Punktesystem - Ja oder Nein?

Punktesystem - ja oder nein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256
SethSteiner schrieb:
na ja Gold Mitgliedsschaft kann das auch sein

Gut, daß Du das ansprichst - ein schöne Vorlage für mich. Wenn ich Gold Mitglied werde und Kohle abdrücke, bekomme ich 1000 Punkte, wenn ich mich nicht irre. Die zusätlichen Rechte lasse ich jetzt einmal außen vor. 1000 Punkte macht eine Punktejäger, in ein paar Minuten - ich finde genau das zeigt wieder, wie absurd dies System ist. Und was sind diese Punkte wert? 4,99? Jeden Monat? Ach nein, die bekomme ich ja nur einmalig. Also ehrlich gesagt sollte Cymnamite fairerweise darüber nachdenken, Gold Mitgliedern jeden Monat 1000 Punkte gutzuschreiben. Dann hätten wir hier jetzt sogar noch eine eigene Währung mit genauem Umrechnungsfaktor erfunden - bravo. 1000P=€4,99 ist doch supi. Nur kaufen kann ich mir halt nichts dafür. Schade oder? Es bleibt eben so oder so ein sinnloses Unterfangen.
 
Sheldon schrieb:
4,99? Jeden Monat? Ach nein, die bekomme ich ja nur einmalig. Also ehrlich gesagt sollte Cymnamite fairerweise darüber nachdenken, Gold Mitgliedern jeden Monat 1000 Punkte gutzuschreiben. Dann hätten wir hier jetzt sogar noch eine eigene Währung mit genauem Umrechnungsfaktor erfunden - bravo. 1000P=€4,99 ist doch supi. Nur kaufen kann ich mir halt nichts dafür. Schade oder? Es bleibt eben so oder so ein sinnloses Unterfangen.


So weit ich weiß, kostet das Gold-Abo im Monat etwas über 3 €uro.

Sheldon schrieb:
Also ehrlich gesagt sollte Cymnamite fairerweise darüber nachdenken, Gold Mitgliedern jeden Monat 1000 Punkte gutzuschreiben. Dann hätten wir hier jetzt sogar noch eine eigene Währung mit genauem Umrechnungsfaktor erfunden - bravo. 1000P=€4,99 ist doch supi. Nur kaufen kann ich mir halt nichts dafür. Schade oder? Es bleibt eben so oder so ein sinnloses Unterfangen.

Nein, das kann man doch net machen ! Sonst haben ja alle Gold-User mehr Punkte wie ich auf'm Konto. Das kann man mir doch nicht antun. :lol::D
 
Kratos schrieb:
So weit ich weiß, kostet das Gold-Abo im Monat etwas über 3 €uro.



Nein, das kann man doch net machen ! Sonst haben ja alle Gold-User mehr Punkte wie ich auf'm Konto. Das kann man mir doch nicht antun. :lol::D

OK dann 1000P = € 3,- Aber ein Währung einzuführen wäre doch ein Klasse Idee. Dann könnte man die Tests endlich noch bezahlen - wäre auch wieder ´ne super Zeitverschwendung. Ich stelle mir das vor, wie bei der Bank. Mit Kontoführen, Kontoauszügen, Überweisungen etc. Ich würde meine Konto dann einen Punktejäger verwalten lassen *lol*, der weiß bestimmt was mit den Punkten anzufangen.
:evil:
 
Sheldon schrieb:
Ohje, ich fürchte mit meinen 4-5 hundert Punkten am Tag bin ich 60 bis ich Level 30 erreicht habe.:D
Aber mal eine andere Frage:
Wieviele Punkte würde ich bekommen, wenn mich alle Mitglieder dieser Community an einem Tag besuchen würden...? :confused:
Das wird wol nie passieren,bei geschätzten 10.000 Usern,aber ich würde mal auf 50,000 Punkte Tippen(wenn meine Schätzung stimmt).Ich glaub man bekommt für jeden Besucher 5 Pkt.
 
