• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 vs. Xbox One: Chris Roberts hält PlayStation 4 für die bessere Spielemaschine

Soso, hört hört.

Die one ist also eine non-gaming Konsole!? Ich würde sagen dass sie momentan mehr Gaming ist als TV-Receiver. :ugly:

Die ganzen TV Features und Apps laufen (zuindest bei uns) mehr schlecht als recht, während im Bereich der Spiele mit Titeln wie Ryse oder Forza und schon sehr bald Titanfall, der Controller ganz schön beansprucht wird.

Ganz zu schweigen dass dieses Jahr noch Knaller wie Quantum Break oder Halo kommen, verstehe ich das nicht so richtig.

Klingt für mich eher danach als hätte er sich mit dem Thema kaum auseinander gesetzt und denkt wahrscheinlich auch dass die one noch permanent ans Internet muss.
Soll er mal lieber bei seinen Wurzeln bleiben... ;)

Zur PS 4 hat er natürlich Recht, aber genau diese Aussagen könnten auch von jedem anderen kommen der sich nicht mal dafür interessiert.

Tztz... Leute gibt's! Hat C.R. dafür etwa noch Geld bekommen? ^^

Hust: http://www.gamesaktuell.de/Xbox-One...xklusivtitel-werde-2014-angekuendigt-1105764/

Zuletzt bearbeitet:
Es ist PC only. Das könnte ein Grund dafür sein.
Die PC-Gemeinde sabbert schon bei der bloßen Erwähnung des Titels, dabei ist noch relativ wenig darüber bekannt.

OK das erklärt alles. Na dann hoffen wir mal das Star Citizen später noch für die PS4 kommen wird.

Du interpretierst da etwas zuviel hinein. Er sagt lediglich, dass die Xbox One den Schwerpunkt anders setzt. Kein Wort davon, dass gar keine Spiele für die Konsole erscheinen.

I’d say the Xbox One is sort of kind of a TV or non-gamey stuff - original
Ich würde sagen, dass die Xbox One eine Art TV oder Nicht-Gaming-Gerät ist - Artikel GA

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt dass CR gesagt hat dass keine Spiele für die one kommen.

Nur an Hand der von mir aufgezählten Spiele wollte ich verdeutlichen dass die one sehr wohl eine Gaming Maschine ist, momentan sogar mehr als TV-Receiver.

Und der Schwerpunkt liegt trotz aller anderen Features doch VOR ALLEM auf den Spielen, alles andere ist doch nur eine sehr nette Zugabe.

Nur an Hand der von mir aufgezählten Spiele wollte ich verdeutlichen dass die one sehr wohl eine Gaming Maschine ist, momentan sogar mehr als TV-Receiver.
In Europa mit Sicherheit. In den USA allerdings...
Und der Schwerpunkt liegt trotz aller anderen Features doch VOR ALLEM auf den Spielen, alles andere ist doch nur eine sehr nette Zugabe.
Microsoft erledigt allerdings keinen guten Job, den Leuten das auch verständlich zu machen.

Ja scheinbar schon. :ugly:

Neee jetzt mal ernsthaft, höre zum ersten mal von Star Citizen.

Teils kommt doch hier jede Woche mindestens einmal eine News über Star Citizen und welche neuen Crowd-Funing-Ziele es erreicht hat. Das kann man eigentlich garnicht übersehen.

Irgendwie klar, dass für Roberts nur wieder Spitzengrafik zählt. Wenn die Grafik so wichtig ist könnten ihm als PC'ler die Konsolen am Allerwertesten vorbeigehen, da die Kapazitäten sowieso ingendwann an ihre natürlichen Grenzen stoßen werden.
Vor allem aber sind die Konsolen noch viel zu jung um sich so ein Urteil bilden zu können. Die PS4 kann sich noch genauso zu einer Multimediakonsole entwickeln, wie es die Xbox One anstrebt.

In Europa mit Sicherheit. In den USA allerdings...

Microsoft erledigt allerdings keinen guten Job, den Leuten das auch verständlich zu machen.

Ja, das stimmt, in Europa. Erwähnte ich ja bereits in meinem ersten Post, bzw. sagte ich: zumindest bei uns...

Über das was sich MS in jüngster Vergangenheit geleistet hat wissen wir ja alle bescheid... :rolleyes:

Die ganze PR Abteilung hätte man sofort an den Pranger stellen müssen.

Ich denke allerdings jeder der sich seine eigene Meinung bilden kann und keiner Fraktion angehört, der müsste eigentlich aufgeklärt sein.
Im Grunde kann es nur gut für uns sein wenn MS etwas mit dem A... an der Wand steht, lassen wir uns überraschen. (Vor allem was die E3 anbelangt)

Naja, habe gesagt was ich zu sagen hatte. :)

Mir egal welche Konsole er als bessere SPIELEkonsole ansieht - ich will einfach nur ein neues Wing Commander was an den 5. Teil anlehnt!
Star Citizen wird sicher helfen, aber man - schade um die tolle Wing Commander Geschichte.

Teils kommt doch hier jede Woche mindestens einmal eine News über Star Citizen und welche neuen Crowd-Funing-Ziele es erreicht hat. Das kann man eigentlich garnicht übersehen.

Naja den Namen Star Citizen habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich bin auch so jemand der was ihn nicht interessiert, das klicke ich auch nicht an.
Diese News habe ich auch nur angeklickt weil irgendein Chris Roberts behauptet die PS4 ist die bessere Spielekonsole.

Aha, jemand von dem ich noch nie etwas gehört habe, meint die PS4 wäre angeblich die bessere "Spielemaschine"? Und was interessiert es mich? Es kommt eigentlich darauf an was die Spieler sagen was besser ist. Aber die sind sehr leicht zu manipulieren.

Zurück