übrig.
Viele ältere Gamer sind auch keine Schüler oder Studenten mehr, sondern verdienen schon mehr Geld. Frag' mal einen Modelleisenbahner oder einen Hobbygärtner, was er monatlich für sein Hobby ausgibt! Da schlackern Dir die Ohren! Dagegen sind Konsolen und Games wirklich ein vergleichbar günstiges Hobby. ;)

Zurück