• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSN und Xbox Live offline: Hackergruppe droht mit Downtime an Weihnachten

Ich weiß gar nicht, was es schon wieder auf mir herumzuhacken gibt?
Als Xbox-User wird man hier wirklich täglich ans Kreuz genagelt - und das von sogen. "Erwachsenen", nur weil sie sich in einer großen Gruppe überlegen und sicher fühlen.

Da stelle ich nun mal das schwächere Netzwerk (PSN) als solches dar, was es tatsächlich ist, und schon kommen ettliche Kommentare von wegen "bei uns ist alles supi"!
Logisch! Das sagen selbstverständlich nur Leute, die Xbox LIVE nicht kennen, bzw. keine eigene Xbox One besitzen. Natürlich ist es simpel ohne schlechtes Gewissen Fleisch zu fressen, wenn man selber das Tier nicht töten musste.

Als Xbox-User wird man hier wirklich täglich ans Kreuz genagelt - und das von sogen. "Erwachsenen", nur weil sie sich in einer großen Gruppe überlegen und sicher fühlen.

Da stelle ich nun mal das schwächere Netzwerk (PSN) als solches dar, was es tatsächlich ist, und schon kommen ettliche Kommentare von wegen "bei uns ist alles supi"!
Logisch! Das sagen selbstverständlich nur Leute, die Xbox LIVE nicht kennen, bzw. keine eigene Xbox One besitzen. Natürlich ist es simpel ohne schlechtes Gewissen Fleisch zu fressen, wenn man selber das Tier nicht töten musste.

Mein lieber Gen a.k.a. ForumsX-HardlinerNo.1,

sich über eine Aussage zu amüsieren ist ungleich des aktiven Rumhackens auf einer Person auf Grund seiner Aussage. :D

...bzw. ist es nicht zwingend gleichwertig.

Jetzt versuche bitte nicht dich hier als das Opfer darzustellen. Du hast aus dem Nichts damit angefangen mal wieder über das PSN herzuziehen und behauptet das Sony seit dem Hack (2011) nichts getan hat um das Netzwerk zu verbessern. Darum ging es hier vorher garnicht. Wenn du dauernd solche Seitenhiebe austeilst brauchst du dich nicht zu wundern wenn die entsprechenden Antworten kommen. Auch das Thema welches Netzwerk besser ist gab es hier vorher nicht. Als Besitzer beider Konsolen kann ich aber bestätigen das der Unterschied gering ist. Vorausgesetzt man betreibt die PS4 per LAN und nicht über WLAN.

Komisch das andere Multi Konsoleros was ganz anderes sagen.
Wir sind hier nicht mehr in der letzten gen, es hat sich einiges geändert, sogar gewendet ;)

Das mag ja alles schön und gut sein, aber wenn ich gezwungen bin eine WLAN-Konsole (!) mit LAN zu betreiben, dann hat meine Großmutter was falsch gemacht.
Also bitte, ich kenne da keinen Unterschied mehr, bei mir funktioniert die Xbone mit WLAN ebenso gut wie mit Kabel (wer will denn heute eigentlch noch lauter Strippen in seinem Wohnzimmer, WTF!?)

Wenn man also gezwungen ist eine dauerhafte Kabelverbindung mit einer Konsole einzgehen, dann stimmt etwas am Konzept nicht. Dafür steht seit langem Sony traurig Pate und das ist nun mal eine Tatsache. Wenn dann Wendehals Grinch kommt und sagt, das Blatt hätte sich sogar gewendet, dann weiss ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll, außer Märchenstunde a la Grinch. Fantasie kennt keine Grenzen.

Angriff auf die PS4 und X BOX1 ….?

habe den staub aus der ps3 heraus gepustet,
cd, dvd und blu ray laufen wie es soll und auch jedes spiel kann ich zocken, OFFLINE

….das psn... OK, wer braucht das schon ^^

sollte bei dir nichts laufen, hast du definitiv die falsche -konsole !!!

Spaß beiseite.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit der PS4 und XBOX one OFFLINE nichts anfangen kann, oder bin ich da falsch informiert?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hau mich Weg. DAS ist dein Kommentar des Jahres. Glückwunsch. :ugly: :D:D:D

XBox User gibts hier einige. Ans Kreuz genagelt wirst aber immer nur du. Sollte dir doch zu denken geben. ;)

Um mal blöd zu fragen, was genau soll jetzt egl am XB-Live besser sein? Hab da keine Erfahrungswerte. Meine PS4 läuft über W-Lan, GTA 5 wurde am WE in ein paar Stunden (3-4?) gezogen (haben keine Monster Leitung). Bei Rocket League bekomme ich in max 30 Sek ein Match, gut bei WWE 2k16 nur bei bestimmten Matchtypen das sollte aber am Spiel liegen. Was genau soll denn jetzt scheiß sein hier? Kann ja sein dass das XB-Live für mich die totale Erleuchtung wäre, aber ich denke unser Spezi meckert hier auf hohem Niveau. Wenn ich derbe Probleme hätte, würde ich es schon schreiben. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei sowas recht tolerant bin.

