Wer zum Teufel begutachtet eigentlich die Titel (z.b GTA IV mit Gewaltdarstellung bei Zivilpersonen bekommt eine Freigabe ab 18J und RainbowSix LV2 bekommt keine Freigabe weil man auf Terroristen schießt ????).
Ihr Österreicher glaubt doch nicht wirklich das ihr vor Deutschland das Spiel bekommt ?????
Wenn von Ubisoft keine deutschsprachige Version hergestellt werden kann, weil die USK eine Freigabe verweigert, bekommt auch die Schweiz und Österreich keine deutschsprachige Version !!!!!
Ubisoft wird denn Teufel tun und extra für euch eine deutschsprachige Version im März bereitstellen und extra für Deutschland eine gekürzte Version später verkaufen (Fazit: ihr müßt solange auf eine deutschsprachige Version warten wie wir, auch wenn die USK für euch nicht zuständig ist).
Wie unterschiedlich die USK berichtet möchte ich mal wissen, z.b THHE2 (erscheinungstermin im Sep.07) wurde eingestuft unter KEINE SCHWERE JUGENDGEFÄHRDUNG (HÄÄÄ was bitte ???? dahinter steht SPIO JK geprüft [wer soll das denn sein ??? Österreich etwa ????] dabei sollte ich noch erwähnen das die DVD in Deutschland erhältlich ist [aber erst seit Feb.08]) zum Vergleich 28 weeks later (etwa die gleiche Gewaltdarstellung) bekommt eine Freigabe ab 14J. von USK.
Solange irgendwelche Nasen, welche unter 18Jahren sind und hier bei den Kommentaren, prallen das es ihren Eltern egal wäre was sie spielen und Sie in der Grundschule CoD gespielt haben, hat die USK immer einen Grund irgendwelche Spiele zu verbieten oder zukürzen.
In jedem Computermagazin wird Handywerbung gezeigt, in welcher Frauen ihre Geschelchtsteile zeigen (ja sicher ist ein Herz drüber), aber regt dies nicht Jugendliche dazu auf (gerade beim Hormonstau) diese Bilder/Filme zuerwerben ????? Beim letzten Einkauf in einem Elektromarkt kam so ein Jugendlicher zu mir und fragte mich ob ich ihm ein Spiel kaufen würde, er habe zwar das Geld, wäre aber nicht altgenug (Antwort: "Du hast ja wohl eine Meise").Dies erzählte ich einem Bekannten, dieser Antwortete:"der Arme, ich hätte ihm das Spiel gekauft". Ich bin mir sicher das der Jugendliche einen dummen gefunden hat, der auf den Handel einging. Früher wurden Spiele in einem Glasskasten verkauft, wo man, erst den Verkäufer mit dem Schlüssel holen musste, um das Spiel zuerwerben (schon alleine das man das Spiel freigreifen kann, verleitet dazu es zukaufen).
Jugendliche wollen immer mehr Rechte haben (früher Führerschein/früher wählen), tretten aber immer später ins Berufsleben (Durchschnitt 18J/früher 16J [Geld verdienen=eigene Wohnung=sämtliche Rechnungen zahlen/nur dann kann man selbstbestimmen), eine Erhebung des Erwachsenenalters ab 21Jahren (=volle Geschäftsfähigkeit [wieviele Jugendliche sind denn völlig überschuldet ?????]) wäre sinnvoll , in diesem Fall sollten Spiele ab 21Jahren aber in gleichem Umfang erscheinen wie in anderen Staaten.