PSN: Zwei Stufen Authentifizierung jetzt verfügbar

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Für PS4 und Web-Anwendungen gibt es das klassische SMS System, für PS3, PSV u.a. kann ein Gerätepasswort eingerichtet werden, welches bei der Ersteinrichtung eingegeben werden muss bevor das normale Passwort verwendet werden kann.

So können Hacker, selbst wenn Sie eure Passwörter haben, nicht von anderen Geräten mit eurem Account einkaufen.

Man kann ebenfalls Ersatzcodes ausdrucken.

Einfach online einloggen und im Konto unter Sicherheit den entsprechenden Anweisungen folgen.

Two Step Verification Is Now Live For SCEA (North America) PSN Accounts - NeoGAF
 
Kommt genau richtig. Dienstag Nacht wollte jemand meinen Account übernehmen. Hat einfach das PW geändert.. Weiter ist er aber nicht gekommen. Jetzt noch die Zweistufen Authentifizierung einrichten und alle Schlupflöcher sind geschlossen. Warum dauert sowas bei Soony eigentlich immer so lange?
 
Warum nicht via Authenticator, wie es Eve, Microsoft, Google, Steam, Blizzard, .... machen?
 
Anfänger :p

Lass' das mal den Profi machen!
https://dorn-tec.de/sites/default/files/bilder/CT1.jpg
:D

Wieso denn eigentlich? Ist das so eine Überraschung? Okay, es ist VERDAMMT spät dran... Aber sonst?

Hey, occ sagte kneifen und nicht in der Mitte durchschneiden. :D

Bei Soony ist es ein wahres Wunder das sowas überhaupt kommt. Die Accounts sind leicht zu knacken. Auf neogaf liest man oft von Diebstählen. Mich hätte es diese Woche auch fast erwischt. Ist zum Glück aber nichts passiert. Bankdaten etc. würde ich selbst jetzt nicht bei Sony hinterlegen.
 
Zurück