Um mal blöd zu fragen, was genau soll jetzt egl am XB-Live besser sein?

Ganz ehrlich? Als Multikonsolero kann ich sagen: absolut nix. Bei mir funktionieren beide Netzwerke gleich gut. Nur das XBL die etwas stabileren Downloadraten bietet. Beim Spielen merkt man aber keinen Unterschied. Auf jeden Fall kein vergleich zur grottigen Netzperformance der PS3.
Aber vielleicht kann der ein oder andere XBox-Fan Nachts ja besser schlafen, wenn er sich zumindest diesen einen Vorteil einredet...

Diese ewigen Konsolenvergleiche öden mich an... jede Konsole hat doch irgendwo seine Qualitäten und Daseinsberechtigung. Aber nein, eine MUSS ja unbedingt der König der Konsolen sein... in der Sache nehmen sich beide Fanlager nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles schön und gut sein, aber wenn ich gezwungen bin eine WLAN-Konsole (!) mit LAN zu betreiben, dann hat meine Großmutter was falsch gemacht.
Also bitte, ich kenne da keinen Unterschied mehr, bei mir funktioniert die Xbone mit WLAN ebenso gut wie mit Kabel (wer will denn heute eigentlch noch lauter Strippen in seinem Wohnzimmer, WTF!?)

Wenn man also gezwungen ist eine dauerhafte Kabelverbindung mit einer Konsole einzgehen, dann stimmt etwas am Konzept nicht. Dafür steht seit langem Sony traurig Pate und das ist nun mal eine Tatsache. Wenn dann Wendehals Grinch kommt und sagt, das Blatt hätte sich sogar gewendet, dann weiss ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll, außer Märchenstunde a la Grinch. Fantasie kennt keine Grenzen.
Bla blub.
Man wird nicht zu LAN gezwungen, aber es ist besser und stabiler und das sollte man Usern oder Gästen hier nicht vorenthalten, auch auf der xbone ist das besser und generell für jeden online Spieler zu empfehlen da die Latenz bei LAN deutlich geringer ist. Ein Kabel wird immer besser sein und es ist heute keine Seltenheit dass man im Wohnzimmer eine Netzwerk Dose hat, das ist einfach sinnvoll bei all den Geräten.
Ich kann mir vorstellen das du deine xbone sowieso am LAN Port angeschlossen hast und die PS4 nicht nur um sie irgendwie zu verkrüppeln damit es dir besser geht. Und hör auf mich wendehals zu nennen, in dieser gen ist es völlig normal zur ps4 zu greifen wenn man nur eine Konsole haben will und ich habe geschrieben manches hat sich gewendet und das ist auch so.
Die Diskussion ist schon wieder so unnötig, du hast dein Ziel leider wieder voll erreicht. Sei stolz darauf als einziger Xbox User hier ans Kreuz genagelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder beim PSN noch bei XBL irgendwelche Ausfälle feststellen können, also ist dieser Haufen von Blagen mit ihrem merkwürdigen Anliegen in Deutschland wohl noch nicht angekommen.
Vor allem, dass sich diese bemitleidenswerten Affen mit ihren lächerlichen Server-Anfrage-Überlastungs-Müll auch noch Hacker nennen und somit nicht mal im Ansatz beweisen, dass das PSN/XBL Sicherheitslücken hat.
Wenn müssten sie Kundendaten klauen um irgendwas zu beweisen und nicht einfach nur die Server zumüllen.

Und selbst wenn, warum weißt man EVENTUELL nicht einfach MS/Sony darauf hin und zeigt denen, wo Sicherheitslücken sein könnten?
Nein, man legt alles lahm und nichts, aber auch gar nichts wird dadurch besser.
Hauptsache man nimmt den Gamern ihren Spaß am Online spielen, edle Absichten kann ich da jedenfalls nicht erkennen.

