• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch

GTA 5 ist auch ein mieses Beispiel. Pop-Ups, schwache Texturen, leere Straßen, miese Framerate.

Keine Ahnung von welchem Spiel du hier sprichst aber wohl kaum von GTA5:D

Jetzt nehmen wir uns einen 1000€-PC von 2005. Würde dieser heutzutage (8 Jahre später!!!) ein GTA5 in der gleichen Qualität darstellen können, wie die Box oder PS3. Oder ein Beyond: Two Souls??
Die meisten 1000€-PCs von 2005 hatten 2007 schon Probleme damit, Crysis auf "Mittel" darzustellen.
Ich hab hier grade ein PC von nem Bekannten weil ich da das Windows neu aufspielen soll. Den PC hab ich ihm etwa 2005 mal zusammengestellt für 700€ oder so. Da kann ich nichtmal Windows 7 installieren weil das total lahm ist. Da bezweifle ich dass Crysis da überhaupt irgendwie spielbar ist:D

Zuletzt bearbeitet:
Beyond glänzt grafisch in den nicht spielbaren Momenten. Es ist wie eine riesige Cutscene. Umgebungstechnisch kein Vergleich mit dem Titel aus dem Jahr 2007.
Crysis Dx10 Ultra High 1680x1050 on HD4890 1GB & Q9300 3Ghz with fraps - YouTube
Gar nicht so leicht Material aus dem Jahr 2007 zu finden. Das obere Video ist leider nur 4 Jahre alt.
beyond two souls glänzt eigentlich nur bei den charakteren . kein wunder bei dem schlauch an spielewelt. gib beyond mal richtige ki und ein bissel mehr bewegungsfreiheit und schon gehts grafisch bergab mit dem spiel.

- - - Updated - - -

Also mein PC hatte diese Hardware Baujahr (2008)

Geforce GT 230
6GB DDR2 RAm
Q8300 (4x2,5 Ghz)

Und Konnte Crysis in 1280x720p auf Hoher und teils mittlerer (sry, sehr hoher^^) einstellungen zocken, mit ca 20 fps.
20fps sind aber alles andere als flüssiges gameplay.

Und genau darum gehts doch bei dem Ganzen. Der Crysis-Port für PS3 (die ja Anfangs ebenfalls ca. 600-700 gekostet hat) sah ungefähr so aus, wie PC-Crysis auf High.
Crysis war 2007 seiner Zeit weit voraus. Aber um wirklich grafisch alles raus zu kitzeln, waren PCs jenseits der 1800€ nötig. Denn von High auf Ultra war es ressourcenmäßi noch ein gewaltiger Sprung. Vor allem mit 16x AA.

Bei der ganzen Sache gehts ums Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Next-Gen kostet "nur" 400-500€. Stell dir mal einen PC für das Geld zusammen und schau mal, was drauf so läuft ;-)

Das der PC trotzdem immer grafisch die Nase vorne hat, wird doch keiner bestreiten. Aber eben: zu welchem Preis?
Natürlich, keine Frage. Konsolen sind Massenfertigungen à la im Dutzend billiger. Zudem hat Sony mit der PS3 enorme Verluste mit jedem Verkauf gemacht, auch bei der PS4 soll es ein Minusgeschäft sein, allerdings nicht annähernd so hoch. D.h. ein Teil des eigentlich zu entrichtenden Preises blieb bei Sony.
Konsolen haben im Normalfall das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei der PS3 hat man allerdings nicht nur für die "Power" gezahlt, sondern auch für das BluRay-Laufwerk, was zu der Zeit schon verflucht teuer war.

DECKIMBALs blog - Crysis 1: PC vs Xbox
Bist du sicher, dass das den Einstellungen auf High entspricht?

beyond two souls glänzt eigentlich nur bei den charakteren . kein wunder bei dem schlauch an spielewelt. gib beyond mal richtige ki und ein bissel mehr bewegungsfreiheit und schon gehts grafisch bergab mit dem spiel.

- - - Updated - - -

20fps sind aber alles andere als flüssiges gameplay.

Naja, es hat für mich gereicht. Normalerweise will ich min 30 fps, aber ich hatte das spiel gekauft, also wollte ichs auch durch zocken. Naja, später habe ich 200€ ausgegeben, um Crysis 1 in 30 fps auf Max/1080p zu zocken. Da sieht man wieder einen mega nachteil des PCs... <.<

Naja, es hat für mich gereicht. Normalerweise will ich min 30 fps, aber ich hatte das spiel gekauft, also wollte ichs auch durch zocken. Naja, später habe ich 200€ ausgegeben, um Crysis 1 in 30 fps auf Max/1080p zu zocken. Da sieht man wieder einen mega nachteil des PCs... <.<
ich will beyond ja nicht schlechtreden , keineswegs. ich möchte halt nur tatsachen aufdecken. mit den 30fps minimum gebe ich dir auch recht. stabile 30fps reichen vollkommen aus.:hoch:

Ziemlich interessante Diskussion hier im Thread.^^

Ich sage einfach, lasst die Spiele für sich sprechen, denn die werden noch früh genug von zig Seiten gegeneinadergestellt und bis auf kleinste auseinandergenommen, was Pixel, fps und und und angeht.

Zurück