• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rage: Xbox 360-Version benötigt mehr als 20GB Speicherplatz

Lol. Naja, zum Glück wechselt man dann bei der 360 einfach die DVDs. Bei der PS3 heißt das wahrscheinlich erstmal vor dem Zocken ne halbe Stunde warten, da die Konsole erstmal mindestens 10GB auf die Festplatte scheffeln muss, da die Ladezeiten sonst unerträglich wären :ugly: (Killzone 2, Uncharted 2)

Sollte man frei haben und wenn nicht muss man halt platz schaffen, man muss ja nicht alle Spiele (viele spielt man auch nicht mehr) installiert lassen, Speicherstände natürlich schon.

WOW !! was für ein fetter Trailer!!!
schreit nach Pflichtkauf :D

20 GB ist schon eine Menge! Ich kauf mir das Game eh nicht, von daher kann es mir egal sein. Aber davon mal abgesehen, habe ich immer genug Platz auf meiner Platte da ich Games immer lösche sobald ich sie nicht mehr zocke:)

Was meint der denn mit PS3 BR hat eine höhere Latenz? Ist das jetzt gut oder schlecht? :confused:

@Busch79 Eine höhere Latenz ist immer schlecht. Das 2x BluRay Laufwerk der PS3 ist nicht so schnell wie das 16x DVD-Laufwerk der 360. Dadurch benötigt die PS3 eine längere Zeit um die gleiche Datenmenge zu laden. Einer der Gründe warum auf der PS3 öfters mal ein Spiel installiert wird.
@Mont4n4 Keiner deiner genannten Spiel besitzt eine Installationsphase. Während Killzone2 während des Levels an bestimmten Stellen Nachladephasen hat (von ca 2 Sekunden) und für ein ganzes Level ca. 20- 30 Sekunden braucht, kann man Uncharted 2 von Anfang bis Ende komplett ohne Ladezeiten durchspielen. Von daher ....

Mir egal, wieviel Platz das braucht. Dann wird eben Platz gemacht, wenn die Platte voll ist! :D Rage FTW! :hoch:

@Mont4n4 Keiner deiner genannten Spiel besitzt eine Installationsphase.

Absolut richtig, genau deshalb laden beide Spiele auch so endlich lange, was mir echt auf den Piss geht. Genau das, das wenn PS3 Spiele nicht installiert werden, die Ladezeiten extrem lang sind, habe ich beschrieben.

Übrigens soll die PS3 Version deutlich mehr an Popups leiden, während die 360 Version der PC Version sehr ähnelt, nur halt so hoch aufgelöst und mit so hohen Texturen. Und wieder wurde bewiesen, diesmal von John Carmack, dass Blu-ray für Spiele absolut ungeeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wurde bewiesen, diesmal von John Carmack, dass Blu-ray für Spiele absolut ungeeignet ist.

Ich glaube, dass ist nur eine Sache der Hardware. Mit entsprechend gutem Laufwerk und schnellem Speicher beseitigt man die Latenz der BluRay.

Bei den neueren XBOXen is das eh kein Problem mit den Riesen Festplatten :)

Sorry, aber das ich nicht lache! Bei mir sind jetzt grade mal nur 22 GB von meiner 250 GB Slim Variante frei.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:29 Uhr ----------

Sorry, aber das ich nicht lache! Bei mir sind jetzt grade mal nur 22 GB von meiner 250 GB Slim Variante frei.
Achso bevor ich es vergesse: sind alles richtige Spiele drauf (Games on demand!) und wenige Installierte

Ich glaube, dass ist nur eine Sache der Hardware. Mit entsprechend gutem Laufwerk und schnellem Speicher beseitigt man die Latenz der BluRay.

Möglich, dann wäre aber die Technik zZ trotzdem noch nicht ausgereift -> ungeeignet im Spielebereich.

Möglich, dann wäre aber die Technik zZ trotzdem noch nicht ausgereift -> ungeeignet im Spielebereich.

Ja, das kann natürlich sein, dass das Konsolenlaufwerk der PS3 noch nicht 100%ig zu Datenträger passt. Aber für den PC gibt es bestimmt schon leistungsfähigere Laufwerke.

@BigRon und Mont4n4 Die Latenz der Blu-Ray ergibt sich hauptsächlich aus der geringeren Datenübertragung eines 2x BluRay Laufwerks gegenüber eines 16x DVD-Laufwerks. Was Ihr erzählt ist Schwachsinn. Ein 12x BluRay Laufwerk ist z.B. wesentlich schneller als ein 20x DVD-Laufwerk.
Wenn man einzelne Level eines Spiels lädt ist es nicht unüblich das das komplette Level neu geladen werden muss. Ein Problem sehe ich nicht darin. Keine Ahnung was ihr für Probleme habt!

Zurück