Kurz noch:
LAN ist, wie Grinch schon beschrieben hat, W-Lan IMMER vorzuziehen um das Beste aus seiner Leitung heraus zu holen.
Ich habe mir mit einem "Verteiler" geholfen, also geht nur ein LAN Kabel vom Router Richtung TV, die restlichen gefühlten 100 Kabel und Stromstecker verschwinden hinterm TV Rack. W-Lan war für mich immer nur eine Notlösung, zum surfen für mobile Geräte ist das aber schon ok.

Ich habe weder beim PSN noch bei XBL irgendwelche Ausfälle feststellen können, also ist dieser Haufen von Blagen mit ihrem merkwürdigen Anliegen in Deutschland wohl noch nicht angekommen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht wie das in den beiden Netzwerken gehandhabt wird.
Ich hatte seit den XBL Problemen durch die Angriffe auch kein Problem mich im XBL anzumelden - hier klappt zumindest alles ganz gut?

Wie war das denn für die Xbox-Nutzer letztes Jahr? Konnten die deutschen Spieler da auch nicht auf das Netzwerk zugreifen?

Ich frage halt da .. soweit ich weiß das PSN eigentlich Global immer offline ging sobald es einen Angriff gab und da wir wissen das Phantom Squad oder wie sich der Haufen nennt noch nicht mit dem PSN bisher beschäftigt hat, könnte ich mir gut vorstellen das sich dies noch kräftig ändern wird und im PSN wieder alle betroffen sein könnten.

Mir egal wenn die Netzwerke in dieser Zeit offline gehen, hab genug Singleplayer-Spiele - wenn ich überhaupt zum zocken komme. Jedoch würde ich am Dienstag gerne Trails of Cold Steel laden. Danach können die das PSN gerne angreifen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht wie das in den beiden Netzwerken gehandhabt wird.
Ich hatte seit den XBL Problemen durch die Angriffe auch kein Problem mich im XBL anzumelden - hier klappt zumindest alles ganz gut?

Wie war das denn für die Xbox-Nutzer letztes Jahr? Konnten die deutschen Spieler da auch nicht auf das Netzwerk zugreifen?

Ich frage halt da .. soweit ich weiß das PSN eigentlich Global immer offline ging sobald es einen Angriff gab und da wir wissen das Phantom Squad oder wie sich der Haufen nennt noch nicht mit dem PSN bisher beschäftigt hat, könnte ich mir gut vorstellen das sich dies noch kräftig ändern wird und im PSN werden wieder alle betroffen sein.

Mir egal wenn die Netzwerke in dieser Zeit offline gehen, hab genug Singleplayer-Spiele - wenn ich überhaupt zum zocken komme. Jedoch würde ich am Dienstag gerne Trails of Cold Steel laden. Danach können die das PSN gerne angreifen. :p

Ich erinnere mich letztes Jahr: XBL ~1,5 Tage (danach mit leichten Einschränkungen), PSN war länger komplett nutzlos, weiß es beim PSN aber nicht mehr 100%ig wie lange.
Auf jeden Fall ging bei XBL gar nix bei mir.

Bei MS weiß man ja, dass sie ihre Serverfarmen überall auf der Welt installiert haben. (Ich glaube nur Afrika nicht)
Ich vermute mal Sony wird das so oder so ähnlich handhaben, vielleicht nur nicht in dem Umfang wie bei MS. Oder aber Sony mietet hier und da noch was an!?
Aber ist nur ne Vermutung, dagegen spricht ja, dass wenn das PSN ausfällt GLOBAL nichts mehr funzt.
Aber vielleicht weiß da jemand mehr!?

Ansonsten bin ich auch vorbereitet. The Last of us und Until Dawn sind problemlos offline spielbar und das beste ist: Vom 23.12 - 26.12 kommt die letzte Staffel von Sons of Anarchy auf Deutsch in 13 Folgen, endlich! :rock:

Ich weiß echt nicht was ich hierzu noch schreiben soll...

So krass fremdgeschämt hab ich mich schon lange nicht mehr...

Falls es zu dem Angriff tatsächlich kommen sollte, dann hoffe ich dass bis Anfang Januar alles wieder im Lot ist.
Im Prinzip zocke ich größtenteils schon eher offline (gerade auch weil es seit dieser Gen kostenpflichtig ist). Aber jetzt habe ich 2 Games wo ich online sein muss (NFS auf jdn. Fall und SW: Battlefront mehr oder weniger ja auch) und die würde ich dann schon gerne direkt zocken wollen sobald ich wieder zu Hause bin.

Zu dem Rest in diesem Thread: Ich find's immer noch höchst amüsant. Egal wann ich mal auf GA vorbei schaue. Unterhaltung wird diesbezüglich jeden Tag geboten. :nice:

Zurück