Sheldon schrieb:
Ich stelle mir das vor, wie bei der Bank. Mit Kontoführen, Kontoauszügen, Überweisungen etc. Ich würde meine Konto dann einen Punktejäger verwalten lassen *lol*, der weiß bestimmt was mit den Punkten anzufangen.
:evil:


Das ist auch eine gute Idee. :D Würde aber eher die Abschaffung bzw. Änderung des Punktesystems begrüßen. :) Ist eigentlich die Beste Lösung.
 
Kratos schrieb:
Das ist auch eine gute Idee. :D Würde aber eher die Abschaffung bzw. Änderung des Punktesystems begrüßen. :) Ist eigentlich die Beste Lösung.

Ja, aber jetzt sollten sich hier echt mehr Leute beteiligen. Sehe immer wieder eine Stimme mehr aber kein Posting - was soll das? Oder gibt es dafür etwa auch Punkte?:autsch:
 
Die Punkte sind mir völlig egal. Mit anderen Worten: Ich brauche sie nicht.
 
ich will eigentlih nicht das die punkte abgeschafft werden, denn viele haben viel zeit darin investiert und es wäre ziemlich ungerecht ihnen die punkte wieder abzuziehen
 
Sheldon schrieb:
Ja, aber jetzt sollten sich hier echt mehr Leute beteiligen. Sehe immer wieder eine Stimme mehr aber kein Posting - was soll das? Oder gibt es dafür etwa auch Punkte?:autsch:


Ich glaube schon das es Punkte regnet, wenn man an Umfragen teilnimmt. Bestimmt 5(ich weiß, ist echt viel:D) Punkte. Kein Wunder, warum man immer mehr Stimmen, aber keine neuen, anderen Posts anderer User sieht. Sind bestimmt zu feige, ihre Meinung zu äußern. Abstimmen kann ja jeder, Posten anscheinend nicht. Also Leute, das müssen wir nochmal üben. ;)

Fortinbras schrieb:
Die Punkte sind mir völlig egal. Mit anderen Worten: Ich brauche sie nicht.

Das ist die richtige Einstellung ! :hoch::)
 
Kratos schrieb:
Ich glaube schon das es Punkte regnet, wenn man an Umfragen teilnimmt. Bestimmt 5(ich weiß, ist echt viel:D) Punkte.
Ne, für Umfragen gibts keine Punkte, nur für Foren-Beiträge (5 Pro Beitrag). Sieht man übrigens auch wenn man auf "Meine Punkte" geht...
 
Kratos schrieb:
Ich glaube schon das es Punkte regnet, wenn man an Umfragen teilnimmt. Bestimmt 5(ich weiß, ist echt viel:D) Punkte. Kein Wunder, warum man immer mehr Stimmen, aber keine neuen, anderen Posts anderer User sieht. Sind bestimmt zu feige, ihre Meinung zu äußern. Abstimmen kann ja jeder, Posten anscheinend nicht. Also Leute, das müssen wir nochmal üben. ;)



Das ist die richtige Einstellung ! :hoch::)

Ja genau - Ihr Feiglinge da draußen, schreibt eure Meinung hier rein oder verzieht euch sonst gibts Kloppe von Kratos und mir:D :D :D Dann dürft ihr auch eure Stimme abgeben und bekommt dafür 4,8 Punkte:)

Tobias Hartlehnert schrieb:
Ne, für Umfragen gibts keine Punkte, nur für Foren-Beiträge (5 Pro Beitrag). Sieht man übrigens auch wenn man auf "Meine Punkte" geht...

Echt? is net wahr.

Alessandro schrieb:
ich will eigentlih nicht das die punkte abgeschafft werden, denn viele haben viel zeit darin investiert und es wäre ziemlich ungerecht ihnen die punkte wieder abzuziehen

Ach und die sparst Du dann für die Rente mit 67? Oder wie darf ich das vestehen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Ne, für Umfragen gibts keine Punkte, nur für Foren-Beiträge (5 Pro Beitrag).


Ach so, ok. Hab schon gedacht, das man für das Teilnehmen an einer Umfrage auch Punkte bekommt. :nice: Mir reichen die Punkte, die ich durch meine Beiträge im Forum bekomme. Ist zwar nicht viel und es dauert 85 Jahre bis ich nen Level aufgestiegen bin, was mir aber völlig egal ist. Für mich zählen die Punkte nicht. Mach mir da nichts drauß. :)


Tobias Hartnlehnert schrieb:
Sieht man übrigens auch wenn man auf "Meine Punkte" geht..


