• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN und Xbox Live: Lizard Squad stoppt Angriffe aufgrund Deal mit Mega-Gründer Kim Dotcom

Weder Xbox Live noch PSN gehen momentan.
Finde es irgendwie witzig, wie leicht zwei solcher Giganten mit simplen DDoS-Attacken lahmzulegen sind. Die Skript-Kiddies müssen ihre helle Freude daran haben! Das Lachen vergeht ihnen spätestens wenn sie im Knast landen.

Dann kann ich mir ja sicher sein, dass es nach paar h wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft schafft es mich immer mehr zu anderen Konsolen zu treiben. Es ist faszinierend wie auf der Xbox überhaupt nichts funktioniert wenn man nicht online ist. Es kann doch nicht sein dass Youtube, Internet Explorer, Amazon Instant Video, Netflix, Vevo und eigentlich auch alle anderen Apps nur dann funktionieren wenn man bei Xbox Live eingeloggt ist. Selbst meine digitale Version von Sunset Overdrive wollte nicht starten.

Was ist das für ein Käse?

Auf der PS4 ist das kein Problem. Konnte gestern dann doch noch ein paar Filme schauen.

Es kann doch nicht sein dass Youtube, Internet Explorer, Amazon Instant Video, Netflix, Vevo und eigentlich auch alle anderen Apps nur dann funktionieren wenn man bei Xbox Live eingeloggt ist. Selbst meine digitale Version von Sunset Overdrive wollte nicht starten.

Du kritisierst, dass Dienste, die eine Internetverbindung erfordern, nicht gehen wenn keine Verbindung da ist? Ist das dein Ernst?

Du kritisierst, dass Dienste, die eine Internetverbindung erfordern, nicht gehen wenn keine Verbindung da ist? Ist das dein Ernst?

Das Problem ist doch nicht seine Internetverbindung sondern die Verbindung zu den MS Servern. ;)
Warum muss man bei MS fremden Diensten den umweg über die MS Server gehn? Das meinte er;)
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Warum man das alles mit einer Konsole machen will allerdings auch. :D

Zuletzt bearbeitet:

Es ist allein Microsofts Entscheidung die Funktion Xbox Live fremder Dienste vom Login bei Xbox Live abhängig zu machen. Es gibt schlicht keinen Grund warum Apps wie Netflix oder Internet Explorer nicht funktionieren sollten wenn XBL down ist.

Bei Sony klappt das schließlich auch.

Also ja, ich kritisiere Microsofts Konsole und deren - meiner Meinung nach - noch immer zu strikte Onlinepolitik.

Moderner Internet Krieg und Lizard Squad gewinnt den Kampf gegen die Giganten (SONY & Microsoft), ist das zu fassen??? Ich hoffe diese Hacker bekommen ihre gerechte strafe. Die schade nicht nur den Unternehmen seitens SONY & MS sondern auch den Spielern.

Finde es irgendwie witzig, wie leicht zwei solcher Giganten mit simplen DDoS-Attacken lahmzulegen sind.

Das ist das Schlimme an der Sache und man kann dagegen nicht einmal viel machen.
Da kann Sony und MS noch so viel Sicherheitsmaßnahmen zur Präventation machen und am Ende würde es nicht viel bringen.

Die Ganzen ankommenden Anfragen müssen vom Server so oder so bearbeitet werden.

@xStangx...auf dieser psn störungsseite scheint es bei einigen wenigen zu gehen aber bei der mehrheit läuft gar nix. der playstation status sagt offline...crazy

Zurück