• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: Neue Screenshots des id-Grafikhammers

Bevor ich von beiidruckender Grafik spreche, möchte ich es einmal in "Aktion" gesehen haben, allerdings machen die Screenshoot Appetiet auf mehr ( was wohl auch Sinn und Zweck der Sache ist).

erinnert mich bisschen an borderlands das spiel

Endzeit Setting halt, vom Grafikstil geht man dann aber doch unterschiedliche Wege

@Angestellter
also ich sehe in den bisher gezeigten Screenshots und Videos deutlich mehr als "oberen Durchschnitt". Keine Ahnung was fuer Spiele Du sonst so kennst, alleine die Gestaltung der Landschaften, allem voran durch die neue "Mega-Texture/Virtual Texturing" Technik, welche zumindest verspricht, eine wirklich einzigartige (Open-)World zu kreieren, in welcher keine Texture der andere 1:1 gleicht (z.B. auch bei Objekten wie Pflanzen). Und das kommt in den Videos und Screenshots wirklich super rueber. Gerade auf dem PC, wo alles sehr wahrscheinlich noch ein wenig hoeher aufgeloest dargestellt werden kann wird das bestimmt eine ziemliche (bzw. noch) beeindruckende(re) Optik bieten. Und das die Charaktergestaltung in Sachen Detailverliebtheit dem nicht nach zu stehen scheint sieht man doch auch wunderbar auf den Screenshots und den bisher gezeigten Videos (natuerlich nur in einer entsprechenden Aufloesung).
Hab zwar keine Ahnung ob mein Rechner zum Zeitpunkt der Veroeffentlichung das Spiel in einer entsprechenden Optik wiedergeben kann, noch ob mir das Spiel an sich mit seinem Mix aus Renn- und Actionspiel zusagen wird, wegen der technischen Qualitaeten hingegen mache ich mir absolut keine Sorgen. Die Id-Tech 4 Engine war vielleicht nicht so der Bringer wenn man deren Einsatz auf dem Markt so anschaut, mit der 5er koennte aber wieder was ziemlich referenzverdaechtiges daher kommen. Nur ob, aufgrund des immensen Aufwands bei der Entwicklung und komprimierten Datenmengen die Engine eine aehnliche Verbreitung finden wird wie z.B. die aktuelle Unreal Engine wage ich dagegen zu bezweifeln.
Freue mich trotzdem jetzt schon riesig darauf Rage mal "live" und in Farbe auf einem Rechner sehen zu koennen.

Wow, kann mir Jemand sagen, ob das open world ist? Sieht ja zum Anbeißen gut aus! :D

Und dabei habe ich den Title voll vergessen gehabt.

immer wieder schoen zu sehen das ID Software mal wieder die Muskeln spielen laesst. Die neue Id Tech 5 Engine ist der Hammer. Bin mal gespannt auf was fuer Rechnern das Spiel auch nur annaehernd so gut aussehen wird, wenns denn mal erscheint.

Das Teil soll ja sogar auf Konsolen angeblich diese Optik an den Tag legen und das bei 60(!)Bildern pro Sekunde.

na das wuerde dann bestimmt auf grossen HD Fernsehern dementsprechend lecker rueberkommen :)

sobald ich irgendwann mal einen HD Fernseher habe sattel ich wohl auch bei so manchen Spielen vom 24" Monitor auf den Fernseher um zum zocken

die screenshots sehene echt klasse aus.
nur das konzept überzeugt mich noch nicht. weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Habe mir das ganz anders vorgestellt. Nachdem ich das Gameplay-Video gesehen habe binich irgendwie enttäuscht. Massenhaft Gegner, die dümmer nicht sein könnten und der Typ ist nur am Ballern ohne Sinn und Verstand. Kann ich ja gleich Left 4 Dead spielen, da habe ich genau das gleiche stupide herumgeballer. Dachte, die Kämpfe wären vlt. fordernd und spektakulärer in Szene gesetzt, aber einfach 40 Gegner auf den Spieler zu hetzen, die alle mit Klingen bewaffnet sind und dämlich rumhüpfen finde ich schwach... gerade von id.

Mir ist was aufgefallen. Der Spielecharacter nutzt seine wenn er über ein Leiter klettert seine hände nicht.(ziemlich am anfang). Keine kletter animation. Er schwebt einfach über die Leiter.. Ansonsten sehr gute Grafik.

Dann lieber die Xbox360 anstatt eines neuen Prozessors! ;)
naja, das HD Zeitalter ist beim TV bei mir noch lange nicht angebrochen, und das PC Aufruesten (Graka, CPU) bringt mir bei allen (fast) alten, aktuellen und zukuenftigen Spielen was. Die XBox kostet mich Geld, jegliches moeglicherweise benoetigtes Zubehoer kostet mich Geld, die Spiele sind teurer und mein Fernseher ist halt Bj1997 :)
daher derzeit eher nicht
also lieber meinen PC auf Rage Niveau bringen bis dahin *g*

Sehr, sehr geiles Gameplayviedeo.
Endlich hat mal mal eins gesehen.^^
Freue mich schon sehr auf den Titel.

ist mit uncharted2 das einzige game dessen ingame grafik tatsächlich die qualität der screenshots erreicht.sehr schön-leider schaut die gegner KI tatsächlich so aus als ob sie sich auf george w bush niveau befindet-bis 2011 ist aber noch lang hin.

cool, erinnert mich iwie an borderlands und RDR. ich freu mich echt drauf. wenn dann noch die spiellänge stimmt wirds ein echter hit

Bin zwar noch mehr gespannt auf Doom 4 und Quake 5 aber auch Rage wird
seinen Platz in meiner Id-Vitrine finden...:-)

Man das sieht einfach so geil aus.
Ich will es endlich zocken.
Ich hoffe wir müssen nicht mehr all zu lange auf das Spiel warten.^^

Sieht schon recht beeindruckend aus, kann man sich vormerken.

Übrigens hat jemand mal gezählt, wie oft der Couchasiate nicken kann?
Ich glaube, 3mal Nicken pro Sekunde ist das Minimum.

Zurück