So genau habe ich die Leiste noch gar nicht begutachtet. Sind immer nur kurze Blicke gewesen.
 
Sheldon schrieb:
Ja genau - Ihr Feiglinge da draußen, schreibt eure Meinung hier rein oder verzieht euch sonst gibts Kloppe von Kratos und mir:D :D :D Dann dürft ihr auch eure Stimme abgeben und bekommt dafür 4,8 Punkte:)


Ist doch wahr. Alle aktiven User sollten sich an dieser Sache mal beteiligen. Höre immer nur dieselben Stimmen sprechen. Das kanns doch nicht sein.


Sheldon schrieb:
Ach und die sparst Du dann für die Rente mit 67? Oder wie darf ich das vestehen?:confused:

Gute Frage nächste Frage. Deine Frage wird der Gute bestimmt nicht beantworten.
 
Argumente

Kann es sein, das euch hier die Argumente ausgehen - ist es möglich. Tja, garnicht mal so einfach etwas komplett sinnfreies zu rechtfertigen.:runter:
 
Die Punkte sind mir eigentlich egal, kann mir mit ihnen ja eh nichts kaufen. Um jemals auf Level 30 zu kommen müssten einige Sonderaktionen wie die Ostereier-Suche gemacht werden, sonst komm ich da ja nie hin. Da mich das Schreiben von Tests etc. aber auch nicht interessiert werd ich weiter nur meine Post schreieb nudn hin und wieder einen Artikel bewerten.
 
Kratos schrieb:
Ach so, ok. Hab schon gedacht, das man für das Teilnehmen an einer Umfrage auch Punkte bekommt. :nice: Mir reichen die Punkte, die ich durch meine Beiträge im Forum bekomme. Ist zwar nicht viel und es dauert 85 Jahre bis ich nen Level aufgestiegen bin, was mir aber völlig egal ist. Für mich zählen die Punkte nicht. Mach mir da nichts drauß. :)

Hey bei mir auch. Dann bin ich 125 Jahre alt, geil 48 Jahre lang Rente kassieren, das hat noch keiner geschafft:D

steve_82 schrieb:
Die Punkte sind mir eigentlich egal, kann mir mit ihnen ja eh nichts kaufen. Um jemals auf Level 30 zu kommen müssten einige Sonderaktionen wie die Ostereier-Suche gemacht werden, sonst komm ich da ja nie hin. Da mich das Schreiben von Tests etc. aber auch nicht interessiert werd ich weiter nur meine Post schreieb nudn hin und wieder einen Artikel bewerten.

Schon klar. Hast Du schon gevotet? Wenn nicht, solltest Du gegen das Punktesystem stimmen. Das wäre echt nett von Dir.
:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sheldon schrieb:
Hey bei mir auch. Dann bin ich 125 Jahre alt, geil 48 Jahre lang Rente kassieren, das hat noch keiner geschafft:D


Jepp. Ich wäre dann 107 Jahre alt und würde ordentlich Rente kassieren^^ Auch nicht schlecht. :D




Sheldon schrieb:
Schon klar. Hast Du schon gevotet? Wenn nicht, solltest Du gegen das Punktesystem stimmen. Das wäre echt nett von Dir.
:nice:


Das soll doch nicht etwa ein Bestechungsversuch sein Sheldon ? ;):D
 
Kratos schrieb:
Jepp. Ich wäre dann 107 Jahre alt und würde ordentlich Rente kassieren^^ Auch nicht schlecht. :D







Das soll doch nicht etwa ein Bestechungsversuch sein Sheldon ? ;):D

Werde mich bei Cynamite dafür einsetzen, daß jeder der dafür stimmt, ´ne Banane erhält.

Bis morgen tschuuuusssssssss
 
Habe mir gerade die Highscoreliste angesehen - was ist los mit unseren Punktejägern - gerade mal 5910 Punkte, das ist ja lächerlich. Ich bin echt entäuscht Jungs, da müßt ihr euch heute aber etwas mehr anstrengen.*lol*
 
Zurück