PS5: Liste der unterstützten PS4-Peripherie - DualShock nicht mit PS5 Games kompatibel

Ich sehe jetzt erst das diese Einschränkung wohl nur für PS5 Exclusives gilt. Dachte erst überhaupt keine DS4 Unterstützung. Dann macht mein Kommentar bez. Verbindungs Technik kein Sinn und kann vergessen werden.
Aber Warum dann überhaupt diese Aufregung?!

Beim Wechsel von 360 auf one und ps3 auf ps4 wurde gemeckert das man die alten Controller gar nicht nutzen kann.
Jetzt kann man den DS4 nur für exclusives, die nochmal mit weiteren Features hervorgehoben werden sollen, nicht nutzen, aber sonst schon und es wird immer noch gemeckert.

Euch soll man es mal recht machen.

Da PS exclusives zum großen Teil SP sein werden, könnte man doch auf die wahnsinnige Idee kommen, den der Konsole beiliegenden dual Sense dafür zu benutzen. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ich meinte natürlich die adaptiven Trigger

Ja eben. Und die hat doch der One Controller schon. Oder nicht?

Ich sehe jetzt erst das diese Einschränkung wohl nur für PS5 Exclusives gilt. Dachte erst überhaupt keine DS4 Unterstützung. Dann macht mein Kommentar bez. Verbindungs Technik kein Sinn und kann vergessen werden.
Aber Warum dann überhaupt diese Aufregung?!

Von PS5 Exklusives steht hier in der News aber nichts. Da steht PS5 Spiele allgemein.
Und dass der DS4 kompatibel ist. Aber eben nur für PS4 Spiele.
Wenn nur PS5 Exklusivtitel den DualSense Controller zwingend voraussetzen dann wäre mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PS5 Exklusives steht hier in der News aber nichts. Da steht PS5 Spiele allgemein.
Wenn nur PS5 Exklusivtitel den DualSense Controller zwingend voraussetzen dann wäre mir das egal.

Ja aber wenn doch die Kompatibilität und Schnittstelle seitens Sony zum DS4 vorhanden ist, liegt es doch an den Entwicklern und nicht an Sony ob der DS4 unterstützt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man konnte doch alle Wiimotes an der WiiU nutzen. Damit müsste auch der alte „Pro“ Controller gehen. Richtig pro war der ja nicht. Hatte den goldenen mit Goldeneye gekauft. Kann das gerne nochmal testen. Auf jeden Fall war es an der Wii möglich Gamecube Controller zu nutzen und an der WiiU gingen die Wii Controller. Erst mit der Switch musste man wieder von vorne anfangen.

Ich glaube es war so das nur ausgewählte Spiele auf der Wii mit den Game Cube Controller liefen. Man konnte nicht alles damit zocken, scher bin ich nicht mehr.
 
Ich glaube es war so das nur ausgewählte Spiele auf der Wii mit den Game Cube Controller liefen. Man konnte nicht alles damit zocken, scher bin ich nicht mehr.

Doch das stimmt so wie du es schreibst. Nur sehr wenige Wii-Spiele gehen damit. An AWK-Wiis kann man dann halt die GC-Spiele damit spielen. Also wie bei der PS5 in naher Zukunft. An der WiiU funktioniert es ähnlich mit Adapter. Nur muss man hier Nintendont installieren, wenn man GC-Spiele spielen möchte (und dann auch nur digitale Sicherheitskopien der eigenen Spiele).
Aber sonst kann ich all mein Wii Zeugs (WiiMote, Nunchuk und Pro) auch an der WiiU nutzen. Ich persönlich finde den Wii Pro übrigens ziemlich ätzend. Der von der WiiU sowie der von der Switch gefallen mir erheblich besser (bis auf die Hochglanz-Oberfläche des WiiU Pros).
 
Zurück